gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 553 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2023, 23:01   #4417
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Mit Pässen in und um Briancon bin ich jetzt aber durch. Genau so, wie mit dem zweiten Schwimmblock meines Lebens. Der erste war ein reiner Proteststreak über 3 Wochen, weil mein Knie streikte und weder Rad noch Lauf ging. Das kulminierte damals in 10 km im heimischen Kiessee.
Jetzt 11 km in vier Tagen. Zeiten poste ich erst, wenn diese keine Lachanfälle mehr verursachen.
Mein Schwimmblock endete gestern mit dem Ablegen des Schwimmabzeichens in Gold, für das ich 1000 Punkte für das Bonusprogramm meiner Krankenkasse einheimste.
Ich bin heute nicht geschwommen, dafür aber in den 5 Tagen davor gut 25 km. Am Mittwoch 5 km, am Donnerstag 5 km, am Freitag 3 km, am Samstag 9 km und gestern gut 3 km.
Die Ausdauer ist durchaus da, aber das Tempo ist echt kacke.
Ende des Monats ist der Wakenitzman. Mal sehen, wie es bis dahin noch läuft.
Bin nach wie vor abgelenkt durch viele Sorgen.
Naja...

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 23:04   #4418
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...aber das Tempo ist echt kacke.
Naja, wenns fürs güldene Schwimmabzeichen reicht, kanns soo arg nedd sein....
Alt 01.08.2023, 06:17   #4419
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, wenns fürs güldene Schwimmabzeichen reicht, kanns soo arg nedd sein....
Deutsches Schwimmabzeichen, nicht DLRG Rettungsschwimmer in Gold!
Also, für das Schwimmabzeichen muss man an Zeiten lediglich 50 m Brust in max. 1:15 Min. schaffen und bei den 30 Min. Dauerschwimmen min. 800 m schaffen. Ist jetzt nicht soo anspruchsvoll.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2023, 08:35   #4420
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Nee jetz', im Ernst?
Ich hab mir irgendwann mal die Anforderungen der Sportabzeichen angeguckt, gut, allerdings in der Leichtathletik, das war nicht unerreichbar, aber schon auch nicht mit Vorbereitung nur auf der Couch zu packen.
Da weicht Schwimmen ja scheinbar etwas ab.
Vielleicht krieg ich das nach nem vorbereitenden Besuch im Freibad ja auch hin, wenn ich die Pommes erst danach ess...
Alt 01.08.2023, 09:55   #4421
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Mein Schwimmblock endete gestern mit dem Ablegen des Schwimmabzeichens in Gold, für das ich 1000 Punkte für das Bonusprogramm meiner Krankenkasse einheimste.
Coole Idee! Muss ich mal drüber nachdenken, ob ich in den kommenden Jahren meines in einem Julibäumsjahr wiederhole? Mein silbernes DLRG feiert nächstes Jahr 40, würde eine Wiederholung da auch Bonuspunkte bringen?

Kannst Du nicht den Wakenitzmann auch einreichen? Ausgeschlossen sind bei der TK nur Laufmarathons wenn ich das richtig sehe....

Ich hab gerade die erste "Challenge" bei der TK abgeschlossen. Mit Zahnreinigung, Sportverein und Zahnpflege macht das schon 4000 Punkte
Ob ich mich noch zu den Bundesjugendspielen anmelde?
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 12:23   #4422
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Noch mal zum Radeln....

Hallo zusammen!

Bevor es ab sofort nur noch um das Schwimmen geht, noch eine kleine Nachlese zu den letzten 2 Pässen

Begegnungen 1

Die Auffahrt auf den Iséran habe ich gegen 13.00 Uhr von Bourg St Maurice aus bei unstetem Wetter begonnen und wollte mich bis zum Gipfel immer mal nach dem Wetter erkundigen. Gegen Ende des ersten Abschnitts und kurz vor Tignes rauschten plötzlich 3 Kollegen in gelbem Leibchen mit einem Affenzahn vorbei. Kurze Zeit später standen diese mit ihrem Trainer neben dem Trainerbus an der Abfahrt nach Tignes. Ich also angehalten und in bestem Französisch „Hallo meine Helden! Wie wird das Wetter?“ gefragt. Ich wurde komplett ignoriert und alle diskutierten auf Englisch weiter. Solchermaßen als „persona non grata“ abqualifiziert, bin ich halt weiter Richtung Val d’Isere geradelt. Später wurde mir mitgeteilt, dass einer der 3 Leute ein gewisser Primoz Roglic gewesen sein muss. Ich sollte mehr TdF gucken.

