also derzeit längster Lauf der Woche ca. 25km? Laufen jeden Tag?
Bin mit ähnlichen Ambitionen derzeit unterwegs (und dann auch in Leipzig, wobei ich für ne absolute persönliche Bestzeit nicht unbedingt hierher fahren würde - aber direkt vor der Haustür ... :D ) und probiers mal mit ner eigenen Interpretation aus der Kombination Prochnow/Lydiard/Greif/ergänzendem Rad- und Athletiktraining.
Bin mit ähnlichen Ambitionen derzeit unterwegs (und dann auch in Leipzig, wobei ich für ne absolute persönliche Bestzeit nicht unbedingt hierher fahren würde - aber direkt vor der Haustür ... :D ) und probiers mal mit ner eigenen Interpretation aus der Kombination Prochnow/Lydiard/Greif/ergänzendem Rad- und Athletiktraining.
Weiterhin viel Erfolg!
Seit 3.1. jeden Tag zwischen 14-21km und ab und zu so 25-27 mit viel Hm.
Laufe viel in die Arbeit mit Rucksack, nicht optimal aber irgendwie muss ich ja km sammeln.
Ich halte es einfach, viele km in der Grundlage und dazu 1-2 Schnelle und ein Langer in der Woche
Das beste wäre halt ein Top Trainer...
Ich bin auch noch zwischen Hannover und Wien hin und her gerissen. Hannover wäre von der Strecke top (soweit ich das bewerten kann) aber der Aufwand und wenn das Wetter nicht passt ist die Strecke auch egal.
Weiterhin viel Erfolg!
Den Leipzig Marathon bin ich bisher 6 mal gelaufen. Die Strecke ist zwar nicht super schnell aber auch nicht unbedingt langsam. Mir hat es immer gefallen in Leipzig. Meine schnellste Zeit in Leipzig war 2Std.47 Mal sehn vielleicht lauf ich dieses Jahr auch wieder dort.
Hey triduma,
da ich ja selber mit höheren Ambitionen hier in Leipzig am Start stehen werde, sehe ich das nicht viel anders als du.
Bei 2:40h als Zielzeit wird es eben meist ein wenig einsam auf der Strecke und da kommt das Thema Wind ins Spiel. Die letzten Jahre waren diesbezüglich hervorragend, kenne das aber auch anders. Aber alles halb so wild.
Nach jetzigem Stand werden wohl so ca. 5 Leute im Bereich von 2:40 +/-5min am Start sein. Aber alles noch vorbehaltlich der Trainingsentwicklung in den nächsten Tagen/Monaten und Läufern "von außerhalb". Das Podium wird wohl vollständig unter 2:30h weggehen, was auch ein befreiteres Laufen ermöglichen sollte. :D
Diese Woche ist die erste "make or break" Woche.
Nach zwei +120km Wochen habe ich bis jetzt:
Mo: 19km Vormittag / 14km Nachmittag alles mit 5kg Rucksack
Di: 19km GA2 Berglauf
Mi: 3x3km in 3:45 in einen 15er eingebettet
absolviert und bin schon ziemlich %-/ beinand...
Schauen wir mal ob ich die Woche durchziehen kann...k.a. was ich noch machen werde, entscheidet sich alles am Morgen nach dem aufstehen...
Ich bin auch noch zwischen Hannover und Wien hin und her gerissen. Hannover wäre von der Strecke top (soweit ich das bewerten kann) aber der Aufwand und wenn das Wetter nicht passt ist die Strecke auch egal.
Auch dir viel Glück!
Hannover ist topfeben. Mir fällt nur eine winzige Steigung ein.
Ganz alleine bist Du auch nicht in dem Bereich, aber sonderlich viele sinds halt auch nicht.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Hannover ist topfeben. Mir fällt nur eine winzige Steigung ein.
Ganz alleine bist Du auch nicht in dem Bereich, aber sonderlich viele sinds halt auch nicht.
Bei 2:40-2:50 gibts auch kein Gruppen laufen mehr in Wien. Ich denke da muss man schon zu den ganz großen NY, Berlin, London,... um mit Glück eine homogene Gruppe zu haben.
Ist Hannover ein reiner Marathon? In Wien gibt es auch HM und Staffel, macht das ganze auch unruhig
In Hannover gibts HM und 10er. Ich gugg gleich mal nach den Startzeiten, wo die langlaufen und ob Du in Deinem Zeitbereich da rein läufst. Bei den schnellen HM weiss ich, dass die mit den langsamen 10ern kollidieren.
M startet um 9:00, HM um 10:30. Der M geht ca bei km 5 geradeaus und ihr lauft dann eine ca 7 km Schleife bevor ihr wieder auf die HM-Strecke kommt. Das sollte für Dich passen.
Allerdings startet ihr mit den Staffeln zusammen. Sollte in Deinem Bereich aber eigentlich auch kein Problem sein, so viele werden da nicht laufen.
HM und 10er sind jetzt doch zeitlich so entzerrt, dass es da keine Überschneidungen mehr gibt. Langsame M-Läufer kommen vielleicht mit den schnellen HM-Läufern ins Gehege.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.