Sprich mit den Leuten da. Für das Essen muß es doch eine Lösung geben. Es kann nicht sein, daß Du die nächsten Wochen täglich in den Edeka-Markt gehst, um Dir was zu essen zu besorgen
schön von dir zu hören. Aber zu einem geregelten Klinikaufenthalt sollte für dich auch ein Frühstück gehören. Ansonsten kommt die Hungerattacke garantiert bei dir vorbei!! Also, das morgendliche FRÜHSTÜCKEN üben
Ach ja, das Essen und der Zehner: denk dir da ne Lösung aus.
Wie schon jemand angeregt hat, solltest du das mit den Freunden dort besprechen.
Der Zehner iss meiner Meinung nach gut angelegt, denn zuhause geht der auch fürs Futtern drauf, also friss dich quasi für die Kohle durch...
Wie wärs denn beispielsweise, wenn du "Papa D." mal deswegen anhauen würdest?
Gestern bekam ich dann den Zettel mit der Zuzahlung, ich hatte 18 Tage im Kopf doch es sind 28 ... auweia
Hallo Lutz,
eine Tafel Schokolade ist kein Weltuntergang! Das weisst Du eigentlich. Lass den Gedanken zu.
Du wirst es bald schaffen regelmässig an den Mahlzeiten (und zwar am besten 3mal am Tag) teilzunehmen und dann verschwindet der Heisshunger!
Wir denken an Dich und senden Dir viele positive Energie!
Lutz, falls die Leute beim Essen überhaupt geguckt haben sollten, war das reine Neugierde, weil sie Dich vermutlich vorher noch nicht gesehen haben. Das ist eben so, wenn Neue auftauchen. Wenn Du regelmäßig beim Essen auftauchst, guckt keiner mehr, weil es normal ist, daß Du da bist
Gestern bekam ich dann den Zettel mit der Zuzahlung, ich hatte 18 Tage im Kopf doch es sind 28 ... auweia
Zitat:
Habe eben große finanzielle Sorgen und jetzt muss ich ja noch die 10 Euro pro Tag hier bezahlen.
ich hoffe, dir ist klar, dass du das nicht alles bezahlen musst.
konkreter ansprechpartner wäre für dich deine krankenkasse.
kann dir von dem pflegepersonal oder sonst jemand in der klinik bei so bürokratischen dingen helfen?
frag nach!!!!!!!!!!!
du zahlst doch bestimmt auch sonst für deine medikamente, da gibt es für dich als chronischen kranken eine grenze.
bei hartz4-empfängern, die chronisch krank sind, ist das um die 40-50 € im jahr, so ungefähr.
wenn ich so lese, was Du da geschrieben hast, kann ich nur sagen, dass Dir nur die Profis helfen können.
Die Wahrnehmung Deiner Person ist so schräg und es bringt auch nichts,
wenn ich Dir wieder erzähle, dass Leute immer schauen und ich das auch mache, aber keine Hintergedanken habe.
Ich bin froh, dass Du dort in Klinik bist.
Du wirst wieder lernen müssen, Deine Probleme zu lösen und die Ärzte dort werden Dir auf diesem schweren Weg helfen.
Du schaffst das !!!! Das weiß ich .