gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 528 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.02.2011, 15:15   #4217
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Auweia... aber du hast Recht, werde wohl genauso lange schieben müssen...
Lutz, Du hast so viel mehr gemacht und hast auf nem anderen Level aufgebaut. Das kommt doch nicht von ungefähr, dass es auch beim Schwimmen anständig gelaufen ist. Klar wirst Du nicht die Rakete am Berg sein. Ich hab auch meine Kilos da rauf zu schleppen und könnte/müßte am Berg stärker sein. Aber es wird sicher besser gehen. Du hast ordentlich RollenKM und Rumpfstabi, alles hilft. Und auch im Kopf hat sich was getan, Du hast nen anderen Durchhaltewillen. So nenn ich das jetzt mal, auch wenn's nicht die richtige Formulierung ist. Aber wie Neonhelm ja geschrieben hat: 2,5 Jahr läuft der Thread und du hast Dich ordentlich weiterentwickelt.
Außerdem kennste das jetzt alles. Mir ist es beim 2. Mal auch viel leichter gefallen. Kleines Blatt, großes Ritzel, keine Angst vor 3-fach, wenn de'n Leihrad nimmst, und dann kurbelste Dich da rauf.
Rhing ist offline  
Alt 10.02.2011, 17:55   #4218
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Hallo Lutz,

Du bist einfach zu gut für diese Welt.
Ich habe mir auch schon Gedanken über Tierhaltung gemacht und dem Hai nur Recht geben.
Verzichten mag ich auch nicht,aber reduzieren kann man es.

Was machst Du da für Übungen?
Ich bin schon ein bisschen besorgt,was mit Deinem Rücken ist.
Du bist doch so gut in Form und so eine Verletzung doof.

der Coach
Statler ist offline  
Alt 10.02.2011, 18:43   #4219
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Hallo Lutz,

Du bist einfach zu gut für diese Welt.
Ich habe mir auch schon Gedanken über Tierhaltung gemacht und dem Hai nur Recht geben.
Verzichten mag ich auch nicht,aber reduzieren kann man es.

Was machst Du da für Übungen?
Ich bin schon ein bisschen besorgt,was mit Deinem Rücken ist.
Du bist doch so gut in Form und so eine Verletzung doof.

der Coach
Nee ich bin nicht zu gut Michelle, ich kann das einfach nicht mehr mitmachen mit den Fleischfabriken...
Hab vor Jahren immer mal ein paar Monate oder Wochen vegetarisch gelebt was ok war aber auf Dauer schaffe ich das nicht.
Deshalb werde ich den Biofleisch Weg gehen aber auch stark reduziert natürlich auch aus Kostengründen.

Tja mit dem Rücken das war ich selber schuld, hab mich nicht warm gemacht und obwohl ich in der Vorwoche bei der ersten Durchführung schon leichte Probleme hatte...
Jetzt hat es eben Krach gemacht.... verdammt.
Dabei hatte ich wirklich Lust auf Schwimmen, aber ich kann nur mit angelegtem Arm halbwegs gehen da klappt das mit dem Kraulen niemals....

Alt 10.02.2011, 18:57   #4220
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Geht denn Rolle fahren?
Mir passiert so was immer in den Waden, wenn wir auf der Bahn ein paar Steigerungen oder Sprints einstreuen. Da sind die Jungs dann neben mir und da gibt man alles. Tja, und dann merk ich, dass ich 53 und nicht 35 bin. Am schnellsten isses vorbei, wenn ich Ruhe geben.
Eins noch, Lutz: Ich glaub auch nie, dass die Trainiererei was bringt, bis es dann geklappt hat. Du fährst ganz sicher bis zur Tankstelle rauf und zwar auch, wenn Du jetzt ne Woche oder 10 Tage aussetzt. Um so größer wird die Überkompensation, wenn Du wieder anfängst.
Rhing ist offline  
Alt 11.02.2011, 07:29   #4221
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Nee ich bin nicht zu gut Michelle, ich kann das einfach nicht mehr mitmachen mit den Fleischfabriken...
Hab vor Jahren immer mal ein paar Monate oder Wochen vegetarisch gelebt was ok war aber auf Dauer schaffe ich das nicht.
Deshalb werde ich den Biofleisch Weg gehen aber auch stark reduziert natürlich auch aus Kostengründen.