Zum Wetter konnte mal mir auch in Val d’Isere nur mitteilen, dass es noch eine Stunde trocken bleiben wird. Ich also weiter und das Wetter war auch wunderbar bis ca. 1 km vor dem Gipfel. Plötzlich irrer Wind und Kälte. Also nur kurz Gipfelfoto, trockenes Unterhemdchen und Socken an, Windweste, Windjacke und meine Motorradhandschuhe. Es ist echt irre, wie lange man braucht, um 2200 Höhenmeter zu annullieren. Ich habe jedenfalls ziemlich geschlackert.

Begegnungen 2

Nachdem ich die Alpe d’Huez ja nur abwärts gemacht hatte, wollte ich zumindest das Breisgauer Pendant in der anstrengenden Richtung bewältigen. Auch hier von Anfang an Mistwetter. Glücklicherweise habe ich vermutlich den einzigen Radler aufgelesen, der sich außer mir noch von Freiburg aus den Schauinsland hochschraubte. Veit erwies sich als angenehmer Plauderer und guter Kumpel unseres geschätzten Arne D. So wurde es ein netter gemeinsamer Aufstieg im Nieselregen durch die Wolken. Oben bin ich erst mal Richtung Todtnau und Regenfront. Da ich aber schon wieder fror wie der Schneekönig selbst kurzerhand Retour, Glottertal, Schwarzwaldklinik, St. Peter noch mal rauf und nur die letzten 10 km im Dauerregen.

And now to something completely different.

Geändert von Jimmi (07.08.2023 um 16:00 Uhr).
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 12:56   #4423
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zum Schwimmen

Zunächst mal Danke an das Leben an sich, das es mir ermöglichen will, Ende November ein für mich sehr ambitioniertes Schwimmabenteuer anzugehen. Danke an Judith, die jetzt Christoph und mich am Backen hat und mir erlaubt hat, in Ihrem Blog zu posten. Ich verspreche, diesen nicht zuzumüllen und mich nach getaner Arbeit wieder zurückzuziehen. Weiterhin Danke an alle Leser, die meine temporäre Anwesenheit hier tolerieren. Ich bemühe mich, dem humorvollen Ton Judiths mit meinen Ergüssen gerecht zu werden und will mich ab sofort textlich dem schönen Schwimmsport widmen.

Kurz schwimmtechnisch zu mir in Stichworten

Der Bub hat Skoliose und sollte dringend schwimmen
Der Bub hat keine Lust mehr 3-mal die Wochen alleine zum Training auf die Rosenhöhe nach Offenbach zu fahren
Der Bub macht stattdessen Wasserball
Der Bub ist da (a) eher schlecht und hat (b) gitarrentechnisch zu lange Fingernägel, welche im Becken als Waffe eingesetzt werden könnten. Also:

PAUSE

Ab 1986 in Darmstadt Nordbad immer mal 2000 m am Stück
Erster Triathlon 1989
Ankunft im schönen Thüringen 1993. Dort im
Schwimmverein Mitglied, Abteilungsleiter, Vorsitzender, Trainer C, Trainer B und jetzt immer noch für alles zuständig. Aktuell trainiere ich die schnelle Gruppe.

Ich schwimme nicht gut, aber gerne. Diverse Freiwasserwettkämpfe bis 10 km, Orgascheff des Immelborner Kiesseeschwimmens (diese Jahr war zum zwanzigsten Mal).

Ach ja: AK55. Nur zur Orientierung
Alt 07.08.2023, 14:33   #4424
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Meine AK und meine Gegend, dass kann nur gut werden!

Themen-Optionen