gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2010, 21:52   #417
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Uiiiih - gewagte Farbkombination. Aber Hauptsache schnell und wohl temperiert.
punkrocker dürfen das
Alt 12.05.2010, 20:34   #418
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Punkrocker sind aber keine Weicheier und müssen bei 15 Grad Langarmtrikots tragen. Stylisch kann ich nur im Sommer
Die Regeneration scheint abgeschlossen. Drei Tage lockeres Training und meine Beine fühlen sich ganz gut an. Heute beim Laufen habe ich auch mal wieder was schneller "angetreten" und das war gut.
Morgen probiere ich eine Bis-zu-10-watt-Verbesserung auf dem Rad aus.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 23:41   #419
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

hat ja gut geklappt mit dem radsport heute ... irgendwie steckt der wurm drin in letzter zeit.heute habe ich den halben tag verschlafen .... aber wenn der bub müde ist, muss der bub halt schlafen ...

was noch dazu kommt, ist das bescheidene wetter.ich bin drauf & dran die heizung wieder anzufeuern
Alt 13.05.2010, 18:45   #420
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich hab die Heizung schon seit vorgestern wieder an
Was ich völlig verschwiegen habe: Ich hab mir am Dienstag einen "Poolboy" zugelegt. So ein Ding für zwischen die Beine.
Das Ding offenbart, glaub ich, ganz gut meine Schwächen. Das nehm ich jetzt erstmal mit zum Training.
Heute waren 75 Rad drin, in lockerem Tempo. Eigentlich wollte ich noch ein Läufchen dranhängen habe mich dann aber aus "trainingstechnischen" Gründen dagegen entschieden. Ich hab ja ReKomm-Woche (und ´ne neue Ausrede )
Gestern hab ich mir mal für die kommenden zwei Wochen Pläne geschrieben. Ich bin mal gespannt wie es klappt. Ihr seht, in den letzten Wochen vor dem WK, versuch ich es doch mal mit Struktur
Alt 14.05.2010, 18:11   #421
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

So ein bißchen Angst hab ich schon vor dem GROTRIFOT. Das wird bestimmt eine anstrengende zweite Runde. Lustig ist das Steilküste mich als "Forengrösse" benennt, wenn der mich sieht
Aber ich denke die werden mich gut an meine Grenzen bringen. Muss aber auch sein. Heute war ich zum zweiten Mal mit der Pullbuoy schwimmen. Das ist mal gut, um zu merken wie ich im Wasser mit der Hüfte abknicke.
Heute ,nachdem ich die "Gazelle" einer zweistündigen Generalreinigung unterzogen hatte, bin ich noch mal raus zu einem Läufchen. Ich wusste, bis ich losgelaufen bin, noch nicht was ich machen wollte. 22km langsam, nur ein lockerer 10 oder den Tempodauerlauf. Für diesen habe ich mich dann entschieden. Ist gut gelaufen.
Morgen kommen Matwot und Diver mich abholen und dann gehts los. Ich denke wir werden mit dem gr0ßen Auto fahren müssen bei den ganzen Klamotten. Weil wieder mal die Frage: Was zieh ich an?.
Mal schauen was die anderen so machen.
Alt 16.05.2010, 16:32   #422
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Back from Bankfurt. Uiih das war ein netter Tag. Sehr motivierend, anstrengend aber unterhaltsam.
Um 10 hat matwot, diver und mich samt Rädern nach Frankfurt kutschiert. Am Riedbad angekommen haben wir sofort den Arne und Herrn Denk erkannt und diese und die anderen Foris begrüßt. Dann ging alles Ratzt-Fatz: Rad zusammenbauen, nackig machen und Radklamotten anziehen. Zwei Gruppen sind losgefahren und ich mit mit der Arne-Gruppe gefahren.Schade das es hier noch keine Schildchen gab denn auf der ersten Radrunde hab ich fast nur "wer bist du denn?" gefragt. Wir sind schön moderat losgefahren. Toll fand ich die Ausschilderung der Radstrecke. Fahrradwegzeichen mit dem Frankfurt-IM Logo. Das brauchen wir auch in Köln.
Nach der Ankunft am Riedbad haben wir uns dann auch schnell wieder auf den Weg gemacht. Allerdings erst nachdem Arne seine drei Flaschen mit Cola betankt hatte.
Die zweite Runde war dann etwas zügiger. Ich konnte aber fast alles mitfahren, ausser wenn der Ausdauerjunkie in der Ebene mal richtig gedrückt hat, da musste ich dann schonmal reissen lassen.
Nach dem Duschstop im Riedbad sind wir dann alle in die Pizzeria zum gemütlichen Teil des Tages.
Es ist echt immer wieder spannend wer sich hinter den Avatars versteckt. Hat echt einen Riesenspass gemacht. Meine Frau hat das Treffen schmunzelnd als "Nerd-Treffen" bezeichnet, und irgendwie hat sie ja auch recht. And we are all part of it.
Demnächst machen wir das ganze an einem WE in einer Jugendherberge. Da hab ich dann mehr Zeit auch alle kennnezulernen. Den besten Spruch hat´s maultäschle gebracht: "Ich dachte du wärst viel größer." Unverschämtheit
Um Punkt 0:00 waren wir wieder bei mir vor der Türe. Dank nochmal an matwot fürs chauffieren
Heute hab ich mich dann mal auf den WK-Isaac gesetzt und, jetzt kommts, bin mit Aerohelm gefahren. Ich wollte das mal ausprobieren ob das klappt. Mann war das peinlich. Wenn man dann andere Radler trifft. Dann muss man einfach schnell fahren, sonst geht das garnicht Jetzt lass ich die Rekomm-Woche locker ausklingen und bin gespannt wie das in den nächsten Wochen mit dem Plan klappt.
Alt 16.05.2010, 18:54   #423
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Den besten Spruch hat´s maultäschle gebracht: "Ich dachte du wärst viel größer." Unverschämtheit
Da hat sich ja die richtige zu Wort gemeldet . Vor einiger Zeit hatte dich doch auch schon jemand für ein Mädchen gehalten, weil es ja "die" Gurke heißt. Irgendwie scheinst du häufiger mal anders rüberzukommen .
Alt 16.05.2010, 21:44   #424
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Den besten Spruch hat´s maultäschle gebracht: "Ich dachte du wärst viel größer." Unverschämtheit!
War eine vollkommen positive Überraschung (siehe unten)
Du bist eben ein richtiges Tier auf dem Rad und auf einem der Radbilder von Buschhütten aus der Froschperspektive wirktest Du einfach RICHTIG groß

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Da hat sich ja die richtige zu Wort gemeldet

Das war ja auch rein positiv gemeint. Endlich mal jemand, bei dem ich mir nicht eine komplette Nackenstarre hole, wenn ich mich mit ihm unterhalte! Seeehr angenehm das!
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen