Jetzt kann man sehr gut sehen, was ich meinte mit Prolo gegen Klasse...
Zitat:
Zitat von 3-rad
Passen da keine bb30 Cannondale Alu Kurbeln rein?
Taugen die Bremsen?
Wie schwer?
Warum der günstige Syntace?
1. Nein. Ist ein alter Rahmen.
2. Ja. Nicht so "gut" wie Dura Ace oder sagen wir lieber ganz anders. Taugen absolut. Ich hab sie ja schon lange, seit 2007 oder so.
3. 7,1 kg.
4. Meinst du den Vorbau? Es ist eine alte Gabel mit Aluschaft, daher musste ich auf das Loch in der Klemmung verzichten.
Ich könnte die Gabel noch tauschen, aber da würde ich fast lieber ein komplettes neues Rad kaufen bzw. aufbauen lassen. Vielleicht mal eins aus Carbon. Oder doch Titan?
Nabend in die Runde, als bisher stiller Mitleser dieses höchst unterhaltsamen Blogs muss ich nu, wo die Räder gezeigt werden, doch mal aktiv werden.
Als ich alfalfas Cannondale zuerst sah dachte ich spontan: Wow, sehr schickes Rad! Dann hab ich 3rads Principia gesehen - schön und schlicht. Danach wirkte das Cannondale auf mich extrem unruhig durch die vielen Aufkleber.
@alfalfa:
schonmal überlegt, die Schriftzüge auf den Xentis abzumachen (falls das überhaupt geht)? Habe meine schnoddrigen Aksiums jetzt von den Aufklebern entfernt und frage mich, warum ich das nicht schon längst gemacht hab.
Jetzt wo ichs geschrieben hab merk ich wie überflüssig das wohl war, schließlich ist das Rad ja wirklich komplett durchgestylt und da wird Dir der Gedanke sicher schon längst begegnet sein. Ne Antwort tät mich trotzdem interessieren.
Weiter so, ihr Velosophen
ciao
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
Jetzt kann man sehr gut sehen, was ich meinte mit Prolo gegen Klasse...
1. Nein. Ist ein alter Rahmen.
2. Ja. Nicht so "gut" wie Dura Ace oder sagen wir lieber ganz anders. Taugen absolut. Ich hab sie ja schon lange, seit 2007 oder so.
3. 7,1 kg.
4. Meinst du den Vorbau? Es ist eine alte Gabel mit Aluschaft, daher musste ich auf das Loch in der Klemmung verzichten.
Ich könnte die Gabel noch tauschen, aber da würde ich fast lieber ein komplettes neues Rad kaufen bzw. aufbauen lassen. Vielleicht mal eins aus Carbon. Oder doch Titan?
Wozu gibt es Lack? Anschleifen, Grundieren, Lackieren, Montieren und schon kann der F99 ran.
Aber eventuell solltest du dir mal den New Ultimante Vorbau anschauen.
7,1 KG? Hmmmm, mein Crosser hat 7,4 mit Crossreifen und schwerem Vorbau, Thomson Sattelstütze aber halt lange nicht so elegant wie eure Räders.
Ich bin 3x über eine ehemalige Triathlonrunde gefahren, 1 Runde hat ca. 9,6-9,8km
Wer erkennt sie?
Ich jedenfalls nicht. Ich glaub, bei Dir in der Nähe war ich bisher noch nicht einmal in meinem Leben
Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich wollte erst noch zum schwimmen, was aber zugunsten der Zuführung von einem Riesen Haufen Spaghetti Bolognese mit viel Parmesan und 2 Gläsern Rotwein und Blattsalat ausfallen musste.
Danach war mir auch wieder warm.
Genau diese Wahl hätte ich zum jetzigen Saisonzeitpunkt auch getroffen
ursprünglich ging es hier ja um Sport im weitesten Sinne.
Apropos Sport, da hätte ich eine Frage: Du hast doch einen Rollentrainer mit Wattmessung.
Mich interessiert: Was ist das für einer und wie genau ist der?