gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2010, 20:27   #433
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hab in diesem Jahr keinen Schimmer, wie Das Mädchen drauf ist, aber ich kann ja als Zielsetzung für morgen ausgeben, dass sie mich gar nicht oder erst sehr spät auf dem Rad überholt. Letztes Jahr war das einfach zu früh . Egal wie es kommt, am Kuchenbuffet und vor dem Start sehen wir uns .
Du wirst kein Land sehen gegen das Mädchen
Ich wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß und hoffe dass Dein Zahn morgen hält
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 20:41   #434
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Vermutlich werde ich sie auf dem Land sehen . Mal schauen, wie lange ich den hoffentlich beim Schwimmen erarbeiteten Vorsprung verteidigen kann. Letztes Jahr konnte ich dank Gewichtsvorteil auf der nächsten Abfahrt noch ein letztes mal kurz kontern.
Alt 12.06.2010, 21:48   #435
Thorsten
Szenekenner

Back from Moret ...

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Du wirst kein Land sehen gegen das Mädchen
Ich wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß und hoffe dass Dein Zahn morgen hält
Veni, vidi terram, vici !

Veni: Wir sind durch den Regen gefahren und bei nicht gerade tollem Wetter angekommen. Das hat sich zum Glück während des Wettkampfes gebessert. Nur noch wenige Stellen bergauf im Wald waren auch gegen Ende noch nass, aber die Abfahrten waren trocken.

Vidi terram: Ich habe Land gesehen gegen das Mädchen. Dafür musste ich aber ordentlich in die Pedalen treten um meine 3,5 min nach dem Schwimmen bis in die Wechselzone zu verteidigen. 15 Sekunden blieben am Ende übrig. Dann hat Das Mädchen einen Blitzwechsel hingelegt und war vor mir auf der Laufstrecke. Unsere gemeinsame fachkundige Analyse hat ergeben, das es an meinen längeren Füßen und Socken lag. Es dauert einfach, die Socken auf die großen Füße zu ziehen . Ich war zumindest überrascht, als ich sie nach einigen hundert Metern auf der Laufstrecke vor mir sah, obwohl sie mich beim Rad nicht mehr überholt hatte.

Vici: Bin dann bei 1 km vorbei mit kurzer Quasselpause. Hat aber nicht für mehr als ca. eine Minute Vorsprung aufs Mädchen gelangt. Meine Laufzeit war 1:40 für 20,4 km. Es war kein mega-anstrengendes Tempo, aber mehr ging irgendwie auch nicht. Erste Runde (6,8 km) in 32, nächste in kanpp 34, letzte in gut 34 Minuten. Eine vierte Runde hätte ich es aber genauso gut weiterlaufen können.

Aus diesem Wettkampf kann ich zumindest viele gute Erkenntnisse ziehen: Mit 4:52 bin ich auf jeden Fall zufrieden, mehr geht aktuell nicht. Vor 2 Jahren, als ich 4 Wochen später meine 10:10 in Roth gemacht habe, war ich beim Laufen 8 Minuten schneller und das auch ohne ans Limit zu gehen. Da bin ich aber auf dem Rad zwar genauso schnell gefahren wie heute, aber das war als LD-Test-Intensität gedacht. Heute als "Escape-From-The-Girl" war es einige Pulsschläge drüber, obwohl mein Puls allgemein eher niedriger als vor 2 Jahren ist. Daher dürfte auch ein guter Teil der beim Laufen eingebüßten 8 Minuten kommen.

Schwimmen läuft dagegen recht easy. Die 31:30 bin ich heute recht relaxed geschwommen, wie der Puls zeigt. Dürften eher 1,9 als 2,0 km gewesen sein, wie ein Vereinskollege auch meinte. Da sehe ich für Regensburg überhaupt keine Probleme.

In Regensburg muss ich auf alle Fälle auf dem Rad gegenüber heute zurücknehmen. Sub-10-Ziel (das ich aktuell für unrealistisch halte) hin oder her, es bringt nichts, sich mit einer illusorischen Zeitvorgabe auf dem Rad abzuschießen und sich bei den Volkswanderern einzureihen. Mit entsprechender Einteilung sollte es zu einem guten Marathon reichen. Vielleicht läuft es ja wie 2007 in Roth, wo ich wegen Minimaltraining mit Sub-6 auf dem Rad geliebäugelt hatte und mit einer 6:10 genauso zufrieden gewesen wäre und es am Ende zur 5:30 reichte (ok, beste Wetterbedingungen dazu). Werde auf jeden Fall nach Intensität (über Puls) und nicht nach Tempovorgabe fahren.

Laufen geht eigentlich ganz ok in diesem Jahr. Ob es zu Sub-3:30 reicht, dürfte davon abhängen, wie ich mir das Radfahren einteile.

Und nach dem Rennen saßen wir noch schön beieinander mit dem Coach, Hazelman, dem Mädchen, Noogobiker und be fast.

Geändert von Thorsten (12.06.2010 um 23:08 Uhr). Grund: Typo
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:15   #436
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

glückwunsch thorsten,

was war los - keine zeitstrafe heute ?

bis die tage

edith sacht noch,- der sieger hat die latte ja mal in eine amtliche höhe gehangen !!!

Geändert von hansemann (12.06.2010 um 22:22 Uhr).
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 23:07   #437
Thorsten
Szenekenner

Allerdings. Über 6 min schneller auf dem Rad als der Nopogobiker schaffen nicht viele Leute. Der Nopogobiker konnte darüber auch nur den Kopf schütteln.
Alt 16.06.2010, 11:24   #438
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

hey was ist los?? Training eingestellt und lieber noch schnell nen Grillmeisterlehrgang belegt

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 12:40   #439
Thorsten
Szenekenner

Sooo schlimm nun auch nicht und Grillen liegt in männlichen Genen .

Sonntag war ich - trotz so gut wie keinem Muskelkater von Moret - zu faul für irgendwelchen Sport. Montag wollte ich dann noch radeln, obwohl ich erst um 19 Uhr in der Wohnung war. Beim Herausnehmen des Rades aus dem Auto war allerdings das Hinterrad platt. Ein früher draufgeklebter Flicken hatte sich gelöst und anschließend hatte ich keinen Ersatzschlauch mehr, wollte mich so aber nicht in größere Entfernung rauswagen und es war eh mittlerweile noch später geworden. Hätte bestimmt einen Platten gegeben. Heute abend sind es nur die 10 km bis zu Gurke, der mich dann mit einem Ersatzschlauch ausstattet.

Gestern bin ich im Fühli gewesen. 1,5 km ruhiges Schwimmen in die eine Richtung und dann wieder zurück. Alle 500 m auf die Uhr gedrückt, ohne drauf zu gucken. Für 3 km habe ich am Ende 51:45 gebraucht. Ziemlich gleichmäßig, wobei der Rückweg sogar schneller war. Puls war unterhalb von dem am Samstag beim Moret-Triathlon.

Statt mir Brasilien gegen Nordkorea weiter anzugucken, bin ich später noch eine Runde laufen gegangen. Aber wer kurz läuft, braucht das nicht auch noch langsam zu tun. Also 2,2 km hinlaufen, 5,9 km im 4-min-Schnitt und 2,2 km auslaufen. Angenehm war, dass die Herzfrequenz wieder richtig hochgeht. Im Herbst/Winter/Frühjahr war es kaum möglich, sie über 170 zu kriegen, gestern gingen mal wieder die 180 .

Und als ich das gestern abend schreiben wollte, hatte Vodafone keinen Bock mehr mich ins Internet zu lassen .
Alt 16.06.2010, 13:30   #440
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Sooo schlimm nun auch nicht und Grillen liegt in männlichen Genen .

Sonntag war ich - trotz so gut wie keinem Muskelkater von Moret - zu faul für irgendwelchen Sport. Montag wollte ich dann noch radeln, obwohl ich erst um 19 Uhr in der Wohnung war. Beim Herausnehmen des Rades aus dem Auto war allerdings das Hinterrad platt. Ein früher draufgeklebter Flicken hatte sich gelöst und anschließend hatte ich keinen Ersatzschlauch mehr, wollte mich so aber nicht in größere Entfernung rauswagen und es war eh mittlerweile noch später geworden. Hätte bestimmt einen Platten gegeben. Heute abend sind es nur die 10 km bis zu Gurke, der mich dann mit einem Ersatzschlauch ausstattet.

Gestern bin ich im Fühli gewesen. 1,5 km ruhiges Schwimmen in die eine Richtung und dann wieder zurück. Alle 500 m auf die Uhr gedrückt, ohne drauf zu gucken. Für 3 km habe ich am Ende 51:45 gebraucht. Ziemlich gleichmäßig, wobei der Rückweg sogar schneller war. Puls war unterhalb von dem am Samstag beim Moret-Triathlon.

Statt mir Brasilien gegen Nordkorea weiter anzugucken, bin ich später noch eine Runde laufen gegangen. Aber wer kurz läuft, braucht das nicht auch noch langsam zu tun. Also 2,2 km hinlaufen, 5,9 km im 4-min-Schnitt und 2,2 km auslaufen. Angenehm war, dass die Herzfrequenz wieder richtig hochgeht. Im Herbst/Winter/Frühjahr war es kaum möglich, sie über 170 zu kriegen, gestern gingen mal wieder die 180 .

Und als ich das gestern abend schreiben wollte, hatte Vodafone keinen Bock mehr mich ins Internet zu lassen .
braaaav

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen