In ein paar Wochen würde ich statt 5x200 wohl eher 2x500m schreiben, aber derzeit würde ich damit nix erreichen, da nach 300m wohl die Technik nicht mehr so pralle ist.
Idee war halt auch, wenn ich 200m im 5er, dann 4er Atmung schwimme, sollte die 3er Atmung ja extrem leicht fallen.
Wie findest du:
4x300, im 50er Wechsel: 2-3-4-5-4-3er Atmung?
Grundsätzlich geht es mir schon darum, beidseitiges Atmen zu üben, da ich gerne im 3er Zug schwimmen möchte, was mir im Training für Roth 2011 bis März gut gelang, bis ich plötzlich nur noch 2er Atmung schwimmen konnte, aber da ist meine Wasserlage nicht so gut wie im 3er Zug.
finde ich gut...du trainierst doch für keinen speziellen wk diese saison mehr, oder? ich mag ja auch das schwimmen mit paddles und pb gerne...damit schwimme ich öfters nach dem hauptteil und vor dem all out meine atempyramide...übrigens ist es bei mir ebenfalls so, dass die wasserlage im 3er zug besser ist...kann ich aber im wk leider nicht umsetzen...da is immer so n' gekloppe...naja...neo und wasserschatten korrigieren das dann
Zitat:
Zitat von Superpimpf
aber wenn dann schon 2-3-4-5-6-7-7-6-5-4-3-2, oder? bis 5 schwimmt man doch fast normal.
---
Mich hats ein bisschen entschärft, verschnieft und kann kaum atmen. Heute wird dann wohl erstmal nix
1.ne pyramide hat nur eine spitze
2. sowas wollte der kollege (mit den 1:20 abgangszeiten) auch schwimmen: 3-5-7-9-11-9- usw...so späßken ohne mich
Naja, ich kenn deinen Aufsatz ja nedd.
Aber das Ding iss dank Kugelgelenken relativ gut verstellbar.
Und um die Extensions schnallen und nach unten montieren geht auf jeden Fall.
Schee iss eh nedd, aber da muss man halt durch...
@Thunderlips: ne, kein spezieller WK mehr dieses Jahr. Knappenman steht eh grad auf der Kippe da ich an dem Samstag wohl arbeiten muss, aber auch so würde ich bis dahin keine berauschende Schwimmform hinbekommen (ich kann nicht 8x die Woche schwimmen gehen...)
Und zum Thema: Amschnellstenaussehenderlangsamstefahrer habe ich gerade wieder was beigesteuert
Du kannst schon, nur deine Prioritäten sind andere!
Und es war als maximum nur 7mal letzte Woche. Diese werd ich froh sein, wenns 4mal wird, scheiß rumgeschniefe. Die Rollen-Koppeleiheit mach ich dann auch morgen oder lassen sie ganz ausfallen.
Zum Thema langsamaussehenschnellfahrenähneandersrum: du kannst ruhig verraten in was du dein Geld so investierst, oder soll ich es machen?