gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 537 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.09.2013, 16:42   #4289
anlot

Kannst Du mal verraten welche Schuhe Du in Lauf 1 und in Lauf 2 gelaufen bist? War die Wahl aus Deiner Sicht im Nachhinein optimal? Es sah so aus, als ob der Sieger im 2. Lauf einen Asics Trainingsschuh trug. Ist Dir das evtl. auch später aufgefallen?

Alt 10.09.2013, 17:06   #4290
captain hook

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Von welcher Marke sind eigentlich die Socken bzw Stutzen?
Da ich das Zeug ja alles selber kauf, muss ich ja fast überlegen, ob ich hier Namen des Materials nennen möchte. Nicht, dass das nachher noch verkaufsfördernd für irgendwen wird.

Es waren CEP Short Socks und O-motion Tubes.

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Kannst Du mal verraten welche Schuhe Du in Lauf 1 und in Lauf 2 gelaufen bist? War die Wahl aus Deiner Sicht im Nachhinein optimal? Es sah so aus, als ob der Sieger im 2. Lauf einen Asics Trainingsschuh trug. Ist Dir das evtl. auch später aufgefallen?
Ich bin im ersten Lauf Saucony A5 gelaufen und beim Zweiten Saucony Fastwitch.

Warum:

In Schuhen mit Sprengung kann ich total schlecht bergablaufen. Gleichzeitig kann ich die meisten Schuhe mit viel Dämpfung nicht tragen, weil ich dann nach vorne innen proniere und mir fiese Blasen laufe.

Der erste Laufpart hat auf der Strecke relativ wenig grobe Steine gehabt, weshalb ich mich getraut hab (wie in fast allen Duathlons dieses Jahr) den A5 anzuziehen. Dazu war die Straße noch nass und der A5 hat da guten Grip. Mein Traum wäre natürlich ein etwas softerer flacher Schuh in dem ich nicht so stark nach innen proniere, den hab ich aber noch nicht finden können. Kinvara hab ich ja mal benutzt, irgendwas müssen die geändert haben, fühlen sich neuerdings anders an und garnicht mehr so toll. Viratta hab ich daheim, bin ich aber zu selten gelaufen um mich zu trauen. Beim ersten Versuch kam er mir sehr undirekt vor und vom Gefühl nicht wie ein Schnelllaufschuh.

Beim zweiten Lauf hat es weiter oben gröbere Steine, da war mir die Sohle vom A5 zu dünn. Der Fastwitch geht dieses Jahr irgendwie als Allzweckwaffe durch und da er eine etwas dickere Sohle und ne leichte Stütze hat, fiehl die Entscheidung dann leicht.

Beim zweiten Lauf kann man bestimmt auch andere Schuhe anziehen. Aber ich war zufrieden mit meiner Auswahl und die Füße haben keine gröberen Schäden davongetragen. Die meiste Zeit geht der zweite Lauf durch den Wald, da ist in den meisten Fällen eh für auseichende Dämpfung durch den Untergrund gesorgt. Braucht man also eher Schutz vor den durchdrückenden Steinen...

Alt 10.09.2013, 17:09   #4291
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Das Radbild von der Seite wäre übrigens ein ziemlich geiles Avatar Bild!

Vielleicht nicht ganz so gut wie bei mir, aber ganz hübsch

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online  
Alt 10.09.2013, 18:00   #4292
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Das Radbild von der Seite wäre übrigens ein ziemlich geiles Avatar Bild!

Vielleicht nicht ganz so gut wie bei mir, aber ganz hübsch
Jep und vor allem würd ichs zu Look schicken

Nik
Alt 10.09.2013, 18:06   #4293
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Jep und vor allem würd ichs zu Look schicken

Nik
Und was machen die dann? Und was würdest Du als Text dazu schreiben?

Alt 10.09.2013, 18:10   #4294
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und was machen die dann? Und was würdest Du als Text dazu schreiben?
Keine Ahnung. Hazel hat mal erzählt, bitte Tim korrigier mich diesbzgl, ich such das jetzt nicht raus, dass er denen geschrieben hat, dass er findet, dass QR geile Radeln baut auf denen er schnelle Zeiten fahren kann. Und dass er gern ein paar Aufkleber hätte, so einfach halt.

Seitdem bekommt er die Radeln von denen.

Auch wenns nur eine mickrige Duathlon-WM ist, , mein Gott, wieviel Porto kostet so ein Email?

Nik
Alt 10.09.2013, 18:18   #4295
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Hazel hat mal erzählt, bitte Tim korrigier mich diesbzgl, ich such das jetzt nicht raus, dass er denen geschrieben hat, dass er findet, dass QR geile Radeln baut auf denen er schnelle Zeiten fahren kann. Und dass er gern ein paar Aufkleber hätte, so einfach halt.

Seitdem bekommt er die Radeln von denen.

Auch wenns nur eine mickrige Duathlon-WM ist, , mein Gott, wieviel Porto kostet so ein Email?

Nik

Kostet natürlich nix, aber ich komm mir komisch vor wenn ich dann da reinschreib, dass ich nächstes Jahr dann mal schau und vielleicht nen bischen Gigathlon mach, oder mal nen Skaterennen oder halt auch mal nen Duathlon wenns mich packt. Bisher hab ich noch nie jemanden getroffen, der für wirklich feines Material nicht eine ebensofeine Gegenleistung inkl. Verpflichtungen wollte.

Wobei... Dann könnten sie für den Giganthlon gleich noch nen TOP-MTB rausrücken und Großhändler für D ist Grofa, die haben ja auch noch andere Sachen im Angebot... Vielleicht doch nicht so doof.

Aber nach den Erfahrungen dieses Jahr beschäftige ich mich damit jetzt erstmal nicht, sonst mach ich mir wieder nen Kopf wem ich es nun wieder alles recht machen will und muss. Reicht ja schon, dass ich mich jetzt mit den Schweizer Steuertabellen wegen eines Quellensteuerabzugs auf meine Aufwandsentschädigung beschäftigen muss.

Alt 10.09.2013, 18:47   #4296
niksfiadi
Szenekenner

Ja klar, das kann ich schon gut verstehen. Keine Ahnung, aber wenn die einen Athletenvertrag unterschrieben haben wollen, kann man ja das ganze immer noch abblasen.

Ich finde diese quasi Bettlerei auch ätzend, ganz furchtbar. Aber ich treff immer wieder Leute, die mit erheblich weniger Leistung als Du ihren Sportaufwand leicht über Sponsoring abdecken. Gerade am WE, den 1X platzierten besser kennengelernt, der hat sich in Zell am See für Mt. Tremblant qualifiziert, zack bumm, den Aufwand deckt er über Sponsoring. Ganz nebenbei geht er 4 Monate stempeln und auch im Sommer arbeitet er nicht voll.

Das funktioniert, es darf einem bloß nicht zu blöd sein. Hier auf T-S.de gibts ja auch den einen oder anderen, der einen Wordpress-Blog betreibt und dort seine Sponsoren präsentiert. N'Mapperl dazu und fertig, und damit, wie hier zu Lande zB auch der Fußballverein, hausieren gehen.

Ja, der Stolz. Wie gesagt - ich versteh dich. Darum würd ich halt einfach schauen, was ohne großem Aufwand möglich ist. Und Look ist ja nicht der einzige Radhersteller. Oder Skinfit zB kann man ja auch mal anmailen. Schau mal der Sutz hat ja auch ein paar Sponsoren auf seiner Homepage und der war grad mal ein paar Sekunderl vor dir

Nik

Themen-Optionen