gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2014, 21:22   #417
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also erstens hab ich mir das Buch von Starrett gekauft und da sind viele tolle Sachen drinnen auch wenn ein paar eher an Übungen oder Stellungen aus einem SM Club erinnern!
Und dann lass dich mal hier http://www.mobilitywod.com/dailyrx/ inspirieren oder schau bei Youtube unter Mobility WOD und dann such nach der gewünschten Msukelpartie bzw Körperregion!
An den Beinen verwende ich die Blackroll hauptsächlich zum aufrollen und warm werden. Und dann wird gedehnt.
Bei Schultern und Brust gibt es sehr fiese Übungen, die die Gelenke in alle möglichen Richtungen bewegen während der Muskel Druck durch die Rolle oder Bälle bekommt! Wirklich zum heulen!
Die Übungen für die Gelenke haben mir auch noch nie Spaß gemacht :D
Super finde ich die Blackroll aber auch zum regenerieren, vor allem bei kleineren Muskel verhärtungen!
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 12:23   #418
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Nach einem ruhigen Dienstag und Mittwoch (also TDL und bisschen Schwimmen), aber sonst entspannt, ging es gestern früh kurz nach 7 Uhr für 2 h Stunden mit dem RR durch die Gegend. War alles dabei von kurzen Sprints, über K3, ein paar kleine IV´s bis hin zu 9 min in Aeroposition. Im Großen und Ganzen aber eine Lust und Laune Ausfahrt. Danach musste ich leider in die Arbeit!
Heute stand ein richtig geiles Intervallprogramm von Carlos am Plan:
3x400 sub 85
jeweils 400 m locker
1x1000 in 3:59
800 m locker
3x400 sub 83
jeweils 400 m locker
1x1000 sub 3:55

ich war etwas nervös wegen den schneller werdenden Zeiten aber ging hoch motiviert ans Laufen und die Beine fühlten sich auch gut an.

Ergebnis:
80,6
82,6
84,4
3:50
81,2
82,3
79,5
3:43

am Ende war ich aber richtig alle und mein ermittelter Maximalpuls von 186 wurde heute negiert. 188 auf den letzten 300 m, aber das dürfte ziemlich mein Limit sein, denn da wurde mir schlagartig kalt!
Bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden und das Programm macht richtig Laune!
Außerdem konnte ich die Beiden 1000er sehr konstant Laufen. Beim ersten 400er aber war überhaupt kein Tempogefühl vorhanden, nach 100 m war ich mit knapp über 17 durch, total abgebremst damit ich nicht schon nachdem ersten fertig bin und nach 200 m war ich bei 38 Sek. Also doch deutlich zu schnell.

Geändert von Necon (21.03.2014 um 12:30 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 16:44   #419
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Mal eine andere Frage. Wenn ich bei meiner MD eine 2:30-2:35 fahren will heißt das ungefähr einen 34-35 km/h Schnitt. Das heißt zumindest Laut Kreuzotter in perfekter Tria Positon ca 204 Watt bei 75 Umdrehungen und 20°C Außentemperatur.
So 204 Watt fahre ich locker und habe ich letztes Wochenende am Ergo meines Dads auch gemacht. Wie komme ich nun von diesen theoretischen Wert auf einen halbwegs realistischen Wert um in Obertrum auch tatsächlich in diesem Bereich fahren zu können. Also 88 km und 900HM. Nicht das ich ein Wattmesssystem hätte, aber ich wüsste gerne womit ich rechnen soll, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann und bei schlecht Wetter und Besuchen bei meinen Eltern kann ich mir diesen Bereich dann am Ergo auch mal anschauen wie sich das anfühlt! Also wohin wirds gehen 250 Watt? mehr? weniger?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 15:33   #420
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
So gerade von meiner 3h Ausfahrt zurück gekommen und ich glaube ich muss möglichst bald nachdem HM eine Probe machen wo ich beim Radfahren wirklich stehe, denn heute rollte es richtig gut.
Nach 15 min einrollen hab ich für 45 min etwas Druck gegeben in Aeroposition. Mit einrollen kam ich dann auf 35,2 km/h bei 134 Puls im Schnitt. Muss gestehen, dass hat mich etwas verwirrt darum noch 20 min weiter gerollt etwas gegessen und dann nochmal probiert in die andere Richtung.
Herauskamen dann 34,2 km/h bei 133 Puls, wobei ich nur 45 min gestoppt habe, da dann meine Rückenmuskulatur gegen die Postion protestiert hat. Liegt aber eher an den Deadlifts von gestern als an der Position selber.
Und ich muss dazu sagen, dass es mit dem Wind heute nicht ganz einfach war. Oft kam er von vorne oder schräg von vorne und da hat es wirklich ordentlich geblasen.



