Zitat:
Zitat von Genussläufer
War halt in Bezug auf seine individuelle Logistik.
|
Ich will das nicht, punkt ...
Bin selber im Außendienst, oft mit langen Strecken. Auch wenn man im Gegensatz zum LKW-Fahrer nicht aufzeichnungspflichtig ist hast du als jemand der beruflich unterwegs ist Sozialvorschriften und Lenkzeiten einzuhalten. Ich fahre auch keine 600km am Stück ohne unterwegs mal eine Pause zu machen und einen Kaffee zu trinken.
Wenn man mal auf die Ladekarten guckt wie viele Schnelladesäulen es mittlerweile europaweit gibt hat es auch da nicht wirklich einen Grund seine Pausen nicht an einem Schnelllader zu machen, gut unter 30min für 10-80% ist heute Standard. Schneller als die vorgeschriebenen Pausen für berufliche Fahrer.
Rund 1/4 der Neuzulassungen sind hierzulande elektrisch, Tendenz weiter zunehmend.
Bei den ganzen Firmenwagen ist leider immer noch das Thema Abrechnung einn Dauerthema was wir nicht in den Griff kriegen (wollen). Bei V2L oder V2H kostenlos mit der Tankkarte auf Firmenkosten laden und zu Hause dann das Haus versorgen oder ähnliches, Vergütung für Laden zuhause, kaum Anbieter die die Abrechnung mit den Firmen übernehmen und wenn dann teuer für den Arbeitnehmer im Vergleich zur einfachen Wallbox, ...
Mein nächster Firmenwagen wird definitiv elektrisch, dafür musste ich die Firma wechseln.