Einspruch! Du BIST eine Triathletin, und zwar eine hammerharte Eisenfrau! Du kannst beißen, kämpfen und verlierst dennoch nicht den Blick für das menschliche, indem du dich z.B. bei den Helfern auf der Strecke bedankst. Für mich ein echtes Sportsfrau-Vorbild!
Wenn du keine Lust mehr hast, für Triathlons zu trainieren ist das was anderes, immerhin soll der Sport DIR ja Spaß machen.
Ich freue mich, wenn du mit Lust und Laune irgendwo wieder startest - und feststellst, dass man auch ohne strenge Pläne Spaß bei kleineren Wettkämpfen haben kann. Und im Sommer ist Schwimmen und Radfahren einfach eine schöne Ergänzung zum Laufen...
Hallo Crema,
ich mag den Sport wirklich gerne.Wie Du aber schon gemerkt hast,bin ich mehr der gesellig Typ.Stundenlanges Rumradeln ist einfach nicht meins.Schwimmen liegt mir auch nicht wirklich.
Ich liebe es aber zuzuschauen,wenn der Hazel sich quält und ich ihn noch anmeckern kann,dass es auch ein bisschen schneller geht,während ich mir den grossen Eisbecher reinhaue.
So liebe ich diesen Sport.
Dieandy und auch Du sind mit ganzen Herzen dabei und wollen richtig gut werden,deshalb trainiert Ihr so fleissig.
Ich wollte meinen Dickkopf durchsetzen und mir beweisen,dass das auch für mich machbar ist.
Ein ganz toller Nebeneffekt war,dass ich viele viele nette Leute kennen gelernt habe,aber auch ein paar Blödmänner.
Wir sehen uns am Donnerstag und ich gehe auch ins Wasser..mit den Füssen
Dieandy und auch Du sind mit ganzen Herzen dabei und wollen richtig gut werden,deshalb trainiert Ihr so fleissig.
pssst... ich mache das eigentlich, weil ich im Sommer bei der Hitze nicht nur laufen wollte. Und dann gibt es da ja was, was ich gar nicht kann - SCHWIMMEN... Und die Herausforderung, etwas ganz neu zu lernen finde ich schon klasse. Auch wenn es lange dauern wird - an so einem Brocken rumzukauen hat was. Gerade für mich, die sonst die Ungeduld in Person ist und als Teenager z.B. das Klavierspielen hingeschmissen hat, weil es nicht so schnell voran ging wie ich wollte (und ja, ich hätte dann doch auch üben müssen...).
Radeln macht mir unerwartet viel Spaß - aber ich quetsche meist nur kurze Ausfahrten in den Alltag. Und wenn es nur 45 min sind, so what?! Für 5 Stunden-Touren habe ich sowieso keine Zeit. Ich nehme mich und meinen nicht vorhandenen Trainingsplan halt nicht so ernst und versuche maximal Spaß dabei zu haben und mich an kleinen Fortschritten zu freuen.
@Wagnerli: Schöner Bericht, vielen Dank. Ich finde es toll, was du das geschafft hast, Eisenfrau !
@Mandarine: Es ist mir ein Rätsel, wie du so schnell sein kannst, echt super !
@crema-catalana: Das mit dem Neu-Lernen kann ich voll nachvollziehen. Fand ich auch toll, mit 41 Jahren meinen ersten Kraulkurs zu machen und zu merken, dass es eigentlich immer besser geht. Ok, ich bin immer noch grotten-langsam, aber das ist mir egal. Mein Mann hat sich am Samstag wieder amüsiert, weil er mich nach ca. 2,8 km Freiwasser-Schwimmen auf den letzten 200 Metern "am Stil" erkannt hat. Es muss wohl immer zum Schreien komisch aussehen, wie ich auch kurz vorm Ziel noch optisch-ansprechende Technik-Übungen mit den Armen ausführe Aber bei meinem Bleienten-Tempo hat man ja die entsprechende Muße dazu
hallo Wagnerli,beim Lesen deines tollen Berichtes habe ich Gänsehaut bekommen und habe ihn gierig verschlungen.Ich bin beeindruckt das du das so locker geschafft hast. ich beneide dich um die vielen Unterstützungen durch soviele Freunde und Bekannte.Und vor allem beneide ich dich für die erbrachte tolle Leistung...wow, du bist eine Heldin
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen