Nochmals: es geht ja nicht um die Abschaffung der Steuern, sondern lediglich darum, den Reichen mehr Anreize zu bieten, ueberhaupt in Deutschland Steuern zu zahlen (es gibt ja auch legale Wege das nicht zu tun, zB die Auswanderung).
Hallo bitte? Was ist denn das für ein Selbstverständnis? Rechte ja, Pflichten nein, oder wie?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
...
aber es kommt vorwiegend noch harte Arbeit dazu. ....
verdammt...jetzt hab ich doch glatt meinen Kaffee auf die Tastakkküür gespuckt
wieviel verflucht härter muss doch die Arbeit sein, wenn man dabei auf nen Stundenlohn von 1000Eur oder gar viel mehr kommt, im Vergleich zu seiner dummen Putzfrau für 4Eur/h???
jodoleckstdomiamorsch
die million des Zumwinkels war ja lediglich der Zinsteueranteil
nenene die Welt ist schon ungerecht, da heulen die ehemaligen Nokia Deppen rum, sollen sie doch Dreck fressen, diese verfluchten NEIDER gönnen den HART ARBEITENDEN Zumwinkels nu wirklich überhaupt nix
die rechnung der deckelung geht nicht auf....zumindst nich bei nem so niedrigen betrag.
mein ehemaliger chef macht brutto 150.000.000 im jahr, und versteuert die auch hier in D, natürlich nicht voll, aber der zahlt schon ordentlich...lassen wirs der einfachheit halber 25.000.000 im jahr sein. Damit sich dein modell lohnt(@ dude) müssten bei ner halben million pro jahr erstma 24 andere steuerflüchtlinge zurück nach D kommen und hier steuern zahlen...kannste knicken, rechnet sich einfach nich
Nein, ganz und gar nicht. Wer 100.000 Euro p.a. an Steuern zahlt, moechte vll. die restlichen 400.000 Euro nach seinem Wunsch verteilen duerfen.
was soll das bringen wenn die staatskassen leer sind...dann haben zwar irgendwelche schwarzafrikaner n solarstromversorgten kühlschrank, aber die kassen hier werden leerer und leerer was sich dann wieder bei den armen im land niederschlägt
nochmals, es geht ja nicht darum keine steuern zu zahlen.
vll. muss halt ein deckel her, damit die superreichen bleiben. wo der liegen soll, weiss ich nicht.
bei den steuern macht es vermutlich auch die grosse masse der kleinen zahler und nicht ein paar superreiche. insofern ist die diskussion wohl eher muessig.
@PMP: dass fuer dich nur physische arbeit zaehlt ist schon klar. dass gesitige eliten aber auch genau solche arbeit schaffen, hast du noch nicht begriffen.
was soll das bringen wenn die staatskassen leer sind...dann haben zwar irgendwelche schwarzafrikaner n solarstromversorgten kühlschrank, aber die kassen hier werden leerer und leerer was sich dann wieder bei den armen im land niederschlägt
mensch ist fuer mich mensch. ein deutscher ist mir nicht naeher.
wieviel verflucht härter muss doch die Arbeit sein, wenn man dabei auf nen Stundenlohn von 1000Eur oder gar viel mehr kommt, im Vergleich zu seiner dummen Putzfrau für 4Eur/h???
PMP, der Stundenlohn hat nichts damit zu tun, wie hart die Arbeit ist.
Da Du Handwerksmeister und nicht Hilfsarbeiter bist, weißt Du das aber durchaus selbst.