die Strecke ist nahezu flach bis auf ein paar kleine Hügel, wobei einer von denen wirklich giftg ist. Kurz mit zwei gemeinen Kurven.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 18:07   #421
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Das war jetzt eher suboptimal. Heute wie immer der längere Lauf und wie vermutlich überall war auch bei mir schlecht Wetter. Weggelaufen bin ich bei 11°C und leichten Nieselregen, zurückgekommen bin ich bei 4°C und einem ausgewachsenen richtig guten Schütter (also quasi Salzburger Schnürlregen nur halt in der Steiermark). Das wäre an sich nicht schlimm gewesen aber in kurzer Hose, leichten langarm Shirt, und Windstopper Weste (die nach ca 70 Minuten komplett durch nass war) war es dann leider doch sehr sehr kalt am Ende und meine Arme und Beine haben ausgeschaut wie ein gekochter Hummer und ich konnte auch die Finger und Handgelenke nicht mehr schmerzfrei bewegen. Beine gingen ganz gut aber nur noch bei lockerem Lauf. Nach dem Lauf begannen die Knie ziemlich zu schmerzen. Also hoffe ich mal das ich das nicht bereuen werde und gesund bleibe.
Zum Glück war es aber für den Lauf nicht schlimm da ich heute eh nur locker Laufen wollte. Puls war dann bei 140 im Schnitt und Pace bei 5:25 so gemütlich war ich beim Laufen schon lange nicht mehr unterwegs. Bei weniger kalten Füßen wäre es aber eher bei 5:15 gewesen.

Gesamt waren es diese Woche 14:08 Stunden.
1x Schwimmen 1,5 km (ich muss wieder öfter Schwimmen gehen)
2x Krafttraining Beweglichkeit wird besser
3x Laufen 52 km
3x Rad 188 km
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 19:10   #422
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Das war jetzt eher suboptimal. Heute wie immer der längere Lauf und wie vermutlich überall war auch bei mir schlecht Wetter. Weggelaufen bin ich bei 11°C und leichten Nieselregen, zurückgekommen bin ich bei 4°C und einem ausgewachsenen richtig guten Schütter (also quasi Salzburger Schnürlregen nur halt in der Steiermark). Das wäre an sich nicht schlimm gewesen aber in kurzer Hose, leichten langarm Shirt, und Windstopper Weste (die nach ca 70 Minuten komplett durch nass war) war es dann leider doch sehr sehr kalt am Ende und meine Arme und Beine haben ausgeschaut wie ein gekochter Hummer und ich konnte auch die Finger und Handgelenke nicht mehr schmerzfrei bewegen. Beine gingen ganz gut aber nur noch bei lockerem Lauf. Nach dem Lauf begannen die Knie ziemlich zu schmerzen. Also hoffe ich mal das ich das nicht bereuen werde und gesund bleibe.
Zum Glück war es aber für den Lauf nicht schlimm da ich heute eh nur locker Laufen wollte. Puls war dann bei 140 im Schnitt und Pace bei 5:25 so gemütlich war ich beim Laufen schon lange nicht mehr unterwegs. Bei weniger kalten Füßen wäre es aber eher bei 5:15 gewesen.

Gesamt waren es diese Woche 14:08 Stunden.
1x Schwimmen 1,5 km (ich muss wieder öfter Schwimmen gehen)
2x Krafttraining Beweglichkeit wird besser
3x Laufen 52 km
3x Rad 188 km
Da hoffe ich doch, dass du dich nicht erkältest! Ich habe die Einheit am Samstag leider nicht Gesund überstanden :/
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 19:08   #423
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Da hoffe ich doch, dass du dich nicht erkältest! Ich habe die Einheit am Samstag leider nicht Gesund überstanden :/
Oje ich hoffe du bist wieder halbwegs gesund!

Krank bin ich und werde ich glaube ich nicht werden, aber der Lauf gestern hat richtig viel Kraft gekostet. Das hat sich auch heute beim Krafttraining bemerkbar gemacht. Kreislauf war träge, Beine schwer und ich unkonzentriert. Blöderweise habe ich mir dadurch glaube ich irgendetwas am Becken geklemmt oder verschoben oder was auch immer. Na mal schauen ich hoffe morgen ist es wieder gut!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 21:03   #424
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Oje ich hoffe du bist wieder halbwegs gesund!

Krank bin ich und werde ich glaube ich nicht werden, aber der Lauf gestern hat richtig viel Kraft gekostet. Das hat sich auch heute beim Krafttraining bemerkbar gemacht. Kreislauf war träge, Beine schwer und ich unkonzentriert. Blöderweise habe ich mir dadurch glaube ich irgendetwas am Becken geklemmt oder verschoben oder was auch immer. Na mal schauen ich hoffe morgen ist es wieder gut!
Heute ist es zum Glück schon viel besser!
Wir invaliden
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

19:00 Uhr live!
Arne Dyck: Das Interview 2024
Peter Weiß interviewt Arne Dyck. Über Triathlon, das Leben und den ganzen Rest.
Im Studio: Peter Weiß, Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.