Ich habe ja auch immer Probleme mit den Hantelsachen und kurzen Laufeinheiten. Es ist mir einfach zu blöd für 200 Meter aus dem Haus zu stürzen und das dann noch 10 mal hintereinander.
DAS sehe ich für mich auch als die größte Hürde an. Wo trainieren? Ich habe weder ein Spinningbike wie Michel noch kann ich ständig rein und raus (kann schon, dürfte hier aber absolut nicht sinnvoll zu machen sein). Dazu kommt, dass die Mieter unter mir sich bedanken würden, wenn ich in der Wohnung rumspringe (alte Dielen, knarrt und poltert alles).
Meine Frage daher: wie löst Ihr alle dieses Problem eigentlich? Ich kann ja schon nicht richtig koppeln, weil ich immer erstmal über diverse Ampeln mit dem Rad bis nach Hause fahren muss und damit das Tempo raus ist...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
@drullse
ja, da hast du recht. teilweise ist das schon ein logistisches problem wenn man so wohnt wie du.
ich habe auch glück, da wir in ruhigen süden von duisburg wohnen und ich ein haus habe mit garage.
das ist natürlich ideal.
du wirst deine nachbarn zum mitmachen überreden müssen oder umziehen.
vielleicht gibts ja in deiner nähe auch irgendwie einen raum, der einer garage ähnlich ist oder wahrscheinlich demnächst ein CF studio. der schreiber auf laktatfabrik.de wohnt meines wissens in berlin.
normalerweise werden ja die parks benutzt und nur das hanteltraining indoor gemacht.
die amis rennen auch um ihren häuserblock, ein studio ist mitten in newyork, das sieht schon recht witzig aus.
natürlich muss man auch diese art training mögen das ist offensichtlich. besteht dann halt nicht mehr nur noch aus swim bike run.
ich werde ab der nächsten phase versuchen in der mittagspause zu trainieren. hab dazu schon die örtlichkeiten auf meiner arbeit gecheckt, kann mit vielen einheiten funktionieren.
Ich habe heute schon mal an meinem Muskelkater für morgen gebastelt...
Kurz aufwärmen, mit Seil und Situps, Liegestütze, Squats und Plank (Dirk, I did it!) und dann:
Sechs Durchgänge in 22min:
10x Deadlift mit 70kg - 10x Frontsquats mit 50kg - 10xLunges mit 50kg.
Das Blöde daran ist, daß ich die zwei 10kg-Scheiben vor und nach den Deadlifts wechseln mußte, so daß ich ca. 35sec Pause vor und nach diesen hatte (auch wenn ich froh drum war). Zwischen FS und Lunges war nur dreimal durchatmen und dann weiter.
Die Lunges habe ich übrigens so gemacht, daß ich die Hantel an der Hüfte oberhalb des Oberschenkels halte - man muß nur aufpassen, daß man nicht mit dem Oberschenkel, auf dem die Stange aufliegt, die Stange mit hoch drückt, sonst erleichtert man sich das Ganze ja...
Könnt Ihr ja auch mal ausprobieren und erzählen, wie Ihr es findet.
Gruß: Michel
So Kinners, Butter bei die Fische.
Ich brauche mal Hilfe
Nach gestern jump&run habe ich doch heute, wie bereits erwähnt leichten Muskelkater.
Heute möchte ich aber auch trainieren (ich will aber!).
Nur was. Aus dem Wochenplan passt mir da nicht so alles. Was ginge wäre 200+, das ist aber auch recht "Oberschenkellastig". Halte ich daher nicht für so ne gute Idee.
Schwimmen scheidet aus.
Vielleicht laufen. So was schnelles kurzes ala 20 sec. laufen 10 sec. stehen bis 3200 Meter voll sind.
Oder lieber was möglichst schnelles über 20 Minuten.
?????
Also ich bin jetzt noch exat 25 Minuten auf der Maloche und fahre dann zum Training.
Ich habe heute schon mal an meinem Muskelkater für morgen gebastelt...
Kurz aufwärmen, mit Seil und Situps, Liegestütze, Squats und Plank (Dirk, I did it!) und dann:
Sechs Durchgänge in 22min:
10x Deadlift mit 70kg - 10x Frontsquats mit 50kg - 10xLunges mit 50kg.
ich probier es nicht
Zitat:
Zitat von machmal
Du sollst doch nicht immer soviel essen
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Aber generell gibt es ein nicht unerhebliches Problem bei den Frontsquats. Die zehn Wiederholungen waren richtig schön, tief runter und hoch etc., aber ich weiß noch nicht, wie ich mich an mein Maximalgewicht rantasten soll.
Denn das UMSETZEN ist das Problem.
Die Umlegebewegung auf die Schulter allein ist mit 50kg noch ok, aber aktuell würde ich mich nicht trauen, es mit 60kg zu machen, obwohl ich ein paar 60kg Frontsquats schaffen würde (glaub' ich zumindest).
Da wäre nun tatsächlich ein Hantelständer die Lösung, aber meine Frau killt mich, wenn ich jetzt noch damit ankomme....