gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 542 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.09.2013, 11:27   #4329
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Ich habe mich schon nach deinem ersten Lauf nach Z gefragt wie du das eigentlich machst. Ist mir echt ein Rätzel, ich war gestern seit W das erste mal 8km joggen und habe zum Abschluss vier Steigerungen gemacht. Ich merke heute noch das ich müde Beine habe.

Nimmst du was zur Regeneration? Ausser essen und schlafen?

OK, bei mir gibt es eine Möglichkeit die mir noch nicht ganz klar ist. Meine Zyste am Backenzahn, der Doc meinte es könnte sein das die Entzündungswerte beim WK so nach oben gegangen sind das der Körper abgeschaltet hat. ??? Im Anschluß kam es dann zu den Grippesyntomen, oder die Grippe war schon vor dem WK da. ???

Is there really a human race?
holger-b ist offline  
Alt 19.09.2013, 11:27   #4330
JörgW
Szenekenner

Benutzerbild von JörgW

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Damit so langsam ein bischen Schwung in die Beine zurückkehrt bin ich heute morgen 13km locker gelaufen, unterbrochen von 5x 300m submax (leicht bergauf)... hat sich eigentlich schon wieder ganz gut angefühlt.
Ich wünsche dir noch einen schönen sportlichen Urlaub, oder hast Du so flexible Arbeitszeiten um Vormittags zu trainieren?
JörgW ist offline  
Alt 19.09.2013, 11:31   #4331
captain hook

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Ich habe mich schon nach deinem ersten Lauf nach Z gefragt wie du das eigentlich machst. Ist mir echt ein Rätzel, ich war gestern seit W das erste mal 8km joggen und habe zum Abschluss vier Steigerungen gemacht. Ich merke heute noch das ich müde Beine habe.

Nimmst du was zur Regeneration? Ausser essen und schlafen?

OK, bei mir gibt es eine Möglichkeit die mir noch nicht ganz klar ist. Meine Zyste am Backenzahn, der Doc meinte es könnte sein das die Entzündungswerte beim WK so nach oben gegangen sind das der Körper abgeschaltet hat. ??? Im Anschluß kam es dann zu den Grippesyntomen, oder die Grippe war schon vor dem WK da. ???

Ich geh im Moment noch nichtmal zur Physio (irgendwann muss man ja anfangen zu sparen) und bin auch faul was Gymnastik angeht. Sauna etc hab ich mir auch geschenkt... bin ansonsten einfach mehr oder weniger faul und fress was das Zeug hält.

Würd ja nicht sagen, dass es alles schon wieder wie neu ist, aber auch nicht mehr bemerkenswert matschig oder müde.

Alt 19.09.2013, 11:32   #4332
captain hook

Zitat:
Zitat von JörgW Beitrag anzeigen
Ich wünsche dir noch einen schönen sportlichen Urlaub, oder hast Du so flexible Arbeitszeiten um Vormittags zu trainieren?
Ich trainiere immer morgens vor der Arbeit.

Muss ich Abends halt länger bleiben.

Alt 20.09.2013, 10:59   #4333
captain hook

Im Moment versuch ich ja im Training mal Dinge zu machen, die ich ansonsten im Wahn der reinen Kilometerfresserei gerne auslasse.

In diesem Sinne hab ich heute morgen einen schnittigen DL gemacht in dem ich an 12 mehr oder weniger langen Treppen verschiedene Sprungvarianten eingebaut habe. Am Ende dann noch ne Steigerungslaufserie. Und das ganze in 0mm Sprengungschuhen mit flexibler Sohle.

Manchmal sollen ja neue Reize nicht nur nen bischen Abwechslung und Spass bringen, sondern vielleicht ganz neue Resourcen erschließen.

Morgen hat Carlos als Folterprogramm eine 3h Radausfahrt bei mir bestellt, die ich natürlich zu einer Überprüfung seines Trainingsstandes nutzen werde.

Alt 20.09.2013, 11:08   #4334
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Morgen hat Carlos als Folterprogramm eine 3h Radausfahrt bei mir bestellt, die ich natürlich zu einer Überprüfung seines Trainingsstandes nutzen werde.
Hat der Bub heuer noch was vor?
ironlollo ist offline  
Alt 20.09.2013, 11:15   #4335
captain hook

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Ist glaube ich Vorbereitung der Vorbereitung auf die spezielle Vorbereitung seines 4:40h Radsplits in Roth nächstes Jahr.

Alt 20.09.2013, 11:23   #4336
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Außer HH-B nix. Ich kenn ja den Windschatten vom Captain schon, aber der Frechdachs will den auch noch vor HH-B kennenlernen :-)

Bei dem Wetter motiviert das außerdem auch eher 3h draußen zu fahren als alleine...

Zitat:
Ist glaube ich Vorbereitung der Vorbereitung auf die spezielle Vorbereitung seines 4:40h Radsplits in Roth nächstes Jahr.
4:40

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen