In den letzten Tagen hatte ich ja viel Zeit zum Nachdenken über mich, mein Leben und meinen Sport.
Ich merke selber wie sich Körper und Geist zur Zeit gegen das Training wehren. Sobald ich auf den Plan oder meine Sportklamotten schaue bekomme ich Magenschmerzen und sonstige üble Gedanken.
Darum hab ich beschlossen jetzt bis Malle auf keinen Plan mehr zu schauen und einfach zu versuchen in mein leben zurück zu finden.
Ich sehe das Trainingslager als Urlaub und Entspannung, werde auf jeden Fall fliegen und auch versuchen mitzumachen.
Aber wenns dann vor Ort nicht geht dann gehts eben nicht.
Entweder kommt der Spaß und die Freude dann dort wieder oder eben nicht.
Wenn nicht werde ich wohl alles Saisonpläne über den Haufen werfen und entweder ein Pausenjahr einlegen oder vielleicht nur die Weseler Volksdistanz machen.
Der Sport hat mir in den letzten Jahren so viel gegeben und das kehrt sich im Moment eben um.
Aber ich will und werde nicht in Panik verfallen.
Wenn es nach Malle gar nicht funktioniert werde ich wohl mein Principia verkaufen da ich auch ein anderes Auto brauche, meine alte Schüssel liegt gerade in den letzten Zügen.
Aber zumindest mein Rennrad wird bleiben und meine blaue Elise geht auch nur zu einem vernünftigen Preis weg und wird nicht verschleudert, niemals nie!
Es ist auch möglich das ich dann im Mai für 2-3 Monate in stationäre Behandlung gehe wenn ich die Kurve nicht bekomme.
Jedenfalls bleib ich hier weiter am Ball egal was passiert.
Ich sehe das Trainingslager als Urlaub und Entspannung, werde auf jeden Fall fliegen und auch versuchen mitzumachen.
Genau!
Mein Göga spricht übrigens auch immer von Urlaub und nicht von Trainingslager... Und das soll es auch werden!
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Also ma Butter bei die Fische: du hast n Tief und das iss wohl tiefer und hält an.
Lies dir aber bitte mal deine diversen Ergüsse zum Thema Sport durch;- abgesehen dass du ne Internerseite namens "Deprisportler" betreibst.
Willst du deine Erfolge in dieser Beziehung deinen Dämonen als Opfer darbringen? Resignieren?
Du warst oft genug unten und bist oft genug wieder hochgekommen, hast diesen Winter im Winterpokal auf der Rolle wahrscheinlich alles in Grund und Boden gefahren und nu nen Durchhänger?
Ich sag dir was: den haben andere auch;- das gibt sich wieder, aber für dich ists essentiell.
Ich komme auch gut ohne Trainingsplan zurecht, aber für dich ist der oft genug der einzige Grund, den Arsch hochzukriegen, wenn wir uns zurückerinnern.
Ich stecke vielleicht nicht tief genug im Thema, aber ich wüsste ausm Stegreif nicht, wie ichs mir vorstellen sollte, wenn du diese Motivation übern Haufen trittst und damit das Einzige, womit du dich bisher von deinen Dämonen losreissen konntest.
Bei allem, was recht ist mein Gutester, aber ich hab nicht das Gefühl, dass du aktuell in ner Situation bist, wo du solche Entscheidungen treffen solltest.
Bloss weil n Kühlschrank unds Auto grad waidwund sind, solltest du nicht alles, wofür du in den vergangenen Jahren (für meine Begriffe sehr erfolgreich) gekämpft hast, über Bord werfen.
Also: Nase in den Wind, auch wenn der Arsch grad mal auf Grundeis sitzt!
.......
Darum hab ich beschlossen jetzt bis Malle auf keinen Plan mehr zu schauen und einfach zu versuchen in mein leben zurück zu finden.
......
Entweder kommt der Spaß und die Freude dann dort wieder oder eben nicht.
.....
Es ist auch möglich das ich dann im Mai für 2-3 Monate in stationäre Behandlung gehe wenn ich die Kurve nicht bekomme.
Jedenfalls bleib ich hier weiter am Ball egal was passiert.
Lieber Lutz,
wenn ich hier Deine Gedanken lese,sehe ich wieder welche Fortschritte Du im letzten Jahr gemacht hast.
Deine Einstellung finde ich überhaupt nicht negativ.
Letztes Jahr hast Du Dich selbst so oft unter Druck gesetzt,wenn Du mal eine Einheit nicht gemacht hast.Heute siehst Du,dass es nicht die Welt,sondern nur Sport ist.
Man darf auch einfach mal keinen Bock haben,wenn man Jahr ein und Jahr aus trainiert.
Die Erde dreht sich weiter.
Mit Deiner Einstellung wirst Du eine gute Zeit und viele schöne Ausfahrten auf Malle haben.
Verkaufe aber Dein Schmuckstück nicht.
Ich bin mir ganz sicher,dass Du sie noch brauchen und sie sonst vermissen wirst.
Es mag sich für Dich vielleicht komisch anhören,aber mein Bauchgefühl sagt mir,dass Du Deine Krankheit immer besser in den Griff bekommst.
Mach' weiter so Lutz.Du bist auf den richtigen Weg.
Michelle
Den gestrigen Montag hat der Dicke natürlich wieder komplett im Bett verbracht, es war nichts zu machen meine Dämonen machten mich fertig und erzählten mir pausenlos nie wieder Sport zu machen und einfach liegen zu bleiben..
Die Nacht verging dann auch komplett ohne Schlaf nur am Vormittag waren mir dann 3h vergönnt.
Doch dann schien draußen die Sonne und ich hievte meinen fetten Hintern endlich aus dem Bett.
Ich trank dann draußen schön Kaffee und dachte mir dann wenn nicht jetzt wann dann.
Also schnell in die Radsachen gesprungen und dann bin ich schön 1 h mit dem MTB durch die Gegend gerollert.
... und was soll ich sagen, es war richtig schön..
Vom Radverkauf und planlosem Training bin ich wieder weg, denn 1. kann ich meine blaue Elise einfach nicht verkaufen und 2. hat Andreas schon Recht das ich ohne ein bisschen Struktur nie mehr in Tritt komme.
Nun guck ich gerade Tirreno-Adriatico und hab wohl den besten Tag seit Wochen ..
Vom Radverkauf und planlosem Training bin ich wieder weg, denn 1. kann ich meine blaue Elise einfach nicht verkaufen und 2. hat Andreas schon Recht das ich ohne ein bisschen Struktur nie mehr in Tritt komme.
Nun guck ich gerade Tirreno-Adriatico und hab wohl den besten Tag seit Wochen ..
Super Lutz, wieder ein Tief bezwungen
Und die Elise bleibt bei Papa