Krass, wie die Zeit vergeht.
Ich werde bald mal ein paar Zeilen schreiben...
Zitat:
Zitat von anneliese
Was macht die FFM Vorbereitung?
Ich bin fett geworden. Seit gestern habe ich es Schwarz auf Weiß.
Das Gesamtgewicht ist jetzt im Plan aber 11.5% statt 8.8% Körperfett. Egal, dann muss ich halt etwas weites anziehen was die Problemzonen kaschiert.
Zitat:
Zitat von anneliese
Am Wochenende hat mir dein Qualigel 2.0 (Dieses Mal Geschmacksrichtung Amarena Kirsch.) über die (Trainings-)Runden geholfen.
Cool, das freut mich. Das Qualigel zieht weite Kreise. Hab schon von sehr vielen nur Gutes gehört. Eine Bekannte die in Frankfurt den Europameistertitel in ihrer AK anstrebt wird auch auf Qualigel fahren.
Hallo aims, das scheint ein gutes Wochenende für dich gewesen zu sein.
Beim Ligastart in Gütersloh hast du schon ein "Pfund" rausgehauen. Aber die Performance in Hannover war schon exzellent.
Mit einem hohen Lauftempo in die Top-10 gerannt!
Ich wünsche dir noch viele verletzungsfreie Radkilometer bis zu deinem Start in Frankfurt und am Wettkampftag super Beine, damit dein Plan aufgeht.
lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
Servus aims,
wie ist die Lage?
Nur noch knapp 3 Wochen bis Frankfurt.
Steht noch dein Ziel Sub9 oder hat sich das nach den diversen Verletzungen erstmal erledigt?
Vg, spanky
Beim Ligastart in Gütersloh hast du schon ein "Pfund" rausgehauen. Aber die Performance in Hannover war schon exzellent.
Mit einem hohen Lauftempo in die Top-10 gerannt!
Ich wünsche dir noch viele verletzungsfreie Radkilometer bis zu deinem Start in Frankfurt und am Wettkampftag super Beine, damit dein Plan aufgeht.
Danke für die Blumen und Wünsche!
Mit der Platzierung in Hannover war ich auch zufrieden. Aber auf dem Rad hätte ich gerne min. 1km/h Schnitt mehr gehabt. Ich habe es dann aber auf die intensive Trainingswoche geschoben.
Ich bin sehr gespannt was in FFM raus kommt.
Zitat:
Zitat von Spanky
Servus aims,
wie ist die Lage?
Nur noch knapp 3 Wochen bis Frankfurt.
Steht noch dein Ziel Sub9 oder hat sich das nach den diversen Verletzungen erstmal erledigt?
Vg, spanky
Tja Spanky. Glaub mir, mit dieser Frage habe ich mich monatelang beschäftigt. Vor ca. 4 Wochen schwankte ich noch zwischen gar nicht starten und beim Sub9h Ziel zu bleiben. Aber seit gut 3-4 Wochen kann ich schmerzfrei laufen und die Form entwickelt sich. Trozdem ist mein längster Lauf bisher 22km.
Mein größtes Problem in dieser Saison war mentale Stärke für dieses Ziel aufzubauen. Zuviel Dinge außerhalb vom Triathlon habe mich ständig die "Sinn-Frage" stellen lassen. Neben Fernbeziehung, halbwöchiger Alleinerziehung von zwei Kids, Full-Time Job etc. etc. ausreichend Zeit für LD-Training zu finden ist extrem schwierig. Aber das wissen ja die meisten hier. Die Frage die sich mir aber stellt ist welche Priorität möchte ich überhaupt dem Triathlon geben? Da ich aber von allen Seiten volle Unterstützung für mein Ziel bekommen habe habe ich mich entschieden die paar Monate noch Gas zu geben und zu schauen was ich aus mir raus holen kann. Nach Frankfurt, so mein aktuelles Wording, gehe ich in Triahtlonrente und setze mir erstmal keine großen Ziele. Selbst wenn ich die Hawaiiquali schaffen sollte würde ich sie voraussichtlich nicht annehmen.
So, zurück zu deiner Frage. Sub9h-Ziel JA oder NEIN?
Ja, das Ziel steht noch, allerdings schwankt mein Glaube das Ziel zu erreichen zwischen 5% und 30% hin und her. Laut meinen Berechnungen ist es zumindest nicht unmöglich und ich habe natürlich auch schon einen sehr detaillierten Pacing-Plan.
B-Ziel könnte auch sein in die Top-3 der AK zu kommen und so ein billiges Plastik M zu bekommen.
Ich habe schon überlegt ob es mich motivieren würde 100€ gegen das Forum zu wetten - so als Gaudi. Ich schmeiße 100€ in einen Topf und tippe das ich Sub9h schaffe. Ihr könntet dann mit 15€ gegenhalten und eine Zeit über 8:59:59 tippen. Wer am nächsten dran ist bekommt den ganzen Topf.
Ich kann nur von mir berichten, der ja auch 3 kleinere Kinder, Beruf und Triathlon verbinden muss.
Das Training passt zwar und ich schaffe ähnliche Umfänge, wie in den letzten Jahren. Auch die Form ist eigtl. ganz gut, ich glaube sogar, dass ich mich gegenüber FFM 2013 verbessert habe, sowohl im Tempo, als auch in der Ausdauer. Die FTP am Rad ist hoch gegangen, der 4er Schnitt beim Laufen fällt mir leichter und beim Schwimmen ist das Gefühl auch besser.
Aber die Teilnahme an Bewerben ist kopfgesteuert, der Verstand sagt: "Mach da mit, zeig was du kannst, du musst deine Form aufs Papier bringen." Das Gefühl ist aber nicht dabei. Die Begeisterung fehlt. Die Lust und Bereitschaft an die eigenen Grenzen zu gehen fehlt. Im Wettkampf ständig die Frage: "Wozu der Scheixx?"
Da muss ich einfach akzeptieren, dass das Herz nicht bereit ist.
Nik
Ich werde am Ende der 4. Runde ein Schild in der Hand halten, damit Du die Einflugschneise findest.
Mikala
Ich kann nur von mir berichten, der ja auch 3 kleinere Kinder, Beruf und Triathlon verbinden muss.
Das Training passt zwar und ich schaffe ähnliche Umfänge, wie in den letzten Jahren. Auch die Form ist eigtl. ganz gut, ich glaube sogar, dass ich mich gegenüber FFM 2013 verbessert habe, sowohl im Tempo, als auch in der Ausdauer. Die FTP am Rad ist hoch gegangen, der 4er Schnitt beim Laufen fällt mir leichter und beim Schwimmen ist das Gefühl auch besser.
Aber die Teilnahme an Bewerben ist kopfgesteuert, der Verstand sagt: "Mach da mit, zeig was du kannst, du musst deine Form aufs Papier bringen." Das Gefühl ist aber nicht dabei. Die Begeisterung fehlt. Die Lust und Bereitschaft an die eigenen Grenzen zu gehen fehlt. Im Wettkampf ständig die Frage: "Wozu der Scheixx?"
Da muss ich einfach akzeptieren, dass das Herz nicht bereit ist.
Nik
Du sprichst mir aus der Seele. Es ist die Lust mich komplett zu quälen dir mir fehlt. Das ist glaube ich eine der großen Stärken von unserem Captian.
Dazu kommt aber auch das ich mehr Zeit für die Kids haben möchte. Daher werde ich definitiv nach Frankfurt deutlich runter schrauben.
Zitat:
Zitat von Mikala
Sub 9h ist und bleibt das Ziel.
Das ist die letzte Chance dieses Ziel anzugehen !
Ich werde am Ende der 4. Runde ein Schild in der Hand halten, damit Du die Einflugschneise findest.
Mikala
Das ist sehr lieb von dir!
Ich denke dadurch kann ich im Vergleich zu 2013 die meiste Zeit gutmachen.