Zuvor war ich 6 Tage täglich auf den Skis bei perfektem Winterwetter (sonnig, wolkenlos und immer milder)
Jaja, scho recht...
...und wie die Rahmenbedingungen so sind.
Also eher wieder Grau in Grau.
Dazu hohe Luftfeuchtigkeit und Wind. Lecker.
Auch wenns dann für n paar hübsche Details sorgt (auf die ich natürlich auch gern verzichten könnt...)
Doch schon jetzt sind die Wege schneefrei aber noch sehr nass.
Dcoh schon jetzt sind die Wege schneefrei aber noch sehr nass.
Da siehts hier leider deutlich anders aus. Sonne kann ich mich schon wieder nicht erinnern, wann ich sie das letzte Mal gesehen hab, tagsüber ists durchaus über 0°C, aber nachts dafür auch teils deutlich wieder darunter. Wenn ich nicht auf Asphalt laufen will (also immer), ists entweder knöcheltief matschig oder bockelhart gefroren.
Wenn letzteres (wobei mir das fast lieber ist wegem Dreck), dann Traktorspuren, im 'Idealfall' mit blankpoliertem Eis oder festgefahrenem Schnee.
Da ist in jedem Fall die Vorsicht Mutter der Porzelankiste.
'Gescheite' Wege sind hier schwer zu finden, auf denen man wirklich mal ne zeitlang in nem bestimmten Rythmus durchlaufen kann. Nach Osten ists zwar flach, da gings, dafür bläst einem der Wind den Hut vom Kopf. Eklig bei 3°C und nasskalt, das hältst nedd aus.
Wenn ich weiter in den Wald reinlaufen würde, gings wahrscheinlich auch, aber das trau ich mich noch nedd.
Ne Stunde piano ist drin, da muss ich mich aber zügeln, wobei ich eh (von zuhause) schon immer zu fix losrenn, um schnell in den Wald (=windstill!) zu kommen.
Das ist unter der Woche besser, wenn ich einfach das Auto abstelle und 100m später oder gleich weg bin von der Freifläche; die Wege sehen da dann aber leider auch nicht besser aus...
Ein Tag ohne Lauf. Wir waren heute in den Blue Mountains wandern. Der langsamste km lag bei 21 Minuten. Unglaublich schön hier. Aber leider auch Horden von Chinesen! Gut, dass die nicht gern Laufen und die Wege zwischen den einzelnen Punkten leer waren. Sie fahren lieber Bus 😄
Mit dem Wetter hatten wir auch sau Glück... Sonne gemischt mit einzelnen Wolken. Die Vorhersage sah ganz düster aus.
...entweder knöcheltief matschig oder bockelhart gefroren...
Notfalls auch beides...
Wie das geht? Frag mich keiner. Bei einem Schritt quaatschste weg, beim nächsten rutschste aus.
Wenn hier was geht(sic!), dann nix, was mit laufen im weitesten Sinne zu tun hat.
Sind halt Bauern hier, im wahrsten (heutigen) Sinne des Wortes. Mit Wandern, MTBen oder Laufen haben die nix am Hut, die Wege und Rückergassen dienen schlicht dem Holzreissen und um anschliessend etwas Bauschutt draufzustreuen und auf diese Weise zu 'entsorgen'.
Aber mei, keine schlechte Laune darüber kriegen, über das Thema hab ich mich ja an anderer Stelle bereits mehr als genug ausgelassen...
Hier wurds besonders fies. Unter dem Schnee ist totaler Glitschschlamm, da weiss man bei jedem Schritt nicht, was passiert.
Ein Traum fürs Koordinationstraining!
Da sind mir solche Wildwechsel auf unbenutzten (Ex-)Wegen deutlich lieber.
Jedenfalls, solange keine Kletten mehr rumhängen. Im Sommer sind diese Pfade wegen denen und dem Dornengestrüpp, mit dem sie zugewuchert sind, unbenutzbar.
Und: es deutet sich an: die Sonne kam raus!
Ich war gestern überrascht, dass es selbst im Wald schneefrei war. Zudem kam am Nachmittag die Sonne und es wurde mild. Ich lief mit 3/4-Hosen und Weste. Und die Ärmel waren teilweise nach hinten gekrempelt (je nach Wind).
Dafür bin ich im Moment ziemlich schlapp. Der gestrige Lauf war langsam und auch heute morgen fühle ich mich müde
Felix
Ich lass das Laufen grad was schleifen. Liegt aber an dem bombastischen Wetter hier im Pott. Die letzte Woche durchgehend trocken, sonnig und deutliche Plusgrade. Da gehts aufs Rad. Und es soll die ganze kommende Woche so bleiben.