Moin Moin soo, seit 2 Tagen bin ich dann auch wieder Nasensprayfrei.... die Erkältung war doch hartnäckiger als gedacht. Aus diesem Grund habe ich auch meine geplannte längste laufwoche etwas zurück geschraubt und auf der couch regeneriert

.
Noch 45 Wochen
Zusammenfassung KW 19.10-25.10.2015
2x schwimmen 4,9 km 2:15
0x radfahren
4xlaufen 55,1 km(7,7/14,1/7,7/25,6) 5:22
1xStabi 0:15
Gesamt 07:52
auch wenn ich Freitag und Samstag auf der faulen haut lag, konnte ich mich doch zum längsten lauf des Jahres Aufraffen und muss feststellen ...es kann nicht alles falsch sein was ich atm trainiere... seht selbst .
So den sauberen Pulsverlauf habe ich bei mir noch nie gesehen.
"
BTW Vorbelastung 75min schwimmtraining"
Zur Grafik lasst euch nicht verarschen, bis auf eine Brücke bei km 2-3und 22-23 ist die strecke topfeben schön am Rhein entlang durch köln linksrheinisch von der Mühlheimer- zur Rodenkirchener Brücke und zurück.
Das war der längste lauf des Jahres und der wird es auch bleiben. die nächsten Monate werden die langen Läufe eher so 15-20km sein weil ich mich nicht auspowern will und weiter an der Haltemuskulatur arbeiten will . Mein Hintern macht bei der Pace garkeine mucken . lediglich die haltemuskulatur die hat doch ab km 20 ordentlich zu arbeiten.
Und ich habe heute Muskelkater und ich weiß auch warum

.
AM Samstag auf der couch habe ich mir überlegt was ich tuen kann um schnelle sachen mit ins training einzupacken ohne meinen Hintern(bzw Becken/Hüftgelenk) zu überlasten..... Und skippings war die Lösung so habe ich am samstag zur rumpfstabi noch 3x10sec skippings bei vollgas eingepackt..... Und die habe ich gestern bei km 20 gemerkt . ABer an sich vertrage ich die super und die belastung ist nicht sehr hoch für die knochen.D.h. die werde ich in mein lauftraining mit einbauen anstatt 10sec zu sprinten einfach 10sec skippings auf der stelle

.
nun gibts ne lockere laufwoche damit Samstag hoffentlich ne neue Bestzeit fällt. auch wenn mein Gewicht immer noch etwas stagniert, aber da muss ich wohl mal wieder Gehirnwäsche betreiben und nochmal den Zucker auf die Ersatzbank schicken.... Ich fühl mich trotzdem sauwohl und bin froh das die Erkältung wieder wech ist.
LG und nen schönen start in die Woche .
Tatze