Guten Morgen zusammen.
Ja gestern war mein Großer Tag.
um 03:00 ging der Wecker ich haber sehr gut geschlafen (normalerweise kann ich nie schlafen vor nem Wettkampf)
gut gefrühstückt und um 4:20 sind wir dann los nach Köln
am Vorabend habe ich noch festgestellt das ich mein Startnummernband nicht mit hatte ,was ich morgens dann noch besorgen musste.Auf dem Weg nach köln war echt heftigster Regen der aber immer weniger wurde richtung Köln. gegen 6:00 waren wir dann da (oh mein Gott das wird knapp) erst so spät ,da das Ak Nord gesperrt war.
schnell zum einschecken und dann nochmal los das Startnummernband besorgen. gegen 6:30 hatte ich es dann .... kurz auf den Pott 6:40 wieder in die Wechselzone startnummer anbringen Laufsachen Packen Neo schnappen und richtung schwimmstart.
Laufklamotten abgegeben 6:50 jeze aber fix in den Neo und zum schwimmstart im Wasser 7:00 start der profis. letztes zurecht rücken des Neos zur startlinie .
Ich starte meine Uhr immer 10sek vor start.... der sprecher sagte noch 10sek und Bäm ging das Feuerwerk los und natürlich auch alle schwimmer
ab gings ich bin meinen stiefel geschwommen ab und zu ein paar Beine erwischt zum erhohlen und nach 36min waren wir an der Wende. ich war zufrieden allerdings hatten wir Rückenwind.
als für die letzten 400m dann ne 1:03 auf meiner Uhr stand merkte ich wie gut es eigentlich lief .
Nach
1:12:43 war ich aus dem Wasser (happy) das ist für mich ne Hammerzeit!!!(atm)
der Wechsel ging in 5 min über die Bühne ohne Hetze.
Und ab aufs Rad wir hatten gegenwind in die Stadt(mein persönliches Grauen) die anfahrt in die Stadt habe ich bewusst genutzt zum verpflegen Riegel ,trinken,Salztabletten...
Auf der ersten Rund bin ich bewusst ruhig gefahren(gefühlt ruhig)
aus der Stadt raus mit Rückenwind.einige sind an mir vorbei gefahren auf den ersten 70km aber das war mir latte. es lief rund und ab dem Fühlinger See dann auf die gewohnte Runde die ich zig mal gefahren bin im Training. Wendepunkt im Fühlingen leichter gegenwind in die Stadt was mich aber nicht weiter störte auf der ersten Runde.
1:40:12 für die erste Runde.
Die zweite Runde ich wurde nur noch vereinzelt von schnellen leute überhohlt und kassierte selber ein paar ein raus aus der Stadt Rückenwind Yeah lets roll. zurück Gegenwind der wind hat zugenommen und es wurde härter.Die letzten 15km zurück in die stadt waren für den Kopf hart aber ok.
1:40:07 verbuchte ich in Runde 2.
AUf die letzte Runde mit Rückenwind und auf der Überholspur(da kassierte ich echt ne Menge leute ein) ab richtung Fühlingen. am See angekommen gab es den ersten und letzten regen für 10min in verbindung mit nem Wechsel der Windrichtung.also 10km noch aus der stadt raus mit gegenwind kotz ich war ganz schön pissed über den wechsel der Windrichtung bis ich mir über die konsequenz klar wurde...... Rückenwind in die Stadt Yeah das ging ab. ich habe sicherlich übertrieben auf den letzten 20km in die stadt und als die Mitteldistanz auf den letzten 16km noch dazu kam half das auch nicht ruhiger zu fahren....
die letzte Runde in
1:38:16 was wohl auch dem Windwechsel ein wenig zu verdanken war.
5:33:21 meine Radzeit.
Ich bin aber schon so gefahren als wenn es kein laufen gäbe den irgendwie war mir klar das mein Knie einfach nicht wollte.
Nach nem ruhigen Wechsel bin ich in die Laufschuhe und dann erstmal 2km locker losgejoggt. Ich merkte die vorbelastung aber es war ok. über die Brücke bin ich gegangen und danach wieder gelaufen . bei km 4 fing mein Knie an zu schmerzen beim laufen, also fing ich an zu gehen und testete immer wieder mal an. bei km 6 schmerze es auch beim gehen und meine gedanken schweiften so herum und ich entschied mich nach 1 Runde auszusteigen. km 12-14 bin ich dann noch durchgelaufen und für mich ham sie dann noch ein Feuerwerk gezündet.... könnte auch sein das der Andy gerade ins Ziel gelaufen ist der hat mich nämlich frech auf der Deutzer Brücke überhohlt.
Danke für die vielen Aufmunterungen während des Wettkampfes.... es kam mir vor als ob das halbe Forum unterwegs war.
Das war sicher nicht mein letzter versuch und das ich so ne leistung abrufen konnte trotz der vermurxten letzten 4 Wochen hat mich überrascht.
Ich bin überzeugt das es ne sub12 geworden währe wenn die letzten 4 Wochen rund gelaufen währen.... aber reine Spekulation .
2013 steht Köln wieder auf meiner todo liste
nächstes Jahr gibt es wohl keine LD und warscheinlich keine MD (Köln in der staffel Radeln warscheinlich)
ich werde jeze erstmal meine Verletzungen auskurieren und mich um mein Gewicht kümmern den ich werde erst wieder in eine MD/LD vorbereitung gehen wenn es keine 120kg mehr sind.
Danke fürs lesen meines Blogs, für die Anregungen und die kritiken. Es hat mir spass gemacht und hoffe ihr hattet den auch.
Um mein kommendes Jahr zu dokumentieren werde ich warscheinlich nen neuen Blogg öffnen
LG Tatze