Ich glaub auch in der Tat nicht, dass es im Team TBB organisiertes Doping gibt, so wie in vielen Radprofi-Teams, wo ein Manschaftsarzt oder Masseur die Spritze setzt bzw. Tabletten und hormonpflaster verteilt. Das wäre irgendwann schon rausgekommen, v. a. über Athleten, die das Team im Unfrieden verlassen haben, wovon es ja schon einige gab.
Schwaches Argument. Gerüchte gibt es ja genügend. Und konkret? Dafür müsste ein Athlet hinstehen und das offen sagen, und da er selber mitgemacht hat würde er sich dem Risiko einer Sperre aussetzen.
EPO sieht man nicht, aber andere Dinge schon. Wer sich ein paar Jahre im Leistungssport tummelt und umschaut, der bekommt da schon einen Blick dafuer.
Kann ja sein.
Aber welcher Körperteil sieht nun so verdammt grauenhaft verändert aus? Es gibt so viele Bilder von ihr, der muss irgendwo drauf sein.
Es geht hier ja nicht um Geschmacksfragen sondern um einen ziemlich harten Vorwurf. Ich denke, da darf man ein wenig mehr Präzision in Deinen Aussagen erwarten.
Es geht hier ja nicht um Geschmacksfragen sondern um einen ziemlich harten Vorwurf. Ich denke, da darf man ein wenig mehr Präzision in Deinen Aussagen erwarten.
Was willst Du denn hoeren? Welche Art von Praezision brauchst Du denn? Alles was Du von mir liest, sind subjektive Eindruecke. Was denn sonst? Mach' draus, was Du willst!
Was willst Du denn hoeren? Welche Art von Praezision brauchst Du denn? Alles was Du von mir liest, sind subjektive Eindruecke. Was denn sonst?
Ich will mich nicht mit Dir streiten. Ich will nur wirklich gerne verstehen, was Du meinst. Kann ja sein, dass Du Recht hast.
Ich hab jetzt schon ein paar Mal konkrete Fragen gestellt, auf die keine konkreten Antworten kommen.
Also noch mal:
Ist es nur ein insgesamt "unweiblicher" Eindruck, den ich bisher nicht nachvollziehen kann?
Oder ist es doch irgendwas abnorm vergrößertes, und wenn ja, was?
Ich kenne mich in dem Bereich nicht so aus aber hat der Herr Görgen (der Typ aus dem SportInside-Bericht des WDR) nicht bei Arne in der Sendung gesagt, dass die "Blickdiagnose" mitlerweile auch sowas wie anerkannt ist und man anhand dieses Mittels auch bei vielen Leuten sagen kann ob und was sie nehmen? Sowas in der Art macht Dude doch auch nur. Und wenn das sogar eine anerkannte Diagnoseform ist... Des Weiteren war er sicher viel näher dran als die Meisten von uns und hat die betreffenden Damen auch aus der Nähe und nicht nur auf Bilder oder Videos gesehen...
Die Blickdiagnose ist nicht dafür geeignet, jemanden des Dopings zu überführen, sondern als Indiz für einen Anfangsverdacht. Sie hat keinerlei rechtliches Gewicht.
"Blickdiagnose" mitlerweile auch sowas wie anerkannt ist und man anhand dieses Mittels auch bei vielen Leuten sagen kann ob und was sie nehmen?
Also "anerkannt" ist sicher ein gefaehrliches Wort und ich wuerde mich hueten hier ne Liste aufzustellen mit all jenen, bei denen ich es durch ihr Aeusseres vermute, denn die Trefferquote laege da sicher bei nur 80-90% und die Liste waere ellenlang.
Wenn ich mir aber 99%ig sicher bin, dann lehne ich mich auch mal aus dem Fenster, was nicht heissen muss, dass man dabei nicht auch rausfallen kann.