Oder vielleicht kann das Ding doch nicht soviel, wie sie uns weiß machen wollen...
Apropos: Bin ich froh, dass der Kerl mit dem anderen hässlichen Ding nicht solange vorne war...
Ich hab Hoffnung, dass dieses Bike ein Exempel wird, an welches künftige Konstrukteurs- und Designergenerationen stets mit mahnendem Zeigefinger erinnert werden.
ich finde das Teil auch grottenhässlich. Das wäre mir aber shiceegal, wenn das Ding meinen Radsplit um - sagen wir mal - 20 Minuten verbessern würde. Das heisst doch aber auch, dass jeder, der sich das Ding aus ästhetischen Gründen nicht zulegt, eigenlich nicht an den Sinn eines "Superbikes glaubt... Warum gibt es die Teile aber trotzdem?
Viel mehr nerven mich die Scheibenbremsen. Sie sind an so einem Rad absolut überflüssig und dienen nur der Gewinnoptimierung. Man kann sich allerdings fast über dieses technisch-ästhetische Pessimum freuen: Vielleicht regt es ja doch mal den einen oder anderen zum Nachdenken über die Sinnhaftigkeit dieser Teile an...
ich finde das Teil auch grottenhässlich. Das wäre mir aber shiceegal, wenn das Ding meinen Radsplit um - sagen wir mal - 20 Minuten verbessern würde. Das heisst doch aber auch, dass jeder, der sich das Ding aus ästhetischen Gründen nicht zulegt, eigenlich nicht an den Sinn eines "Superbikes glaubt... Warum gibt es die Teile aber trotzdem?
Vielleicht sind es nur 5 Watt. Das klingt nicht nach viel. Aber wenn man das jedesmal sagt, beim Aerohelm, bei der Bekleidung, bei der Sitzposition, bei den Trinksystemen, bei den Reifen und Schläuchen, dann läppert sich das das.
Es ist ein Unterschied, ob man 5 Stunden lang 220 oder 230 Watt treten muss. Drum muss man als ambitionierter Sportler schauen, dass man langfristig konkurrenzfähiges Material hat. Ein P5X braucht man dafür nicht unbedingt, aber egal ist das Thema auch nicht.
Vielleicht sind es nur 5 Watt. Das klingt nicht nach viel. (...)
ich bin bekennender Materialfetischist.
(Und hoffe SEHR, dass ich diesen Winter endlich mal dazu komme (m)ein Softride aufzubauen)
Mit dieser
Zitat:
Zitat von chris.fall
Das wäre mir aber shiceegal, wenn das Ding meinen Radsplit um - sagen wir mal - 20 Minuten verbessern würde.
etwas flappsigen Formulierung wollte ich eigentlich sagen, dass mir das hier viel diskutierte Aussehen des Rades gleichgültig wäre, wenn mich das Konzept und die Konstruktion überzeugen würden. Das tun sie aber nicht, die meisten Kritikpunkte wurden hier ja schon genannt.
Und ich bin etwas erstaunt darüber, dass hier meistens mit dem Aussehen des Rades argumentiert wird und nicht mit seiner (mbMn) nicht vorhandenen besseren Performance.
aus Vernunftsgründen wissen wir ja alle , das der Rahmen aus aerodynamischer Hinsicht praktisch NICHTS bringt. Bei Rahmen geht es um Positionierung und um emotionale Aufladung. Zweiteres ist dem P5X mal gründlich in die Hose gegangen. Mir gefällt das Konzept trotzdem irgendwie