Tja mit dem Rücken das war ich selber schuld, hab mich nicht warm gemacht und obwohl ich in der Vorwoche bei der ersten Durchführung schon leichte Probleme hatte...
Jetzt hat es eben Krach gemacht.... verdammt.
Dabei hatte ich wirklich Lust auf Schwimmen, aber ich kann nur mit angelegtem Arm halbwegs gehen da klappt das mit dem Kraulen niemals....
Das ist aber doch eine vernünfitge Einstellung.
Ich mag auch nicht ganz verzichten.

Paß' bitte auf mit Deinem Rücken und streiche vielleicht lieber diese Übung in Zukunft.
Du hast so fleissig trainiert die letzten Wochen.Da wirft Dich die kleine Pause nicht zurück.
Ausserdem willst Du mich am Rothsee hoffentlich nicht völlig fertig machen.

Statler ist offline  
Alt 11.02.2011, 16:58   #4222
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Geht denn Rolle fahren?
Eins noch, Lutz: Ich glaub auch nie, dass die Trainiererei was bringt, bis es dann geklappt hat. Du fährst ganz sicher bis zur Tankstelle rauf und zwar auch, wenn Du jetzt ne Woche oder 10 Tage aussetzt. Um so größer wird die Überkompensation, wenn Du wieder anfängst.
Ich hoffe du hast Recht... Rolle probier ich Morgen mal..

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen

Paß' bitte auf mit Deinem Rücken und streiche vielleicht lieber diese Übung in Zukunft.
Du hast so fleissig trainiert die letzten Wochen.Da wirft Dich die kleine Pause nicht zurück.
Ausserdem willst Du mich am Rothsee hoffentlich nicht völlig fertig machen.

Dich fertig machen Coach
Niemals nie würde mir das einfallen...

So langsam zerrt es mir alles an den Nerven.
Das Wetter wird immer trüber und meine Stimmung auch..
Sacke irgendwie immer weiter runter, liege nur noch in der Gegend rum und bin gefrustet ..
Das ganze Training der letzten Zeit umsonst würde am liebsten ganz hier liegen bleiben..

Alt 11.02.2011, 18:13   #4223
Pantone
Szenekenner

Mit der Frage nach der Regeneration meinte ich, wie gut oder schlecht du dich von deinen Trainingseinheiten erholst, da Schlafstörungen ja ein ziemlicher Stress für den Körper sein können.

QUOTE=Rather-Lutz;532854]Das ganze Training der letzten Zeit umsonst würde am liebsten ganz hier liegen bleiben..[/quote]

Nee, also das ist nun aber echt Kokolores! So fleißig wie du trainiert hast, ist das doch nicht alles von heut´ auf morgen für die Katz´ (auch wenn ich es gut verstehen kann, dass es dir schwer fällt, die Füße still zu halten).

So, genug geschimpft, und nun weiterhin gute Besserung !
Pantone ist offline  
Alt 11.02.2011, 18:49   #4224
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Ich hoffe du hast Recht... Rolle probier ich Morgen mal..
Habbich, verletzt betroffen glaub ich mir zwar selbst nicht, hab keine Geduld und probier öfter zu früh rum, muß aber immer wieder feststellen, dass ne Pause im Ergebnis schneller ist, vor allem wenn man wie ich die 50 hinter sich hat, und dass man wirklich in 1-2 Wochen nicht viel abbaut. 1-2 Aufbaueinheiten und die Sache ist im Lot. Wenn Du ne andere Disziplin weitermachen kannst, ist sowieso alles halb so wild.
Du hast nur leider noch ne weitere Schwierigkeit: Du hast Dir sehr erfolgreich mit Training, Plänen und Utes Hilfe ein Geländer aufgebaut, das Dir auf Deinem Weg hilft und im Moment mußt du jetzt versuchen, auch ohne Geländer langsam weiter zu gehen, um dann in ner Woche wieder schneller zu laufen. Aber gerade in den letzten Wochen hast Du doch immer wieder einzelne Tage ohne Geländer gehabt und hast Dich schnell wieder berappelt, wenn die Schwierigkeiten vorbei waren. Du bist nicht nur im sportlichen Sinne stärker geworden, sondern eben auch mental. Da steigen jetzt grad auch die Herausforderungen. Hätte nicht sein müssen, aber wir können es nicht ändern. Und so wie Du die letzten Wochen drauf warst packst Du die Herausforderung auch. Erst Ruhe und dann an Malle denken, wenn der Lorenz lacht und Du nach Camari oder zum Randa rollst.

Geändert von Rhing (11.02.2011 um 19:01 Uhr).
Rhing ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen