das mit dem Zählen funktioniert bei mir nur bedingt.
das geht bei Obst, oder Joghurt, oder Schoki oder irgendwas, das man wägen oder zählen kann.
wie aber wenn man auswärts isst? Oder zuhause für 4 Personen plus Reserve zum Einfrieren etwas feines kocht. Wie willst Du da nachträglich herausrechnen, wer jetzt wieviel von was gegessen hat? z.B. einen Auflauf, einen Gratin oder was auch immer? Durch Anzahl Portionen teilen geht nicht weil nicht jeder gleich viel isst.
Singt, als würde keiner zuhören .
Na abschätzen... Und zur Strafe weil das ein Gratin war gleich mal zu hoch ansetzen ;-)
Wie gesagt... keine Wissenschaft draus machen...
Aber mit gesundem Menschenverstand rangehen...
100kCal für einen Teller Gratin wäre selbstverarschung ;-)
Gratin nicht gleich Gratin. Mein Schatz kocht fürs Leben gerne und ändert jedes Rezept ab - zu Gunsten unseres Abnahmzieles. Also Yoghurt oder Quark statt Rahm. So glaube ich nicht, dass ein Teller Gratin viel mehr als 100 kal hat Zudem war es nur ein Beispiel, können auch Spaghetti oder Reis mit Curry oder was immer sein.
Also Yoghurt oder Quark statt Rahm. So glaube ich nicht, dass ein Teller Gratin viel mehr als 100 kal hat Zudem war es nur ein Beispiel, können auch Spaghetti oder Reis mit Curry oder was immer sein.
nochmals - für Dich scheint das mit dem Aufschreiben prima zu klappen - bei mir nicht, weil ich nicht selber koche und dadurch nicht aufschreiben und ausrechnen kann.