...
Marathon bin ich ja schon gelaufen und dachte,jetzt kommt etwas,was du eigentlich kannst.
Ich war noch keinen Kilometer unterwegs ,da wusste ich,dass ich viel länger brauchen werde,als geplant,aber das war mir soooo egal.
Das Laufen über das Kopfsteinpflaster war eine Qual,wenn man kaum mehr die Füsse heben kann.
Laufen konnte man das sowieso nicht mehr nennen bei mir.Jede Nordic-Walking-Gruppe hätte mich locker abgehängt.Mein neuer Plan war dann von Verpflegungstation zur Verpflegungsstation laufen.
Leider bildete ich mir ein,dass ich an jeder dieser Station zwei Becher trinken musste,was dazu führte,dass ich pro Runde zwei mal auf Toilette war.Mein Magen-Darm-Trakt hatte auch kein Bock mehr auf Isozeug und so schwenkte ich um auf Cola,Wasser und Salzbrezeln.So beruhigte ich alles wieder einbisschen.
Ich sah auf wie ein begossener Pudel mit dicker Wampe.
An der Laufstrecke standen so viel Leute,die kannte und mir zu jubelten.Hoppel winkte mir zu,drei Kolleginnen waren extra gekommen und überraschten mich,Triathlonkollegen des EOSC,Holger,Fritz und und und (Nicht böse sein,wenn ich irgendjemanden vergessen habe)
Ich bin dann ein Stück mit Dirk gelaufen,aber nach einer Toilettenpause trennten sich unsere Wege.
Richtung Gerbermühle stand dann mein Fanblock...anders kann man es nicht nennen,Crema hatte das No-Panic-Handtuch dabei.Dieandy hielt ihr Schild hoch und an den Bäumen hingen Plakate mit meinen Namen.
Meine Süssen hatten sich mächtig ins Zeug geworfen.
Ich musste schon wieder aufpassen,dass ich nicht anfange zu heulen.Es waren so viel Freunde gekommen.
Unter7 gab mir dann meine hart erarbeiteten Bändchen.
Endlich war ich auf der dritten Runde.Eigentlich wollte ich mir meinen Zieleinlauf ausmalen,wie ich es so oft im Training gemacht hatte,aber dieses Mal funktionierte es nicht.
Ich freute mich so auf den Augenblick,wenn ich zu Tim sagen konnte,wir sehen uns das nächste Mal am Eisernen Steg.
Auf der letzten Runde habe ich mich bei jeden Fall und Streckenposten persönlich bedankt und habe meine Spässchen mit ihnen gemacht.
Ohne diese Menschen wäre es nicht machbar und sie waren immer nett und freundlich zu mir.
Dann war es endlich so weit,der Eiserne Steg war zu sehen,dort warte meine Familie und meine beste Freundin....dachte ich,aber ich sah niemanden.Die Herrschaften futterten auf einer der Boote ,während ich armes Mädchen mich über die Laufstrecke quälte

.
Ich lief weiter,um mein letztes Bändchen zu holen.Die Aufräumarbeiten waren schon im Gange.Unter7 lies alles stehen und liegen,um mir mein letztes Bändchen zu geben.Er bekam noch ein Küsschen von mir.Tims Papa stand dort auch noch und fuhr dann schnell mit den Motorrad zum Ziel.
Kurz vorm Zielkanal erwarteten mich schon ein paar völlig durchgeknallte Foris

(Mandarine und Cruiser konnten immer noch rennen.Fragt mich nicht,wie sie das hinbekommen)
Dieandy war so aufgeregt,dass sie fast mit mir in den Zielkanal rannte.
Vor der Tribühne wartete meine Freundin Martina mit ihrer kleinen Tochter.Es gab ein Küsschen und dann suchte ich meine Leute auf der Tribühne.
Da waren sie und ich sah nur meine beiden Töchter und Tim.Hinterher bekam ich erzählt,wer noch da stand,aber ich habe nur meine Lieben gesehen.
Ja,und nach 15.03h oder sowas,war es dann geschafft.
Leider wartete Danksta nicht im Ziel,weil er die Radausgabe neu organisieren musste.
Einen ganz grossen Dank an alle,die mich unterstützt haben.
Ohne Euren Zuspruch hätte ich das nicht überstanden.
Es war harte Arbeit für mich und ich werde es definitiv nicht nochmal tun.
Nein Mandarine, ich werde es wirklich nicht nochmal machen.
Leider ist mein T-Shirt immer noch nicht eingetroffen.Das hat mich wirklich geärgert.Vielleicht kommt es irgendwann doch noch und dann trage ich es Euch zu Ehren bei der Swimnight.
So das war's.
Wagnerli