gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 548 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.03.2011, 23:43   #4377
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Ja, war wirklich so. Natürlich nicht von heut auf morgen. Aber ich hatte einfach mehr Bock drauf zu üben. Vorher war ich verkrampft und das Üben war einfach "Pflicht". Hat keiner dahinter gestanden, aber ich hab's so empfunden, auch wenn ich mir die Pflicht selbst auferlegt hab. Und nach der Zeit lief es einfach locker.
Wenn ich jetzt spielen würde, würd ich Dir nicht raten, zuzuhören. Hab dann irgendwann mit dem Eintritt in den Beruf mit dem Spielen aufgehört. Hab dann auch mit dem Sport aufgehört. Und jetzt bin ich seit über 10 Jahren wieder beim Sport dabei. Und spätestens wenn ich den Job an den Nagel hänge, ist oben auf der Prio-Skala was frei, dass die Gitarre weiter nach oben kommt. Aber im Moment nimmt Sport schon ne ziemliche Bandbreite ein. Da bleibt außer Famillich und Beruf nicht mehr viel.
Rhing ist offline  
Alt 23.03.2011, 21:30   #4378
Rather-Lutz

Der Kampf mit dem neuen Lenkerband hat den heutigen Tag geprägt.
Bei bestem Wetter hab ich mich da heute Vormittag dran gegeben und es lief dann nicht so wie gewünscht...
Erstmal der völlig versaute Lenker wie ich das alte Band runter hatte.
Irgendwie blieb da eine hauchdünne klare Folie zurück die anschließend nur äußerst schwer ab ging.
Aber das Wetter war toll, meine Nerven spielten ( noch) mit, Kaffee war auch genug da und so friemelte ich den ganzen Mist in Ruhe ab.
Dann in den " Making of" Fred geguckt und mir ein paar Tipps geholt und dann frohen Mutes das Lenkerband ausgepackt.
Ich versuchte minutenlang den Klebestreifen frei zu legen bis ich dann las das es auch Bänder gibt die nur so einen Silikon Streifen haben...
und genau das Ding hatte ich schon teilweise abgepullt und mich gewundert das darunter nix klebte...
Wie ich die erste Seite fertig hatte merkte ich dann das ich zu wenig Überstand gelassen hatte um den Stopfen vernünftig und nach Vorschrift zu platzieren.
Das hab ich dann geflissentlich übersehen weil ich schon kurz vor dem Nervenzusammenbruch stand.
Bestimmt 10 mal haben sich nämlich die letzten 3-4 Windungen wieder gelöst da ja kein Kleber drauf war und ich dann jedesmal nicht an die Schere kam, das Abschlußklebeband nicht erreicht oder einfach nur zu doof war den Kram vernünftig festzuhalten.
Als es dann endlich fest war ging im Kopf bei mir auch gar nichts mehr.
Also ab in den Campingstuhl zum entspannen, sammeln und Kaffee schlürfen, ok geraucht hab ich natürlich auch.....

Die andere Seite ging dann zum Glück etwas besser doch mir hatte es gereicht.
Den Rest des Tages hab ich dann nur noch faul in der Sonne gesessen....

Gegen Abend wollte ich dann noch ein Stündchen auf die Rolle doch nach Kochfisch mit Kartoffeln und Blattsalat bin ich dann auf der Couch zusammen gebrochen und hab 2 Stunden gepennt...

Den Zahnarztbesuch um 8:30 Uhr heute Morgen hatte ich natürlich auch verpennt das ich den falschen Knopf auf dem Handy gedrückt hatte, na prima.

Jetzt verhandel ich gerade noch im Tour Forum um den Kauf eines neuen Team Telekom Radsets von einem Sammler der die Dinger neu und Orginal verpackt anbietet und sogar in meiner Größe.
Ich muss ihn nur noch überzeugen mir die Hose und Trikot bis zum 1.4 zu reservieren da mein Konto nichts mehr hergibt.
Hoffentlich klappt es denn ich bin ja ein großer Ulle Fan und hab das Team damals geliebt...
Wäre schon cool, der Dicke in Magenta auf der Insel...

Alt 23.03.2011, 23:09   #4379
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Wenn du dieses Kaugummiband hast, das nur ne Silikonraupe zum "kleben" hat, isses eigentlich easy, wenn du es nochmal abwickeln willst.
Schere und Isoband müssen aber immer griffbereit daliegen, sonst gibbet, wie du schon gemerkt hast, n Problem.
Also die erste Seite noma abwickeln und unten mehr Überstand lassen.
Da sich das Band eh dehnt wie Arsch und Friedrich, iss das kein Problem;- wahrscheinlich musste oben eh noch 10cm wieder wegschneiden.

Ich mag das Zeug selbst aber nicht. Weder zum Verarbeiten, erst recht nicht, ums selbst zu fahren.
Der grösste Nervfaktor ist der Stöppel unten;- den drückts nämlich alle naselang wieder raus.
Am besten direkt mit UHU oder Pattex einpappen.
Zum Üben wie bei dir isses aber allemal gut, denn beim Cinelli-Lenkerband, das ich ausschliesslich verbaue und selbst fahre, iss nix mehr mit abwickeln. Das klebt so gut, dasses beim runterwickeln zerreisst, wenn der Klebestreifen auf Lenkerband und nedd aufm Lenker klebt.
Dafür verrutschts dann aber auch bei kräftigen Melkern nicht.
Alt 23.03.2011, 23:42   #4380
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Hi Sybi,
der Lutz wird richtig locker und cool, ne? Fletzt sich in der Sonne rum, bastelt 'n bisschen am Rad, legt sich in'n Campingstuhl, wenn ihm danach is un wenn's nicht so richtig klappt, statt sich aufzuregen. Und dann läßt die Rolle Rolle sein und knackt ers ma ne Runde, weil er meint, das täte ihm gut. Der freut sich auf den Malle-Urlaub.
Das Leben scheint dem richtig Spaß zu machen.
Rhing ist offline  
Alt 24.03.2011, 00:09   #4381
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Hi Sybi,
der Lutz wird richtig locker und cool, ne? Fletzt sich in der Sonne rum, bastelt 'n bisschen am Rad, legt sich in'n Campingstuhl, wenn ihm danach is ...
Jaja, grad so, wie ichs gerne hätte.
Hoffentlich hält das lange bei ihm an...!
Alt 24.03.2011, 20:10   #4382
Pantone
Szenekenner

Mein lieber Scholli, deine gute Lauen ist ansteckend bis hier. Freut mich, dass es dir so gut geht!
Pantone ist offline  
Alt 24.03.2011, 20:26   #4383
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Hi Lutz!
Das klingt so herrlich normal!
Geniess das und weiter so.
Alt 24.03.2011, 21:17   #4384
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Hi Lutz,

ich habe heute unseren Grillmeister in der Orthoklinik besucht.
Sport geht jetzt erst mal nicht, aber grillen will er am 24.7.11 auf jeden Fall.
Du weiß, wo wir Euch erwarten ?

Ich freue mich jetzt schon.

Der Coach
Statler ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen