gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.04.2014, 19:24   #417
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Oh jaaaa...Da fassen sich viele an den Kopf, wenn ich sage "ICH BIN SO GLÜCKLICH"

Habe dadurch zu manchen Leuten sogar in den letzten drei Jahren ein bißchen den Kontakt verloren. Einfach weil man keine Themen mehr hat. Es gibt so viele Menschen, die können nur negativ.
Alt 15.04.2014, 19:26   #418
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen

Irgendwie muss man doch immer jammern bzw die Leute erwarten es sogar und man bestärkt sich gegenseitig noch darin. Den Eindruck hab ich zumindest häufig.
Mag sein, aber dieses "Jammern gehört zum guten Ton" gilt nicht für mich. Das nervt nur. Genauso nervt das immer erst einmal alles schlecht machen und kritisch sehen. Es nervt nervt nervt einfach nur. Sich über Dinge ärgern ist verschwendete Lebenszeit.

Klar ärgere ich mich auch mal, aber nicht über jeden Mist. Wenn dann kurz und heftig . Ich lebe damit deutlich entspannter.
Alt 16.04.2014, 11:49   #419
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Hey,

Zitat:
Das meinte ich auch - und eben hier frage ich mich, wer das von sich behaupten kann... in sich zu ruhen.

Man darf es ja kaum aussprechen - so ein "ja ich bin glücklich" oder "es passt grade alles".
Ich denke ich kann behaupten dass ich mit meinem Leben glücklich/zufrieden bin. Du etwa nicht?

Ich denke die meisten Leute die nicht glücklich sind, haben im Leben die falschen Prioritäten oder Prioritäten die sie nicht erfüllen können bzw. an denen sie zerbrechen.

Zitat:
Irgendwie muss man doch immer jammern bzw die Leute erwarten es sogar und man bestärkt sich gegenseitig noch darin. Den Eindruck hab ich zumindest häufig.
Zum Thema jammern, es ist ja oft so dass jammern die einfachste Möglichkeit ist.
Etwas im Leben zu ändern ist immer schwierig, braucht Disziplin, kann unangenehm sein aber auch die Gefahr zu scheitern (was immer man darunter versteht) ist immer gegeben.
Ich denke darum finden sich viele mit ihrem "Schicksal" ab und schieben die Schuld auf andere bzw. jammern über die Umstände wieso sie im Leben nicht weiterkommen (je nachdem wie man das definiert) bzw. das Gefühl haben dass das Leben gegen sie läuft. Eben weil auch immer ein wenig die Angst vor Veränderung mitschwingt.

Ja, was wollte ich jetzt eigenlich sagen.. ein bisschen jammern gehört mit Sicherheit zum Leben. Was du oben beschreibst kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Es kommt wahrscheinlich immer darauf an mit welchen Leuten man sich umgibt und ob man sich darauf einlässt.

Ich antworte immer auf die Frage:" Wie geht es Dir?" mit "Ging es mir jemals schlecht?"

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirres Zeug.

Herzliche Grüße,
Zettel ist offline  
Alt 16.04.2014, 14:17   #420
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Ich denke ich kann behaupten dass ich mit meinem Leben glücklich/zufrieden bin. Du etwa nicht?
Doch, mittlerweile kann ich das sagen

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Ich antworte immer auf die Frage:" Wie geht es Dir?" mit "Ging es mir jemals schlecht?"
Schöne Antwort ist auch "Ich kann nicht genug klagen"

Das mit den falschen Prioritäten stimmt in gewisser Weise... und ich denke dass auch der Gedanke, man müsse gewisse Dinge "erfüllen", spielt hier mit rein.
Grade was die Berufswahl und den sonstigen Lebensweg angeht. Und wenn man sich da zu sehr auf das stützt, was "von einem erwartet wird" (als was man selbst möchte), kann es irgendwann schwierig werden.
Keksi2012 ist offline  
Alt 16.04.2014, 15:55   #421
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Das mit den falschen Prioritäten stimmt in gewisser Weise... und ich denke dass auch der Gedanke, man müsse gewisse Dinge "erfüllen", spielt hier mit rein.
Grade was die Berufswahl und den sonstigen Lebensweg angeht. Und wenn man sich da zu sehr auf das stützt, was "von einem erwartet wird" (als was man selbst möchte), kann es irgendwann schwierig werden.
Ich habe irgendwann das weichgespülte und "von anderen erwartete" Leben ad acta gelegt.

Mittlerweile zeige ich meine Ecken und Kanten und gehe auch ohne Probleme nonkonforme Wege. Die Selbstsicherheit, über den Meinungen der anderen über mich zu stehen, habe ich.

Interessanterweise ist der Respekt vieler Leute mir gegenüber just mit dieser Lebenseinstellung um ein Vielfaches größer geworden. Ich denke, dass der Eine oder Andere vllt auch gerne unangepasster seinen eigenen Lebensweg gehen würde, sich aber nicht traut und deswegen in seiner Haut nicht ganz zufrieden ist.

Aber egal - es ist mein Leben, mir muss es gefallen!

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline  
Alt 17.04.2014, 21:15   #422
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Kurz zurück zum Thema...

... ich habe mich nun für einen Transfer zum IM Rügen entschieden.

Gründe:

1. und wichtigstens: Für mich ist die Distanz auch ohne Berg eine riesige Herausforderung.

2. Das Rennen auf Rügen wurde erst nach meiner Anmeldung in Zell am See bekannt gegeben. Das gab es also noch gar nicht als ich mich angemeldet habe. Ich habe mich tierisch drüber geärgert, denn ich hätte mich sonst auf jeden Fall für Rügen entschieden. Mit Rügen verbinde ich Kindheitserinnerungen (und die Fußball WM 1990 "Wir" wurden Weltmeister). Seit dem war ich nie wieder dort. Ich finde, dass es Zeit wird. So komme ich also doch noch auf die Insel.

3. Ich finds jut. Die Alternative in Kronborg wäre eventuell auch interessant gewesen.

So, jetzt Ihr wieder...
Alt 17.04.2014, 21:20   #423
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Akzeptiert

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online  
Alt 17.04.2014, 21:31   #424
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Akzeptiert

Da habe ick ja noch mal Schwein gehabt!

22 Wochen noch bis X!

So jetzt bräuchte ich mal wieder etwas mehr Lust uff Laufen. Die ist mir gerade etwas abhanden gekommen.

Themen-Optionen