"@Alle - Sorry für die späte Antwort. Wir arbeiten bei allen Rennen mit einem Partner zusammen, der alle Registrierungen abwickelt. Wir haben zwar Zugriff auf das System, um beispielsweise Transfers und Abmeldungen zu ermöglichen. Die Bearbeitungsgebühr wird aber in jedem Fall fällig, geht direkt an unseren Dienstleister. Darauf haben leider keinen Einfluss. (sj)" https://www.facebook.com/ironmanfrankfurt
Peinlich.
+1
Was interessiert mich als Kunde, von wem der Veranstalter seine Sachen machen lässt und ihn dafür bezahlen muss. Das ist das Innenverhältnis des Veranstalters, mit dem ich nichts zu tun habe. Früher hat ein Mitarbeiter des Veranstalters Briefumschläge aufgerissen und die Daten abgetippt. Hätte man sich da genauso rausgeredet, dass der Mitarbeiter sein Gehalt ja auf jeden Fall bekommt? Klar kostet die Aktion jetzt Kohle, aber wer Murks gemacht hat, sollte auch dafür einstehen.
Kann mir nicht vorstellen, das dies so durchsetzbar wäre, wenn jemand mit rechtlichen Schritten dagegen vorgehen würde.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
"@Alle - Sorry für die späte Antwort. Wir arbeiten bei allen Rennen mit einem Partner zusammen, der alle Registrierungen abwickelt. Wir haben zwar Zugriff auf das System, um beispielsweise Transfers und Abmeldungen zu ermöglichen. Die Bearbeitungsgebühr wird aber in jedem Fall fällig, geht direkt an unseren Dienstleister. Darauf haben leider keinen Einfluss. (sj)" https://www.facebook.com/ironmanfrankfurt
Peinlich.
Ist übrigens gar nicht trivial, die Facebookseite zu finden.
Wenn man "Ironman Frankfurt" eingibt, kommt nix brauchbares dabei raus.
Was interessiert mich als Kunde, von wem der Veranstalter seine Sachen machen lässt und ihn dafür bezahlen muss. Das ist das Innenverhältnis des Veranstalters, mit dem ich nichts zu tun habe. Früher hat ein Mitarbeiter des Veranstalters Briefumschläge aufgerissen und die Daten abgetippt. Hätte man sich da genauso rausgeredet, dass der Mitarbeiter sein Gehalt ja auf jeden Fall bekommt? Klar kostet die Aktion jetzt Kohle, aber wer Murks gemacht hat, sollte auch dafür einstehen.
Ihr solltet mal lieber froh sein, daß sie die übrigen 500 € nicht auch schon ausgegeben haben ...
Übermorgen kommt eine neue Pressemitteilung, dass es falsch kommuniziert wurde und das natürlich auch die 24,50 Euro Bearbeitungsgebühr zurückerstattet werden.
Sicher. Aber es gibt auch einige Dinge über die Entwicklungen der letzten Zeit, die Du offensichtlich nicht weißt – und nicht wissen kannst, da sie über die informellen Kanäle laufen. Das ein oder andere Statement würde sonst vorsichtiger ausfallen.
Grüße,
Arne
Diese Entwicklungen im Hintergrund sind doch nicht der Punkt. Selbst wenn man extrem wohlwollend davon ausgeht, dass die armen Veranstalter überhaupt gar nichts für die reduzierte Anzahl Slots können und nur Befehlsempfänger waren, besteht genug Grund zur Verärgerung.
Entscheidend ist die mehr als dusselige Kommunikation. Wenn ich als Veranstalter weiss, dass ich meinen Kunden nur ein verschlechtertes Produkt verkaufen kann, bemühe ich mich natürlich nach Kräften, diese so wenig wie möglich zu verärgern. D.h. ich kommuniziere rasch, offen und nicht tröpfchenweise, schaffe grösstmögliche Transparenz, nehme ggfs. geringe finanzielle Verluste in Kauf (Bearbeitungsgebühr) usw. Ich bin überzeugt, dass der Ärger weit geringer ausgefallen wäre, wenn man sich ein paar einfache Grundregeln der Kommunikation zu Herzen genommen hätte.
Peinlich.
Bei ähnlich gelagertem Sachverhalt kann die Lösung aber auch anders aussehen.
Übermorgen kommt eine neue Pressemitteilung, dass es falsch kommuniziert wurde und das natürlich auch die 24,50 Euro Bearbeitungsgebühr zurückerstattet werden.
Und außerdem will man ja "größtmögliche Transparenz" schaffen
Ich mach gleich mal ne Bewerbung zum Unwort des Jahres 2011 fertig....