gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2018, 12:21   #433
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Bei mir läuft es trainingsmäßig gerade nicht rund. Seit 1 Woche habe ich Magenprobleme. Wahrscheinlich stressbedingt. Ich kann nur wenig bis gar nichts essen. Auf dem Rad bin ich heute normal easy GA 1 Wattwerte getreten. Sie kamen mir vor wie WSA. Ich musste meinen FTP Wert kurzfristig verringern, damit ich das noch treten kann.

Eigentlich hatte ich heute vor, draußen zu fahren. Mein Magen signalisierte mir jedoch... "Machs nicht!"

So grummelt mein Magen heute den ganzen Tag schon vor sich hin. Es ist so ein flaues Gefühl, welches man nicht so richtig bestimmen kann. Gefühlt kurz vor der Kotzzone.

Eine Kleinigkeit essen half nicht. Trinken auch nicht.

Aber ... hey... ne Stunde Zwift steht wenigstens auf der Haben Seite

VG!
Kennst Du die Symptome der Magenbeschwerden bereits ?
Eine Woche (Wahrscheinlich Stressbedingt) Magenprobleme würde ich ernst nehmen, wenn ich das nicht schon x-mal sonst festgestellt hätte.

Gute Besserung
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 09:19   #434
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich bin momentan ja auf Jobsuche. Das hat für mich absolute Priorität und nimmt auch meine gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch. Deshalb schaffe ich es derzeit nur selten, hier im Forum etwas zu lesen und auch aufzunehmen.

Der erste große Schock ist aber vorbei. Dafür setzt eine kleine Trainingslähmung ein, denn ich habe keine Nerven, mich überhaupt mit Training zu beschäftigen. Meine Einheiten gehen deshalb meist mehr schlecht als recht. Ich schiebe auch gern mal.

Letzte Woche war ich in München zu einem Gespräch, in der kommenden Woche fahre ich nach Bonn und am Montag habe ich ein weiteres Gespräch hier in der Region. Es hat mich total überrascht, dass es recht gut läuft für mich und ich doch einige Gespräche habe. Man muss sich ja rechtzeitig bei der Arbeitsagentur melden. Das tat ich. Dort machte man mir praktisch überhaupt keine Hoffnung. Im Gegenteil. Dort war absolute Schwarzmalerei angesagt. Ich rechnete also mit dem allerschlimmsten. Umso schöner, dass sich offenbar das Gegenteil herausstellt.

Einen erneuten Umzug würde ich auf jeden Fall in Kauf nehmen. Manchmal habe ich ohnehin das Gefühl, dass ich als Berliner hier im Schwabenländle nichts zu suchen habe. Ich finde hier keinen Anschluss. Allein die horrend hohen Mieten halten mich davon ab. Was nützt mir ein neues Umfeld, wenn ich mir dort wieder absolut nichts leisten kann, wie aktuell hier...

Training: Gefühlt trainiere ich sehr unregelmäßig. Mir fehlt momentan das Fokussieren auf die Saison. Da stehen ja zwei Wettkämpfe an. Dafür habe ich momentan noch so gar kein Gefühl. NULL. Das ist natürlich schlecht. SEHR schlecht. Heute geht es aber noch schwimmen. Ich teste eine neue Halle für das Wochenende.

Wie unwichtig doch plötzlich das Hobby wird, wenn das Drumherum zusammen bricht, wenn der Job weg fällt. Ohne Job geht eben nichts. In spätestens 4 Monaten kann ich mir meine Wohnung nicht mehr leisten. Bis dahin ... nun ja... muss irgendetwas gehen.

Ich bin aktuell aber wirklich guter Dinge, dass das doch recht schnell klappt und sich die Dinge wieder stabilisieren. Ich hoffe, dass dann auch das Training wieder besser läuft. Also... sorry, dass ihr momentan sehr wenig von mir lest. Das wird schon wieder. Fürs Training bin ich aktuell eher wenig motiviert. Ich leide unter so latentem ganz leichtem Halskratzen, seit München und Bahn fahren...
Alt 04.02.2018, 09:47   #435
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Ich drück dir die Daumrn, dass du bald einen neuen, hoffentlich besseren, Job findest. In welchem Bereich bist/möchtest du denn tätig sein?

Beim sporteln hilft mancgmal, ohne bestimmtes Ziel, einfach nur locker dahinzurollen. Nach ein paar Minuten signalisiert der Körper/ die Psyche dann, ob an dem Tag vielleicht doch mehr geht als man zuvor dachte.
Alt 04.02.2018, 09:58   #436
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Ich drück dir die Daumrn, dass du bald einen neuen, hoffentlich besseren, Job findest. In welchem Bereich bist/möchtest du denn tätig sein?

