da wollte van gaal seine macht demonstrieren und der vereinsführung mal so richtig den stinkefinger zeigen. hat zu beginn ja auch geklappt. da hat der kraft ein paar echt gute spiele gemacht. allerdings kam dann nach dem ganzen licht auch ruck zuck der schatten. und im schatten haben se dann den van gaal abgesägt und den kraft stehen lassen wie einen schuljungen und den routinier wieder ins tor gestellt.
ich kann es sowieso nicht verstehen, warum gerade junge spieler zu großen mannschaften gehen, wo sie zu 99% auf der bank sitzen anstatt zu spielen. bin aber was fußball angeht auch eher der sofasportler. verspricht sich zB ein talentierter sportler einen größeren entwicklungssprung wenn er bei bayern trainiert und samstags ruhetag hat als wenn er zB bei Bremen, HSV oder sonstwo in der BuLi spielt und Samstags auch wirklich spielt und sich presentieren kann?
Genau das fand ich Unsinn von van Gaal. Wieso nimmt er in der Winterpause auf der einzigen Position, auf der Stabilität herrschte, einen Wechsel vor? Richtig, um zu provozieren und die Vereinsführung bloßzustellen, weil die den Neuer haben wollen. Das war nicht im Sinne der Mannschaft. Kraft hat zwar zum Teil gut gehalten, aber auch einige Patzer gehabt (was auch normal ist, wenn ein Torhüter so jung ist). Aber diese (zu erwartenden) Böcke konnte sich der FCB nach der bescheidenen Vorrunde eben nicht mehr leisten.
In diesem Sinne ist Kraft in München leider zum Bauernopfer geworden und zwischen die Fronten geraten. Das wirft auf die Verhältnisse in München in dieser Saison das berechtigt schlechte Licht.
Wenn man den Torhütertausch für sich betrachtet, war er darstellbar. Butt macht weniger Fehler als Kraft, hält aber wahrscheinlich auch ein paar Unhaltbare weniger, wie es Kraft doch schon gelingt. Das Problem war die Unruhe, welche durch die ganze Aktion in die eh nicht entspannte Münchner Situation gebracht hat. Und dadurch wurde der Druck auf Kraft auch größer. Insofern war der Torhütertausch kontraproduktiv, welche Motivation vG auch gehabt haben mag. Der nächste Fehler war dann vB gehen zu lassen....
Ich glaube, dass man in München sehr sicher ist Neuer zu bekommen und daher Kraft längst vom Zettel ist.
Ich denke sowohl für Kraft als auch für Hertha eine sehr gute Entscheidung, wer geht zZ schon gerne nach Hamburg??
War irgendjemand von euch heute noch im Stadion in Frankfurt als die Situation eskalierte und die Ultras das Feld gestürmt haben? Würde gerne mal was von jemand hören der vielleicht nich so voreingenommen wie die Polizei oder die Ultras ist
Hier mal eine Schilderung aus seriöser Quelle, so habe ich das von mehreren Seiten gehört:
1. meine Borussia gewinnt, Wob und Fra verlieren = Pauli und Fra direkt und Wob in Relegation
2. meine Borussia gewinnt, Wob verliert und Fra gewinnt = Pauli und Wob weg, Fra Relegation
Entweder Fra direkt wech oder Wob *Kopfkratz*
Magath oder Daum... kann sie beide nicht richtig leiden... Ich glaube mir wäre Daum weg lieber.
Hach, das wird ein Samstag
Mosh