triathlon-szene Trainingspläne / CoachingIn diesem Bereich geht es um das individuelle, persönliche Coaching sowie um die Trainingspläne von triathlon-szene
Nach Prep-Plänen hatte ich kürzlich auch gefragt. Falls Arne mal langweilig sein sollte, kommt da ja vielleicht noch mal eine Ergänzung. Würde mich sehr freuen
Ich habe aktuell die BASE-Phase wie folgt in Trainingspeaks dupliziert:
BASE 1 - BASE 1 - BASE 2 - BASE 2 - BASE 3 - BASE 3.
Ist zwar dann in Summe ganz schön lang, aber viel Grundlage hat ja noch nie geschadet...
Ist es ok, die längeren lockeren Intervalle auch mal mit Pullbouy zu schwimmen?
Oder ist das eine Krücke, die man lieber zuhause lassen soll?
Wenn ich weiß, dass bei meinem Wettkampf im Süßwasser mit Neo geschwommen werden darf, schwimme ich ausschließlich im Becken mit Pullbouy. (bzw. Pullkick)
Wenn der Wettkampf im Salzwasser stattfindet mach ich das auch.
(Ich schwimme allerdings 95% im Freiwasser)
Wenn ich weiß, dass bei meinem Wettkampf im Süßwasser mit Neo geschwommen werden darf, schwimme ich ausschließlich im Becken mit Pullbouy. (bzw. Pullkick)
Da scheiden sich bei uns die Geister: Mann schwimmt grundsätzlich (fast) alles mit Pullbuoy, ich nicht. Wenn dann Neoverbot ist, habe ich den Vorteil.
Ein logischer Ansatz. Sehe ich ähnlich.
Ich hoffe in Frankfurt auf Neo, aber man weiß ja nie
Da scheiden sich bei uns die Geister: Mann schwimmt grundsätzlich (fast) alles mit Pullbuoy, ich nicht. Wenn dann Neoverbot ist, habe ich den Vorteil.
+1
Zitat:
Zitat von Benni1983
Ein logischer Ansatz. Sehe ich ähnlich.
Ich hoffe in Frankfurt auf Neo, aber man weiß ja nie
Trainier doch so dass du auch ohne Auftriebshilfe eine gute Wasserlage hast, dann bist du immer auf alles vorbereitet und brauchst nicht 'hoffen' und bekommst keinen Herzstecker wenns in der Wettkampfwoche vor Frankfurt plötzlich 30° und mehr hat
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win