gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.01.2009, 14:14   #433
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@machmal
Danke, werde mich dann mal verarzten. Ist nicht so schlimm, aber ich spürs halt meist Morgens beim Aufstehen.
Während des laufens spür ich nix.
Na mal sehen, ist ja erstmal locker angesagt.
Genau, das ist so typisch für die Sehne. Morgens geht man recht hölzern durch die Gegend. Wenn man dann halbwegs warm ist geht es. Daher durchaus mal mit den Kräftigungsübungen anfangen. Das wirkt richtig gut. Musst nur täglich 3-4 mal auf die Treppe. Aber das geht ja auch mal zwischendurch.

Mit der ausgefallenen Einheit ist zwar ärgerlich, aber Du hattest ja Ersatz.
Alt 04.01.2009, 16:00   #434
hellhimmelblau
Szenekenner

W9

heute bei Regen und +3 Grad 1 1/2 Std. gelaufen.Ich habe versucht jeweils nach 5 min die Steigerungsläufe einzubauen.Obwohl ich keiner hatte, das heisst ich weiß eigentlich garnicht was Steigerungsläufe sind ich dachte das sind Beschleunigungseinheiten.Also habe ich nach 5 min jeweils 1 min beschleunigt.
Habe das Weihnachstspecial nicht schaffen können...wie Schade.Ich wollte aber heute abend und morgen noch was schaffen dann habe ich zwar nicht alles aber doch viel geschafft.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 04.01.2009, 16:42   #435
geronimoisfree
Szenekenner

Benutzerbild von geronimoisfree

So, habe nun, aufgrund eurer Empfehlungen, eine FF 305 bestellt. Auch das Befestigungskit, das "der stoermer" angesprohen hatte. Freue mich schon riesig auf das Teil. Wieder was zum spielen.

LG GiF
Alt 04.01.2009, 16:54   #436
geronimoisfree
Szenekenner

Benutzerbild von geronimoisfree

Hallo Cheffe, hast du eine Empfehlung oder eine Vorgabe, was ich als ordentliches Denhnungs Programm machen könnte?
Hab mir gedacht, dass das in der Erholungswoche genau das richtige wäre. Mir ist jetzt schon wieder langweilig.
Freue mich schon wieder auf das Training.

LG GiF
Alt 04.01.2009, 17:54   #437
mauna_kea

@Gif
kleine Warnung zum 305er. Nicht die Software von der CD installieren, sondern direkt bei Garmin runterladen. Da ist ein Fehler drin. Mein Arbeitskollege hat letzte Woche damit viel Zeit verloren.
Und dann auch Sporttracks installieren.
Die Garminsoftware ist gut zum Intervalle programmieren.
Für die Verwaltung ist Sporttracks besser.
Ich nutze beide Programme.

Dehnen
Im Videobereich sind auch Dehnübungen. Ich bevorzuge Aktives bzw, dynamisches Stretchen, also in Verbindung mit Bewegung.
Wenn du Langeweile hast, kannst du auch Übungen aus dem Pilatesbeitrag von mir machen.
Aber immer locker, ist ja Regeneration.
Falls du eine Schwimmschwäche hast, arbeite daran.

Alt 04.01.2009, 19:55   #438
run_oli
Szenekenner

@ all: Vielen Dank für die nette Begrüßung. Leider konnte ich die letzten Tage nichts machen, da ich mir eine Magenverstimmung zugezogen habe. Nächste Woche will ich aber wieder einsteigen. Vielleicht versuche ich mich nach der Regenerationswoche am laufenden Plan. Allerdings fehlt mir eine Langhantel und mein Konto verkraftet zurzeit keine Anschaffungen in dieser Richtung. Mal schauen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf viele Stunden schönster Quälerei
run_oli ist offline  
Alt 04.01.2009, 20:57   #439
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Hallo liebe CFler,

bin leider zum Ende des Specials etwas eingeknickt. Habe heute erst die heavy10 gemacht, relativ schlapp und lustlos und gestern gar nichts. Die heavy10 waren ziemlich müde. Ich glaube, das lag zum größten Teil an den KL, die ich einfach nicht packe. Ich glaube, da hakt mental was ... ich kann's mir nicht erklären. Mir tut richtiggehend der Bizeps oder irgendwelche Sehnen weh, wenn ich KL mache. Gestern habe ich so im Vorübergehen an der KL-Stange mal einen zur Probe machen wollen und bin nicht hochgekommen. Da konnte ich mich dann gestern gar nicht mehr aufraffen. Heute morgen dann los. Zwei mal mit 10kg probiert und dann abgelegt und dann alle einzeln. Und auch die mit gestreckten Armen angesprungen. Der Rest war eigentlich ziemlich locker, das stand in keinem Verhältnis zu den KL. Komisch, dabei war ich bis Mittwoch noch ziemlich gut drauf, aber beim Schwimmen war ich dann ja schon irgendwie schlapp. Vielleicht habe ich die letzten Tage zu ruhig verbracht. Wir waren fast die ganze Zeit zu Hause, die ganze Familie, ich habe grade ein Buch zu Ende gelesen und das waren jetzt in 3 oder 4 Tagen bestimmt 800 kleingedruckte Seiten. Habe ich lange nicht mehr gemacht, meinen sportlichen Leistungen kommt es aber anscheinend nicht entgegen, ich fühle mich völlig matsch.

Apropos Matsch: Die letzte Einheit konnte ich nicht machen, das Wetter war so dermaßen schlecht, mit Schnee und Schneeregen und überfrierender Nässe, da ging nix auf dem Rad. Laufen geht ja auch nicht, also habe ich es bei der Viertelstunde heavy10 heute morgen belassen. Mal sehen wie ich nächste Woche drauf bin.

Guten Wochenstart wünscht

Ravistellus
Alt 04.01.2009, 21:08   #440
mauna_kea

@ravistellus
das gleiche gefühlt hatte ich auch. seit sylvester hab ich auch abgebaut. liegt aber an den vielen ruhigen tagen, man kommt einfach aus dem trott.
ich habe schon letztes jahr in der rothvorbereitung gemerkt, dass ruhewochen mir auch nicht soo gut bekommen.
aber was solls, davon geht die welt nicht zugrunde.
ich brauchte die 16 tage jetzt auch mal um abzuschalten. hab sogar teilweise bis 10 uhr geschlafen, ein gutes zeichen.
ab morgen gehts wieder los mit arbeiten.

du wirst sehen, der alte kampfgeist kommt auch wieder.
und mach dir wegen der klimmis keine gedanken. wenns halt nicht geht, dann nicht. dann kannst du halt eine der 497übungen nicht.

Thema geschlossen

Themen-Optionen