gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2008, 08:31   #425
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Mmmh, hier (oder sonstwo) gabs mal nen Fred, "Wie Kindern Schwimmen beibringen" und als Quintessenz kam raus, dass die Eltern ziemlich auf verlorenem Posten kämpfen. Unsere Schwimmtrainerin hat ihre Kinder auch zu nem Schwimmkurs geschickt;- die haben ihr nichtmal verraten, was sie gelernt haben, geschweige denn gezeigt. Obwohl sie es selbst ziemlich ordentlich drauf hat, hat weder sie noch ihr Mann es geschafft, den Kindern da was nahezubringen. Im Schwimmkurs bei nem andern "Lehrer" gings dann ruckzuck.
Daher finde ich es eigentlichganz gut, dass die eltern nicht dabei sind.
Ich weiss aber auch nicht, ob der Kurs, den ich gebucht hatte, der richtige war. Bei der Wasserwacht hätte es die Hälfte gekostet und für meine Begriffe steht da nicht so arges kommerzielles Interesse im Vordergrund. So ne private Schwimmschule zielt schon eher noch drauf ab, dass der Anschlusskurs auch noch gebucht wird;- die hatten aber Termine, an denen mein Dad mit der Kurzen hinkonnte und die andern halt leider nedd.
Wenn das Mädel hier leben würde, wüsste ich, wo ich sie hinschicken würde;- dann wäre das Thema in ein paar Wochen vom Tisch, aber andererseits gibts noch n paar Sportarten mehr, auch wenn Schwimmen immer gut ist.
Ich habs wie Thor-s-10 auch ziemlich spät gelernt und bin dann n paar Jahre in der Schulmannschafft geschwommen;- ganz ohne Seepferdchen, Freischwimmer oä.

So, nu gehts ab;- muss noch Brot und Zwiebeln auftreiben, damit sich meine Kollegen am leckeren Käse laben können. Dachte eigentlich immer, dass die Geschenkboutique in die andere Richtung fliesst...
Alt 08.09.2008, 12:03   #426
jens
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und ich musses nicht hören, aber geiler iss scho´... !
na, dann kann ich deinem ego auch was stiften

da deine kurze bischen jünger als meine grösste ist kann ich auch prima "vergleichen"

meine ist was radfahren angeht stinkendfaul (sie kann locker, sie will blos nicht), laufen geht 400m vor streikbeginn. nur inliner übern asphalt prügeln kann sie stundenlang.
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 21:59   #427
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
hat weder sie noch ihr Mann es geschafft, den Kindern da was nahezubringen. Im Schwimmkurs bei nem andern "Lehrer" gings dann ruckzuck.
ja ich habe es trotzdem geschafft, da bin ich jetzt aber mächtig stolz auf mich.Allerdings hat meine Tochter auch immer eine Kugel Eis bekommen und eine zweite war Verhandlungsbasis,so zum Beispiel für zwei 10m Bahnen zusätzlich. Für ein spezielleres Training müßte ich sie dann auch im Schwimmverein bei uns anmelden, habe ich mit meiner Schwimmtrainerin abgesprochen,aber dafür müßte sie eben schwimmen können und das kann sie jetzt und ertrinken kann sie jetzt auch nicht mehr so einfach.

Zitat:
So, nu gehts ab;- muss noch Brot und Zwiebeln auftreiben, damit sich meine Kollegen am leckeren Käse laben können. Dachte eigentlich immer, dass die Geschenkboutique in die andere Richtung fliesst...
was ist denn das für ein leckerer Käse daß deine Kollegen den alle Essen wollen?

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 23:07   #428
mauna_kea

Grad gefunden:
Alt 09.09.2008, 00:06   #429
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
nur inliner übern asphalt prügeln kann sie stundenlang.
jaja, die wollte sie auch schon. Der Kelch ging aber bisher an mir vorüber, obwohl ich zu ihrem Geburtstag dieses Jahr knapp davor war, ihr welche zu kaufen...