Beim sporteln hilft mancgmal, ohne bestimmtes Ziel, einfach nur locker dahinzurollen. Nach ein paar Minuten signalisiert der Körper/ die Psyche dann, ob an dem Tag vielleicht doch mehr geht als man zuvor dachte.
Danke Godi. Ich bin im Online Business unterwegs. Aktuell gibt es in dem Bereich wirklich sehr viele Stellenausschreibungen. Ich bewerbe mich also sehr fleißig. Oft scheitert es, weil ich das falsche Studium auf dem Papier stehen habe. Man fällt sofort durchs Raster. Dafür habe ich aber Berufserfahrung.

Ich war ja bis vor kurzem im E-Commerce unterwegs. Es ist mir schwer gefallen, diesen reinen Zahlenwahnsinn und Umsatzzwang um jeden Preis zu unterstützen. Jede Handlung des Mitarbeiters wird in Zahlen ausgedrückt. Jeder Mitarbeiter ist... "nur" Resource". Das meinte ich damit. Es ist mir nicht so leicht gefallen, damit umzugehen. Aber so ist das wohl in der heutigen Zeit. Daran müssen wir uns wohl gewöhnen... Es spielt übrigens keine Rolle, welcher Online Händler das ist. Es ist bei allen Großen so.

Beim Training ist aktuell das Problem, dass ich erst gar nicht den Hintern hoch bekomme. Ich habe permantent im Hinterkopf, dass ich mich noch hier und da bewerben könnte... es vielleicht Rückmeldungen gibt und ich eben sofort antworte... so etwas... Weißt was ich meine? Ich habe das Gefühl, dass ich permanent erreichbar sein muss.

Geändert von Vicky (04.02.2018 um 10:21 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 10:39   #437
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Beim Training ist aktuell das Problem, dass ich erst gar nicht den Hintern hoch bekomme. Ich habe permantent im Hinterkopf, dass ich mich noch hier und da bewerben könnte... es vielleicht Rückmeldungen gibt und ich eben sofort antworte... so etwas... Weißt was ich meine? Ich habe das Gefühl, dass ich permanent erreichbar sein muss.
Mach eine Prioritätenliste, such dir eine bestimmte Anzahl von Bewerbungen raus, die du jetzt erledigst. Das ist dann dein erstes Ziel. Und dir danach eine „Erholung“ in Form einer sportlichen Auszeit gönnst. Muss ja keine superaußergewöhnliche Einheit sein, einfach etwas machen.

IMHO muss man nicht rund um die Uhr (für jeden) erreichbar sein. Mir will mein Arbeitgeber auch immer mal wieder ein Diensthandy aufschwatzen, aber nee. Bin ja selbst im Außendienst (mit homeoffice) tätig, da klingelt auch schonmal (penetrant) das Telefon zu unmöglichen Zeiten. Hab über die Jahre gelernt, das locker zu sehen (zu ignorieren). Bin aber selbst schon in 34. Jahr für denselben Arbeitgeber tätig (quasi unkündbar), da fällt es naturgemäß leichter, nicht alles so „zwingend oder zwanghaft“ zu sehen.
Alt 04.02.2018, 11:39   #438
Mirko

Alles Gute Vicky! Hab die Tage schon ein paar Mal an dich gedacht und wollt schon fragen wie die Lage ist. Das es sportlich nicht rund läuft habe ich schon daran gesehen das du mich nicht wieder überholt hast!

Vergiss deine Bewerbung bei der BASF nicht. Bester Arbeitgeber der Welt und dazu noch schöne Radstrecken in der direkten Umgebung und haufenweise Schwimmbäder mit guten Bedingungen! Ich zeig dir dann alles!

Ich kann mich Godi nur anschließen. Erfüll dein "Tagewerk" und dann hab auf die Rolle und genieß die Zeit! Mach dich nicht verrückt! Das wird schon werden! Ich hab den Eindruck, dass du ein lieber Mensch bist und das ich gerne mit dir arbeiten würde. Das wird schon ein AG auch so sehen, wahrscheinlich ganz viele!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 13:13   #439
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Mirko... ick habe meine Punkte heute nachgetragen Habs vergessen die Tage!!!

... bin aber trotzdem nicht an Dir vorbei gezogen!

Oh äääh doch... heute habe ich Dich überholt. War ja gerade zwiften :-D

Nachher noch schwimmen...
Alt 04.02.2018, 13:26   #440
Mirko

Mist! Meine Frau hat Geburtstag. Ich kann nicht mal kontern!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen