Zitat:
Zitat von aussunda
Mit was hast Du eigentlich den Komponentenmix zusammensgestellt? 10 fach Ergopower (Chorus / Record...) und 10 fach Schaltwerk Shimano(Ultegra / DA...) Was hast Du am Umwerfer gemacht.
|
Alles easy: Es ist ne komplette Veloce verbaut, ausser den Bremsschalthebeln, da sind Record-Endschalthebel im Aufsatz bzw. Tektro (?) Aerobremshebel im Lenker.
Umwerfer, Schaltwerk, Kette also Campa, nur die Kassette iss Shimano 10fach.
Zitat:
Gestern habe ich Deinen alten Thread ausgegraben, da ging es um die Pellen für die Eroica. Wie oft pro Woche mußt Du bei den Teilen nachpumpen?
|
Wenns sein muss, täglich, bzw. täglich mehrmals.
Einem der Reifen kannste fast zugucken, wie er die Luft verliert.
Den werde ich für die kommende Saison runterwerfen und als Ersatzreifen nehmen. Das iss eh derjenige, dem die Lauffläche abhanden kommt und ich hab nen anderen zum Spezial-Kurs dafür gekriegt.
Aber rein vom Fahrgefühl führt an den Grifo XS nix vorbei;- das muss man einfach mal er"fahren".
Ich hab, btw., noch ne TA Pro5Vis in 170mm für den Shepherd im Laden gefunden und such noch Kettenblätter in 46 und 36 oder 34 dafür.
TA legt diese Kurbel zwar nochmal auf, produziert aber nur ne kleine Serie davon und will sowas von fett Asche dafür, dass das Ding im Laden um die 400 kosten dürfte.
Für die Kohle, bzw. die Hälfte davon liess ich mir lieber n Plagiat von VeloOrange aus den Staaten schicken...
Vorne an der Gabel bzw. Bremse muss ich ansonsten noma bei, denn die stuckert derartig, das die Bremse eigentlich nicht verwendbar ist, ansonsten freu ich mich aber schon sehr auf die Saison mit der Rodel...