gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 541 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2011, 21:50   #4321
Jahangir

Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
War irgendjemand von euch heute noch im Stadion in Frankfurt als die Situation eskalierte und die Ultras das Feld gestürmt haben? Würde gerne mal was von jemand hören der vielleicht nich so voreingenommen wie die Polizei oder die Ultras ist
Der Kurt war im Stadion. Man war das heute ernüchternd
Alt 07.05.2011, 21:55   #4322
Cruiser

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Aber Mitleid mit den "Fans" muss man da wahrlich nicht gerade haben.
Man muss immer sehr genau hinsehen! und sollte nicht pauschalisieren. Dafür habe ich schon genug "seltsame" Dinge miterlebt.

Richtig ist, daß die "Halbstarkenfraktion" aus den Fugen geraten ist. Saufen, kiffen, großes Mundwerk, Respektlosigkeit - wenn viele von denen nicht beim Fußball wären, würden sie eben woanders Ärger machen
Alt 07.05.2011, 23:17   #4323
Nordlicht
Szenekenner

Daumen runter

Schade finde ich einfach, dass diese Idioten, jetzt schon das 2. mal in 2 Wochen, ein extrem negatives Bild von Ultras bzw. Fans erzeugen, so dass der Begriff "Ultra" mit dem Wort "Hooligan" vermischt wird.
Als Folge solcher Ausschreitungen werden die Ultras medial zerissen und von Seiten der Staatsmacht drohen harte Repressalien.
Es ist verständlich, dass ein Ultra der einen großen Teil seines Lebens und seines Herzen an einen Verein hängt in solch einer Situation wie bei der Eintracht wütend und enttäuscht ist. Unverständlich ist jedoch eine solch hirnlose Reaktion.

Die Bilder haben mich ein bisschen wütend gemacht, aber auch ein bisschen Angst erzeugt. Wenn sowas passiert ist es nicht mehr weit bis es mal schwer verletzte oder Tote gibt
Alt 08.05.2011, 09:12   #4324
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Was mich schon seit einiger Zeit wundert....
Die Fans vom Rekordmeister FC Bayern München sind in diesem Thread nicht mehr vertreten...

Die werden halt wieder aus ihren Startlöchern kommen, wenn`s besser läuft für ihren Club .
Unter besser meine ich,dass dies "nur" Platz 1 sein kann...

Bei den Bayern-Fans in meinen Bekanntenkreis ist s folgendermassen...
Stehen die Bayern auf Platz 1, sieht man sie im Bayern-Trikot im Garten etc. rumrennen,kriselts mal, liegt das gute Stück im Schrank.

Viele Grüsse aus dem Breisgau.

Hippoman

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 11:09   #4325
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Weiß garnicht was Du willst Hippo, war doch ein guter Spieltag gestern

Nee echt, das war seit Ewigkeiten mal wieder ein Spieltag, an dem alles wie gewünscht gelaufen ist, sorry Kurt....

Und immernoch steht meine Ansage, dass 35 Punkte und ein gutes TV für den Reliplatz reichen.....und Dein VfB, Hippo, nix mehr mit dem Abstieg zu tun hat.

Die einzige offene Frage ist jetzt noch, wer ohne Reli drin bleibt; Frankfurt wird in Dortmund nix holen, die Party wird da nicht vermiest werden....

Ich habe immer an Gladbach geglaubt

PS: Zu den sogenannten Fans sage ich nix....
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 14:42   #4326
titansvente

Für die SGE kann man sich im Moment einfach nur fremd schämen!
Sowohl sportlich aber im Besonderen für die sogenannten "Fans".
Deren Choregrafie war in den letzten Wochen die der Gewalt. Es wird Zeit, das der Verein gegen diesen Pöbel endlich vorgeht.
Kommentator Dirk Schmitt hat es gestern auf den Punkt gebracht:"Diese Typen vermiesen einem den Spass am Fussball"
Mir schon lange!

Schaut einfach nach St. Pauli, wie man mit Würde absteigt und sogar ein 1:8 noch mit Galgenhumor hin nimmt.

Auf St. Pauli ist die Kickerei auch nicht sooo wichtig. Viel wichtiger ist hier die Geisteshaltung und die Lebenseinstellung
Alt 08.05.2011, 16:03   #4327
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Der Kurt war im Stadion. Man war das heute ernüchternd
...ja, ich war dort - sogar noch sehr lange nach Spielschluß (ich wollte das letzte "Auftreten" in der BL-1 noch etwas "nach genießen"...).

Zum Spiel:
Grottenschlecht - so ein Team muss in Liga 2 spielen. Wer eine Mannschaft wie Köln (sorry, aber diese Truppe war gestern nur ein wenig dämlicher als die Eintracht, ... sozusagen hat gestern unter "Blinden" der "Einäugige" gewonnen...) nicht zu Hause schlagen kann, der hat in Liga 1 nichts mehr verloren. Das ist bitter, aber die Wahrheit ist manchmal halt immer bitter.

Zu den "Ultra Fans" und Ausschreitungen:
Ja es war etwas ruppig, aber so heftig wie das später in den TV Bildern zu sehen war habe ich es vor Ort (ca. 200 Meter entfernt) nicht empfunden. Die wilde Masse war zwar wild, aber hat nicht so reagiert wie man es auf Grund von den 5-8 Vogelwilden am Anfang hätte vermuten müssen.
Keiner hat auf Polizisten geprügelt oder bedrohlich sich genähert, es wurde aber verbal viel Luft abgelassen und natürlich mit den heraus gerissenen Begrenzungspfosten herum gefuchtelt, so in ca. 20 Meter Abstand.

Das die Vereinsverantwortlichen dort am Ultrablock nur eine sehr spärlich besetzte Sicherheitstruppe (5-8 Leute...) aufgebaut hatten, das halte ich für fahrlässig. Neben all den "Fahrlässigkeiten", welche sich die Vereinsführung seit Dezember 2010 geleistet hat, eine weitere.
Den Verein wird diese "Show" so ca. 250.000 Euro Strafe kosten, schätze ich mal.

Fazit:
Im TV wirken solche Szenen doch etwas überspitzt. Ich habe sonst wirklich kein "Mitleid" mit Ultra Anhängern und bin doch eher etwas "Polizeinah".
Ich habe lange nach dem Spiel mit Einigen von den "Wilden" gesprochen, vor dem Stadiongelände, beim Weg zu meinem Pkw Parkplatz in der Tiefgarage. Einige lallten..., andere waren einfach nur noch Heulbündel..., da bricht halt für sehr viele eine ganze Welt zusammen. Zu Hause ist eh alles aus den Fugen (bei vielen von denen wohl), geistig sind manche eher auf Baumschulen Niveau - aber im Herzen halt voll und ganz beim Verein - und dann eine solcher Kick von Millionären welche sich vor Angst in die Hose scheißen wenn es um die Wurst geht...

PS: Danke an Lautern...ihr wart super in Wolfsburg. An euch hat es nicht gelegen, dass nun im kommenden Jahr Paderborn bei uns gastieren wird....

PS: Das Beispiel von den St.Pauli "Fans" hat mir auch gefallen, man kann auch mit Anstand absteigen.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 17:01   #4328
Jahangir

Erstmal abwarten, was nächste Woche passiert. Ich hab da auch keine große Hoffnunga, aber man weiß ja nie. Und wenn die Eintracht absteigt, dann geh ich in der nächsten Saison erst recht auf ein paar Heimspiele, sind ja dann ach erwas günstiger. Wäre schon gut, wenn Daum eine neue Mannschaft aufbaut. Boah wird das ein schwieriger Neustart
Antwort

Themen-Optionen