Auch wenn Du es gerade nicht wahrnehmen kannst, einer der größten Unterschiede zwischen den meisten depressiven Menschen und Dir ist die Tatsache, dass Du Dich mitteilst und wie crema schon sagte, auf lauter Menschen triffst, die Dir gut tun tun wollen.
Schreib es Dir von der Seele und dann steig auf Deine Rolle und wenn es Dir dann irgendwann wieder gut tut, dann lies was Dir geschrieben wird.
Heute Morgen hatte ich dann einen Termin bei meiner Ärztin.
Erst diese ewige Warten auf dem Flur, dann die ganzen anderen Menschen und dieses Gewusel waren schon nicht so der Hit, doch es sollte noch schlimmer kommen.
Bei unserem Gespräch kam dann das Thema Klinik zur Sprache und sie wollte mich unverzüglich wieder dorthin verfrachten...
Ihr erschien mein momentaner Zustand wohl alles andere als gut.
Ich hatte zwar auch schon selber darüber nachgedacht, aber dann verliere ich Mallorca und die Trainingsvorbereitung der letzten und der nächsten Monate.
Es war die Rede von einem Aufenthalt von circa 8 Wochen.
Doch dann verliere ich die schöne Reise auf die ich mich so lange gefreut habe und die Saison 2011 ist auch vorbei bevor sie angefangen hat.
Da Claudia ja nicht ohne mich fliegen will verderbe ich ihr auch den Urlaub...
Außerdem müsste ich ja dann auch noch 2 Leute suchen die unseren Bungalow und die Flüge übernehmen würden um nicht zu viel Geld zu verlieren.
Ach Mensch das ist alles wieder so schwierig...
Oh, maaan, so'n Mist, Du warst so gut drauf. Für mich würden Deine ganzen Argumente den Ausschlag geben, vor allem, wenn ich dran denke, was es Dir geben würden, wenn du die Wettkämpfe erfolgreich bestreiten würdest und Dich weiter drauf vorbereiten könntest. Sogar die Sache mit dem Schwimme biste angegangen. Aber ich versteh da nix davon, deshalb wünsch ich dir jedenfalls ne "gute Hand" dabei, die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich versteh wie gesagt nix davon, aber gibt's sowas nicht ambulant, so dass professionelle Hilfe und Training für Deinen Erfolg möglich ist?
was meinst Du denn selbst?
Die Kosten der Reise sind eine Sache,es geht um Deinen Gesundheitszustand.
Glaubst Du,es wäre besser für Dich in die Klinik zu gehen?
Aus der Ferne kann man das so schlecht beurteilen,weil wir nur sehen,wie gut es eigentlich in den letzten Monaten ging.
Du bist so gut durch den Winter gekommen,deshalb ist der Rückschlag besonders hart.
Meine Gefühl sagt mir ,Du solltest das Trainingslager mit Claudia machen,aber ich kann halt nicht in Dich reinschauen.
Die Saison hat noch nicht ´mal begonnen. Du wirst erfolgreich finishen! Solltest du dich für die Klinik entscheiden, nimmst du die Rolle einfach mit. Hat wohl noch keiner gemacht, aber irgendeiner ist immer der erste.
Lutz, hast du mit der Ärztin über Malle gesprochen?
Ich erinnere mich gut an deine Zeilen über deinen Klinikaufenthalt ganz am Anfang, aber ebensogut an deine Worte über Mallorca voriges Jahr.
Daher meine ich, wenns irgendwie geht, dass du auf die Insel fliegen solltest.
Andererseits ist die Saison auch nach 8Wochen Klinik noch lange nicht vorbei;- ich kann mir nicht vorstellen, dass die Docs dich lieber mit Medikamenten vollpumpen, wenn dein Sport dir hilft, die Medikamente oder wenigstens die Menge davon zu verringern.
Letztlich hoffe ich für dich, dass du die Entscheidung treffen kannst und die richtige wählst.
Lies dir dazu ruhig deine Zeilen über Malle vom letzten Jahr nochmal durch...
Malle hat Dir so gut getan letztes Jahr. Das ist etwas, auf das Du Dich freuen kannst - vielleicht heute noch nicht, aber vielleicht morgen.
Aber im Endeffekt mußt Du das natürlich mit Deiner Ärztin und mit Claudia entscheiden. Das Wichtigste bist Du!
Falls Du Dich für die Klinik entscheiden solltest:
Hättest Du da nicht die Möglichkeit, Sport für Dich zu machen? Vielleicht ein bißchen Laufen (oder heimlich Stabi, wenn das Licht aus ist )? Dann wäre in den 8 Wochen gar nicht so viel verloren. Ich weiß noch, wie schnell ich wieder ins Rollen gekommen bin nach meinen 10 Wochen Totalausfall wegen des gebrochenen Fußes. Und da hab ich echt gar nichts gemacht außer auf dem Sofa zu liegen. Du hast gute Grundlagen gelegt. Das hilft.
Und zum Thema Geld:
Ich glaub, darum, die Plätze loszuwerden, falls Du Dich für die Klinik entscheidest, mußt Du Dich nicht sorgen. Letztens gab es einen Interessenten für Plätze, der enttäuscht war, daß schon alles ausgebucht ist. Damit wäre zumindest die finanzielle Sorge weg.
Ich wünsche Dir aber, daß du es so schaffst und nach Malle fahren kannst und wieder so glücklich wiederkommst wie letztes Jahr