auf eben 120- 130 runter und ich bin mir ca 170km an denen vorbei und es war definitiv nen roter Blitz irgendwo aus der Ecke vom Rückspiegel. Also ne richtig seltsame Sache.
Aus 'nem fahrenden Auto raus? Die haben doch schon Probleme, im Stand die (Radar-)Pistole im richtigen Winkel zu halten, damit die Messung brauchbar wird. Und dann eine Differenzgeschwindigkeitsmessung? Am besten noch die eigene Geschwindigkeit über ein TomTom-GPS bestimmt. Wirklich sehr seltsam. Da dürften die Toleranz-Abzüge im schlimmsten Fall so hoch sein, dass du noch gut davon kommen könntest. Aber man denkt ja trotzdem drüber nach, ob sie einen geblitzt haben oder nicht.
Tu Dir nen Gefallen und lass den Tacho AUS! Der hilft Dir nicht, er hemmt Dich! Ganz besonders im Rennen! Ich hatte ja im Lanza-Fred schon mal festgestellt, dass sich die Leute zu viel auf technische Hilfsmittel, Formeln etc.pp. verlassen und dabei ihren Bauch- und Kopfinstinkt verlieren..
Auf Lanza bin ich auch ohne Tacho gefahren und auch die Stoppuhr konnte ich nicht gebrauchen,, weil ich zwischenzeitlich versehentlich den Zwischenzeitenauslöser gedrückt hatte. Ich bin NUR nach Puls gefahren und habe auf mein Bauchgefühl verlassen.
Mach Dich nicht bockig, Du hast noch zwei Monate Zeit.
Ich starre da nicht ständig drauf, mich hemmt er auch nicht. Die Anzeige steht immer nur auf Puls/Fahrtstrecke/Fahrtzeit. Auf Geschwindigkeit schalte ich nie, auf Durchschnittsgeschwindigkeit schalte ich manchmal bei einer Pause kurz um. Aber den aktuellen Schnitt kann ich auch unterwegs im Kopf ausrechnen.
Für den Wettkampf macht die 725er keinen Unterschied, da dort das Auto-Start-Stop eh ausgeschaltet wird. Und auch da bringt mir das eher was zur Nachdokumentation.
Nur im Training hätte ich lieber die reine Fahrtzeit als Trainingszeit und nicht auch noch durchschnittspulssenkende Maßnahmen in Form von Ampelpausen und RTF-Verpflegungsstellen. Da war der 710er einfach besser und ich hätte den Rückschritt durch Ausbau dieser sinnvollen und auch gut funktionierenden Funktionalität nicht erwartet.
Zitat:
Zitat von Cruiser
Um den Radumfang nochmal hochzuziehen, hast du doch ausreichend Zeit.
Das ist die Idee: Den Radumfang auf 2300 mm einstellen und schon steigt der Schnitt um 10% .
Zitat:
Zitat von blutsvente
Ich bin jetzt voll auf´m OLDSCHOOL-Trip.
Das Rennen auf Lanzarote hat mir die Augen geöffnet.
Ich dachte, die Pudelfriseure und Makramee-Lehrerinnen fahren für sowas eher nach La Palma ?
Aus 'nem fahrenden Auto raus? Die haben doch schon Probleme, im Stand die (Radar-)Pistole im richtigen Winkel zu halten, damit die Messung brauchbar wird. Und dann eine Differenzgeschwindigkeitsmessung? Am besten noch die eigene Geschwindigkeit über ein TomTom-GPS bestimmt. Wirklich sehr seltsam. Da dürften die Toleranz-Abzüge im schlimmsten Fall so hoch sein, dass du noch gut davon kommen könntest. Aber man denkt ja trotzdem drüber nach, ob sie einen geblitzt haben oder nicht.
Weißt Du warum ich Dich so mag?? Du bist der Mann der Hoffnung schafft
Die Radfahrerwelt wurde soeben wieder in Ordnung gebracht. Bin meine 76er-Runde im 33er-Schnitt gefahren und hatte noch nicht mal die Zipfelmütze auf (aber Scheibe drin) .
Der Puls war auch im grünen Bereich. 134 im Schnitt, das ist immer noch GA1 und sollte auf LD problemlos fahrbar sein.
Die Runde heißt für mich die Flachw***er-Runde, weil man sie so schön ballern kann. Mit 400 Höhenmetern hat sie nur 50 weniger als die am Mittwoch beim Hansemann gefahrene. Die kam mir aber insgesamt "bergiger" vor. Ich liebe meine Wetterau , besonders, wenn es wie heute nicht so viel Wind hat.
Und gleich gehe ich noch eine Runde schwimmen.
Aus einem fahrenden Auto heraus ein roter Blitz? Kommt mir komisch vor und ich würde jetzt mal davon ausgehen, daß das eine seltsame Spiegelung von irgendwas war, aber nicht ein Geschwindigkeitsmessung Deines Heimflugs.
Booah, ist das warm auf der Terrasse - aber das gehört ja in den Männerjammerthread.
Gestern noch eine kurze Schwimmeinheit drangehängt. Nach längerer Zeit die erste wieder mit den Orschelern. War schön und anschließend noch ins Brauhaus .
Heute gab es nur ein Stündchen laufen mit 4 * 2 min Tempo als Einstimmung auf den morgigen Bürgerpark-Triathlon. Teil 2 der Einstimmung wird sein, dass ich gleich zum Kollegen nach Weiterstadt zur Grillparty fahre (nochmal ). Dann habe ich morgen nur 10 Minuten bis zum Wettkampf zu fahren.
Die Trainingsstrecken in Rhein-Main-Neckar müssten morgen ja leergefegt sein bei 3 Großveranstltungen in Darmstadt (Bürgerpark), Kraichgau (Challenge) und Worms (Tristar)