gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 532 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.07.2009, 23:33   #4249
sonntagskind
Szenekenner

Benutzerbild von sonntagskind

@Tobi: Hab vielen Dank für den Einblick in die Rolle der Helfer, ich finde das Klasse, daß es so Leute wie Dich gibt, die soetwas tun. Im Kraichgau habe ich mich im Wettkampf auch ständig bei den tollen Helfern bedankt, was wären wir Sportler ohne sie Ich habe mir fest vorgenommen, das einmal zurückzugeben. Und: Sonnencreme auf die Unterarme, das habe ich jetzt gelernt

@Wagnerli: ich finde es unheimlich spannend....
sonntagskind ist offline  
Alt 07.07.2009, 08:13   #4250
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

@Wagnerli, danke für deine Etappenberichte. Schön zu lesen!
Und noch mal: Super, dass du dein Ziel erreicht hast!

Nur das ganze Lesen über Frankfurt macht mich noch nervöser, als ich eh schon bin. Ich hab seit gestern ununterbrochen ein hibbeliges Gefühl
Wandergsellin ist offline  
Alt 07.07.2009, 09:12   #4251
Wagnerli

Das war's Teil 3

...
Marathon bin ich ja schon gelaufen und dachte,jetzt kommt etwas,was du eigentlich kannst.
Ich war noch keinen Kilometer unterwegs ,da wusste ich,dass ich viel länger brauchen werde,als geplant,aber das war mir soooo egal.
Das Laufen über das Kopfsteinpflaster war eine Qual,wenn man kaum mehr die Füsse heben kann.
Laufen konnte man das sowieso nicht mehr nennen bei mir.Jede Nordic-Walking-Gruppe hätte mich locker abgehängt.Mein neuer Plan war dann von Verpflegungstation zur Verpflegungsstation laufen.
Leider bildete ich mir ein,dass ich an jeder dieser Station zwei Becher trinken musste,was dazu führte,dass ich pro Runde zwei mal auf Toilette war.Mein Magen-Darm-Trakt hatte auch kein Bock mehr auf Isozeug und so schwenkte ich um auf Cola,Wasser und Salzbrezeln.So beruhigte ich alles wieder einbisschen.
Ich sah auf wie ein begossener Pudel mit dicker Wampe.
An der Laufstrecke standen so viel Leute,die kannte und mir zu jubelten.Hoppel winkte mir zu,drei Kolleginnen waren extra gekommen und überraschten mich,Triathlonkollegen des EOSC,Holger,Fritz und und und (Nicht böse sein,wenn ich irgendjemanden vergessen habe)
Ich bin dann ein Stück mit Dirk gelaufen,aber nach einer Toilettenpause trennten sich unsere Wege.
Richtung Gerbermühle stand dann mein Fanblock...anders kann man es nicht nennen,Crema hatte das No-Panic-Handtuch dabei.Dieandy hielt ihr Schild hoch und an den Bäumen hingen Plakate mit meinen Namen.
Meine Süssen hatten sich mächtig ins Zeug geworfen.
Ich musste schon wieder aufpassen,dass ich nicht anfange zu heulen.Es waren so viel Freunde gekommen.
Unter7 gab mir dann meine hart erarbeiteten Bändchen.
Endlich war ich auf der dritten Runde.Eigentlich wollte ich mir meinen Zieleinlauf ausmalen,wie ich es so oft im Training gemacht hatte,aber dieses Mal funktionierte es nicht.
Ich freute mich so auf den Augenblick,wenn ich zu Tim sagen konnte,wir sehen uns das nächste Mal am Eisernen Steg.
Auf der letzten Runde habe ich mich bei jeden Fall und Streckenposten persönlich bedankt und habe meine Spässchen mit ihnen gemacht.
Ohne diese Menschen wäre es nicht machbar und sie waren immer nett und freundlich zu mir.
Dann war es endlich so weit,der Eiserne Steg war zu sehen,dort warte meine Familie und meine beste Freundin....dachte ich,aber ich sah niemanden.Die Herrschaften futterten auf einer der Boote ,während ich armes Mädchen mich über die Laufstrecke quälte .
Ich lief weiter,um mein letztes Bändchen zu holen.Die Aufräumarbeiten waren schon im Gange.Unter7 lies alles stehen und liegen,um mir mein letztes Bändchen zu geben.Er bekam noch ein Küsschen von mir.Tims Papa stand dort auch noch und fuhr dann schnell mit den Motorrad zum Ziel.

Kurz vorm Zielkanal erwarteten mich schon ein paar völlig durchgeknallte Foris (Mandarine und Cruiser konnten immer noch rennen.Fragt mich nicht,wie sie das hinbekommen)
Dieandy war so aufgeregt,dass sie fast mit mir in den Zielkanal rannte.

Vor der Tribühne wartete meine Freundin Martina mit ihrer kleinen Tochter.Es gab ein Küsschen und dann suchte ich meine Leute auf der Tribühne.
Da waren sie und ich sah nur meine beiden Töchter und Tim.Hinterher bekam ich erzählt,wer noch da stand,aber ich habe nur meine Lieben gesehen.
Ja,und nach 15.03h oder sowas,war es dann geschafft.
Leider wartete Danksta nicht im Ziel,weil er die Radausgabe neu organisieren musste.

Einen ganz grossen Dank an alle,die mich unterstützt haben.
Ohne Euren Zuspruch hätte ich das nicht überstanden.
Es war harte Arbeit für mich und ich werde es definitiv nicht nochmal tun.
Nein Mandarine, ich werde es wirklich nicht nochmal machen.
Leider ist mein T-Shirt immer noch nicht eingetroffen.Das hat mich wirklich geärgert.Vielleicht kommt es irgendwann doch noch und dann trage ich es Euch zu Ehren bei der Swimnight.

So das war's.
Wagnerli

Alt 07.07.2009, 09:20   #4252
anistoepsel
Szenekenner

Benutzerbild von anistoepsel

Liebes Wagnerli,

es ist ganz großartig, was Du da geschafft hast und Deine Berichte haben mir eine Gänsehaut verschafft.

Du hast jetzt etwas, was Dir niemand mehr nehmen kann, Du bist eine Eisenfrau (und zwar mit einer viel besseren Schwimmzeit, als Du gedacht hast)...

Genieß es!

Liebe Grüße,
Steffi
Alt 07.07.2009, 09:22   #4253
sonntagskind
Szenekenner

Benutzerbild von sonntagskind

Liebe Michelle, ich habe einen ganz großen Respekt vor Deiner Leistung, ich habe ja Deine Vorbereitung so gut es mir aus der Ferne möglich war, mitverfolgt, noch mehr, nachdem wir uns in Buschhütten kennenlernten.

Ich habe mitgefiebert während Du auf der Strecke warst und ich habe gespannt vor dem Livestream auf Deinen Zieleinlauf gewartet. Und als dann Oben Dein Name stand und Du ins Ziel gesägt bist...

Phantastisch! Erhol Dich gut, genieße noch das gute Gefühl - Du hast es Dir verdient!

Liebe Grüße, Kathrin
sonntagskind ist offline  
Alt 07.07.2009, 09:32   #4254
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Eisenfrau

War ein toller Kampf, den Du uns da geliefert hast!

Schön war auch, durch Zufall Deine Mädels beim Landgang am Waldsee kurz kennenzulernen - der hazelman stand ja bis zu den Knien im Wasser und wenn er gedurft hätte, hätte er Dich bestimmt an Land gezogen und mit einem Schubs in die nächste Schwimmrunde geschickt

Edith sagt, dass es sie unglaublich freut, dass auch beide Töchter Deinen Zieleinlauf bejubeln konnten. Das war ja die letzten Wochen nicht unbedingt zu erwarten - also alles in allem ein perfekter wagnerli-Tag und der krönende Abschluß eines Vorbereitungsjahres, an dem wir teilhaben durften
maultäschle ist offline  
Alt 07.07.2009, 09:40   #4255
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Liebe Wagnerli
Respekt vor Deiner großartigen Leistung!

Deine Berichte haben mich immer gefesselt, ich habe mitgefiebert und hoffe noch oft von Dir zu hören.

Ich wünsche der Eisenfrau eine gute Regeneration.

Genieße Deinen Erfrolg!

LG
Nicole
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline  
Alt 07.07.2009, 09:48   #4256
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Hallo Wagnerli...
find Deine Berichte auch sehr spannend!
Aber irgendwie hört sich das so arg nach Abschied an-Du wirst uns hier aber doch erhalten bleiben, oder?

Du warst bestimmt die meist angefragte Frau im Ticker!

Grautulier Dir hiermit nochmals von ganzem Herzen!!
Thema geschlossen

Themen-Optionen