gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2015, 17:35   #425
JimmyJones
Ist alles so schön bunt hier!

Und diese 3 Intervalle dienen zu was genau? Ist die Anzahl nicht zu gering um einen gezielten Reiz auszulösen? Und sind 1000er fuer diese Phase der Saison nicht ein bisschen zu früh?
JimmyJones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 18:59   #426
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JimmyJones Beitrag anzeigen
Und diese 3 Intervalle dienen zu was genau? Ist die Anzahl nicht zu gering um einen gezielten Reiz auszulösen? Und sind 1000er fuer diese Phase der Saison nicht ein bisschen zu früh?
Ich glaub, das ist erst mal alles nicht so wild. Hauptsache, der Herr läuft ab und an mal etwas schneller, um die Beinchen an die Frequenz zu gewöhnen.
Aktuell würde ich sagen, dass fast jedes Training mit halbwegs Essenz dahinter bei ihm erst mal noch einen gewissen Reiz auslöst. Und es motiviert.
Weiter so, Dicker!!!!

glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 19:00   #427
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von JimmyJones Beitrag anzeigen
Sicher wären 1-2 Intervalle mehr besser gewesen, aber es muss halt auch rein passen,
es war 1. der weg von der Arbeit nach hause und der Rucksack muss ja nun mal auch mit.
2. passen genau an den 3(4) Stellen die 1k Intervalle rein
3. will ich es auch nicht übertreiben da ich auch mit der Pace mich noch etwas zurück halte wegen der Problemchen am unteren Rücken.

und wieso zu früh? meine Saison endet nun mal erst in 5 Wochen und da ich eigentlich fast nur abgenommen habe und auch keine Intervallerfahrungen habe ist weniger oftmals mehr.
Ich will einfach ein paar neue Laufreize setzen und meine Beine sagen heute... hat geklappt

Lg Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 19:01   #428
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich glaub, das ist erst mal alles nicht so wild. Hauptsache, der Herr läuft ab und an mal etwas schneller, um die Beinchen an die Frequenz zu gewöhnen.
Aktuell würde ich sagen, dass fast jedes Training mit halbwegs Essenz dahinter bei ihm erst mal noch einen gewissen Reiz auslöst. Und es motiviert.
Weiter so, Dicker!!!!

da war wohl einer schneller ^^
Alt 20.10.2015, 19:07   #429
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
da war wohl einer schneller ^^
Trainier erst mal so viel und so intensiv, wie Du's verträgst und vor allem nach Lust und Laune jetzt. Gute Mischung aus Kilometerfressen und hin und wieder Intensität. Es muss Spass machen. Das ist erst mal wichtig. Ohne Zwang.

Ich hab zum Beispiel momentan relativ viel Bock drauf, schnell zu laufen. Ich kann mir noch so oft vornehmen, mal ne 5er Pace durchzuziehen. Ich krieg's zum Glück einfach nicht mehr gebacken.
Gerade eben 19km gelaufen. Die ersten 10km waren net so toll. Dann sind die Beine locker geworden und ich hab mehr Gas gegeben. 04:36 Pace dann im Schnitt. Hat Gaudi gemacht.
Und irgendwie tut's mir grad gut.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 07:07   #430
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Trainier erst mal so viel und so intensiv, wie Du's verträgst und vor allem nach Lust und Laune jetzt. Gute Mischung aus Kilometerfressen und hin und wieder Intensität. Es muss Spass machen. Das ist erst mal wichtig. Ohne Zwang.

Ich hab zum Beispiel momentan relativ viel Bock drauf, schnell zu laufen. Ich kann mir noch so oft vornehmen, mal ne 5er Pace durchzuziehen. Ich krieg's zum Glück einfach nicht mehr gebacken.
Gerade eben 19km gelaufen. Die ersten 10km waren net so toll. Dann sind die Beine locker geworden und ich hab mehr Gas gegeben. 04:36 Pace dann im Schnitt. Hat Gaudi gemacht.
Und irgendwie tut's mir grad gut.
das ist meines erachtens das wichtigste man muss sich wohl fühlen und Spass bei der Sache haben.
Ich habe nix davon wenn ich mich 2h zu tode langweile . und gerade bei den langen sachen geht es mir genauso nach 5-8km gehen bei mir die Beine auf und dann wollen sie laufen .
Grundlagenausdauertraining habe ich ja noch genug im frühjahr ab Ende März. bis dahin werden wir sehen wohin mich die Beine tragen und ob sie meinen Plan diese Woche über 70km zu kommen mitmachen ^^ 22 sind im kasten

LG
Alt 21.10.2015, 07:58   #431
Necon
Szenekenner

Da komme ich gerade von 10x30/30 von der Walze und lese das.

Ich kann mich nur anschließen. Mach wozu du Lust hast und was dein Körper verträgt.

Die Intervalle lesen sich super! Bin gespannt was bei deinem 10er rauskommt!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 06:10   #432
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Moin Moin soo, seit 2 Tagen bin ich dann auch wieder Nasensprayfrei.... die Erkältung war doch hartnäckiger als gedacht. Aus diesem Grund habe ich auch meine geplannte längste laufwoche etwas zurück geschraubt und auf der couch regeneriert .

Noch 45 Wochen

Zusammenfassung KW 19.10-25.10.2015
2x schwimmen 4,9 km 2:15
0x radfahren
4xlaufen 55,1 km(7,7/14,1/7,7/25,6) 5:22
1xStabi 0:15
Gesamt 07:52

auch wenn ich Freitag und Samstag auf der faulen haut lag, konnte ich mich doch zum längsten lauf des Jahres Aufraffen und muss feststellen ...es kann nicht alles falsch sein was ich atm trainiere... seht selbst .

So den sauberen Pulsverlauf habe ich bei mir noch nie gesehen.
"BTW Vorbelastung 75min schwimmtraining"
Zur Grafik lasst euch nicht verarschen, bis auf eine Brücke bei km 2-3und 22-23 ist die strecke topfeben schön am Rhein entlang durch köln linksrheinisch von der Mühlheimer- zur Rodenkirchener Brücke und zurück.

Das war der längste lauf des Jahres und der wird es auch bleiben. die nächsten Monate werden die langen Läufe eher so 15-20km sein weil ich mich nicht auspowern will und weiter an der Haltemuskulatur arbeiten will . Mein Hintern macht bei der Pace garkeine mucken . lediglich die haltemuskulatur die hat doch ab km 20 ordentlich zu arbeiten.

Und ich habe heute Muskelkater und ich weiß auch warum .

AM Samstag auf der couch habe ich mir überlegt was ich tuen kann um schnelle sachen mit ins training einzupacken ohne meinen Hintern(bzw Becken/Hüftgelenk) zu überlasten..... Und skippings war die Lösung so habe ich am samstag zur rumpfstabi noch 3x10sec skippings bei vollgas eingepackt..... Und die habe ich gestern bei km 20 gemerkt . ABer an sich vertrage ich die super und die belastung ist nicht sehr hoch für die knochen.D.h. die werde ich in mein lauftraining mit einbauen anstatt 10sec zu sprinten einfach 10sec skippings auf der stelle .

nun gibts ne lockere laufwoche damit Samstag hoffentlich ne neue Bestzeit fällt. auch wenn mein Gewicht immer noch etwas stagniert, aber da muss ich wohl mal wieder Gehirnwäsche betreiben und nochmal den Zucker auf die Ersatzbank schicken.... Ich fühl mich trotzdem sauwohl und bin froh das die Erkältung wieder wech ist.

LG und nen schönen start in die Woche .
Tatze
Antwort

Themen-Optionen