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
was ist denn das für ein leckerer Käse daß deine Kollegen den alle Essen wollen?
Kochkäse!
Butter, Harzer Handkäs´und Schmelzkäse zu gleichen Teilen kleinschnippeln und einschmelzen, dann ne Büchse saure sahne dazu, nochmal nen teil Quark dazu, wieder verrühren, n Teelöffel Kümmel dazu (mag ich sonst auch nedd) und dann ne Messerpsitze Natron reinkippen. Wieder/immer noch rühren und die Nerven behalten: nu schäumts auf.
Bevor die Plörre den Topf verlässt, diesen von der Flamme nehmen und das Zeug in Schüsseln kippen.
Wer zuviel Zeit hat, rührt, bis das Zeug kalt ist, dann gibbet keine Haut obendrauf, iss aber vollkommen wurscht.
Dunkles Brot dazu und Unmengen von kleingewürfelten Zwiebeln
draufstreuen. Hartgesottene mit ausreichendem Bewegungspensum streichen noch Butter zwischen Brot und Käse, wer nicht mitm Rauchen aufhören will, weil er/sie Angst hat, zuzunehmen, sollte die Finger komplett von der Geschichte lassen.
Erstens machts süchtig und zwotens nicht gerade schlank...
Addiert man den Fettgehalt der Ingredienzen, kommen weit mehr als 100% raus, hähähä...

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Grad gefunden:
Oh du dachtest, ich hätte das Avatar selbst gezeichnet... ?

...nur etwas im Paintshop bearbeitet...
Eigentlich war ich auf der Suche nach was anderem, bin dann aber über dieses, das in verschiedenen Versionen im web rumgeistert, gestolpert. Hat mir auch ganz gut gefallen, nur der Stinkefinger nedd.

Sodala, kommen wir zu den Nachrichten des Tages.
Nach zehn Tagen mit nem zweibeinigen, dafür aber umso unerbittlicheren Wecker war klar, dass ich nicht im Tiefschlaf dahindämmere, bis die Musik angeht.
War aber trotzdem zu faul, irgendwas zu machen.
Pech, da inne Firma null los war und wenn, dann kamen alle gleichzeitig.
So konnte ich wenigstens ne handvoll Prospekte vonne Oirobaik angucken. Idealerweise kam mir die Eingebung, mich mal etwas genauer über die Singlespeednabe von SRAM zu informieren und bin dabei bei mtb-news.de reingestolpert.
Dummerweise iss unser Stift nedd da sondern im Urlaub, und er hat sich nicht im Forum ausgeloggt.
Klorens, dass ich erstmal das Kontrollzentrum aufgemacht und ihm ein neues Avatar verpasst hab...
Bis Mittwoch denke ich drüber nach, ob ich auch das Passwort noch ändere, als Light-Version kommen natürlich auf jeden Fall ne Änderung der Abos und Email-Benachrichtigungen in Frage...

Nachdem es ausser meinem Kochkäs´ auch noch Zitronen-Biskuit-Rolle von nem Kollegen gab, war dann aber dennoch ne handvoll Bewegung angesagt.
Gut, dass ich die Akkus vom Beamer nach der gestrigen Aktion geladen hatte und satt zuhause ankam.
Das Abendrot war vom allerfeinsten und übertraf dank klarem Himmel das von gestern um Längen.
So konnte mich die heraufziehende Arscheskälte nicht von ner Runde mitm Fahrrad mit dem anschliessenden Genuss von ner handvoll Schnibbelscher Brot mit Kochkäs´ abhalten.
Ich hoffe sehr, dass der klare Nachthimmel morgen irre Temperaturen beschert und ich das gemütliche Frühstück nachm Laufen direkt mit ner Fahrt zum Baggersee über Mittag beenden kann...
Die Exkursion dahin am Samstag hat wirklich übelste Bräunungsstreifen hinterlassen, die, natürlich nach nem ausufernden Schwimmprogramm, egalisiert werden wollen.
Schaumermal!

Ach ja: ich hab tierisch Muskelkater in beiden Waden und keine Ahnung, von was...
Alt 09.09.2008, 01:10   #430
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Zitat:

Ach ja: ich hab tierisch Muskelkater in beiden Waden und keine Ahnung, von was...
Der Kochkäs ist in die Waden gerutscht, weil so schwer......
Alt 09.09.2008, 10:22   #431
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

... da hab ich ihn heute morgen aber allen Qualen zum Trotz wieder rausgelaufen. Wird und wird nicht besser, bin heute total hölzern gelaufen und mitm steten Versuch, irgendwie die Wadenmuskulatur zu entlasten, aber ohne Erfolg.
Vielleicht probier ichs heut abend nochmal, knicke die geplante Radlererei und fahr morgen mitm Bike in die Firma.
Da isses nur schade, dass ich morgens die Sonne im Rücken hab und abends das Abendrot.
Alt 09.09.2008, 21:27   #432
hellhimmelblau
Szenekenner

für das Rezept, ich bezweifle das ich das Kochen kann mit soviel Fett , aber muss ich ja auch nicht sofort ausprobieren.Vielleicht zu Weihnachten, da ist das ja eh egal mit der ganzen Futterei.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen