Arne lief ins Ziel und ich habe vor Freude ein Tänzchen gemacht. ( Die Dame war mir gänzlich unbekannt!)
Spaß muss sein!
Als Arne dann im Ziel war haben wir das Erlebte direkt ausgiebig diskutiert.
Wir sind uns einig: Es war sauhart! Und es bleibt erst mal nur eines: Wir müssen was trinken.
Die letzten Tage liefen dann im Prinzip gleich ab ……
Fazit
Ich hab gesagt, dass ich es unter die ersten 5 schaffen will. Ziel verfehlt.
Hätte ich das schaffen können?
Ich denke ja.
Der oben beschriebene Trainingsausfall sowie 2 weitere von jeweils 12 Tagen im März und im Mai (jeweils mit sehr behutsamen Neustart) haben einiges gekostet.
Insbesondere natürlich das Schlüsselbein.
(Interessant: In unserer Gruppe gab es 2 weitere Leute mit Schlüsselbeinbruch, dem einen schien es nichts auszumachen - OK, bei ihm war die OP 2 Wochen früher).
Insbesondere auf dem Rad hätte ich bei einem normalen Schwimmen (10min - 12min schneller) Gruppen erwischen können und mit dann anderer Form unter 5h bleiben können.
Ich fahre normal 190-200W, im Rennen hatte ich 172W. Beim Laufen lag der AVG Puls bei 128, da gönne ich mir 15-20 Schläge mehr.
Aber jetzt ist es so wie es ist. Da ich eine liebe Familie habe, bin ich nun trotzdem stolzer Besitzer einer Holzschale:
Außerdem: vor 10 Wochen lag ich im Krankenhaus und wollte alles abblasen. Ich hab sogar dran gedacht alles zu verkaufen und ganz aufzuhören.
Ich dachte irgendwer hat was gegen weitere Teilnahmen. Da ich aber nicht abergläubisch bin und ich gute Freunde habe, die mir den Kopf gewaschen haben, habe ich gerade nochmal die Kurve bekommen.
Immerhin habe ich das Rennen nun 5x in 4 unterschiedlichen Jahrzehnten erfolgreich gefinished und das ist doch auch was !
(Sorry ist etwas länger geworden)