gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 520 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.02.2011, 16:55   #4153
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Entschuldige Lutz,dass ich jetzt gerade schockiert bin.
Finde es aber super,dass Du ganz offen darüber sprichst.
Mir fällt es schwer zu verstehen,wie es zu so einer Attacke kommt.
Es hörte sich alles so positiv an.
Ich versuche es zu verstehen,damit ich einen Ansatzpunkt dafür haben.
Mich schockiert nicht,dass Du es rausgekotzt hast.
Warum Du das mahcst,ist klar.
Aber wie so eine Situation entsteht,begreife ich nicht.
Vielleicht magst Du dazu was sagen?....nur wenn Du möchtest natürlich.
Ändern kannst Du jetzt nichts mehr,aber vielleicht für die Zukunft
was tun.

Ich drücke Dich ganz fest aus der Ferne.

Der Coach
Wie es zu diesen Attacken komm? Hmm ich versuch das mal zu beschreiben.
Wenn ich extrem unter Stress stehe oder sich Situationen einstellen die ich nicht kontrollieren kann entsteht in mir der absolute Drang zu essen.
Die Ursachen liegen in meiner Kindheit auf die ich aber nicht näher eingehen möchte.
Ich verbinde dann mit dem Essen eine Art von Glück und Zuflucht , deshalb stopfe so ziemlich alles in mich rein. Dann spielt es auch keine Rolle mehr ob es saure Gurken, Süßigkeiten, Butterbrote, Fischkonserven oder Nutella sind.
Irgendwann ist der Magen dann aber auch voll und es stellt sich das schlechte Gewissen ein. Das zwingt mich dann dazu alles wieder in die Schüssel zu spucken.
Doch ich will ja das Glücksgefühl beim Essen wieder haben und so beginnt dann die Geschichte von vorne.
Ich hatte vor ein paar Jahren diese Aktionen beinahe täglich und bin froh es inzwischen meistens im Griff zu haben.
Die Fressattacken sind immer noch da, nur die Bulemie hab ich ganz gut im Griff. Bin natürlich dadurch auch immer dicker geworden.
So genug davon, ich hoffe du siehst es jetzt klarer Coach..

Sport gab es dann heute auch noch ein bisschen.
Erst waren 30 min einer Art Zirkeltraining fällig die mich doch ganz schön gefordert haben.
Danach ging es dann noch für 90 min auf die Rolle mit ein paar Intervallen.
Es waren nur 60 geplant doch ich hatte noch Bock etwas länger zu schwitzen...

Alt 01.02.2011, 17:38   #4154
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Also, erst mal muß man ja festhalten, dass solche Aktionen Dich mittlerweile nicht aus der Bahn werfen. Da hat der Mosh doch völlig recht.
Es war streßig, aber es hat auch Spaß gemacht. Klar, Du hast Streß und der verursacht Dir Probleme. Aber dem steht doch auch ein netter Abend gegenüber und die negativen Folgen des Streß kriegst Du doch auch noch in den Griff. Schließlich haste ja in den letzten Jahren die sportliche Seite auch in den Griff bekommen. Da paßt doch, was der Friel oder einer dieser Fritzen gesagt hat: Viele Leute überschätzen, was man in einem Jahr erreichen kann, aber unterschätzen, was man in mehreren Jahren erreichen kann. Klar, kurz ist bequemer. Ich würd auch gern in ein paar Monaten schneller schwimmen können (sorry für den banalen Vergleich), hab aber einsehen müssen, dass das nicht klappt. Ist natürlich kein Vergleich mit Deinen Problemen.
Da ist aber noch was: Du konntest doch mal wieder feststellen, dass sich keiner von Dir abgewandt hat, ihr zusammen Spässken hattet und Dich jeder (vernünftige) so wie Du bist akzeptiert hat. Von der rationalen Erkenntnis zum emotionalen Verstehen ist natürlich ein Stück zu gehen, aber vielleicht geht's über die rationale Schiene. Warum sollen die Leute sich anders verhalten, wenn Du schwimmen gehst? Tun sie nicht, wie gesagt, höchstens insoweit, als sie anerkennend sehen, dass Du Deine Probleme angehst.
Rhing ist offline  
Alt 01.02.2011, 19:26   #4155
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Meinen Ausflug zum Camping hab ich auch gecancelt denn es ist mir einfach zu kalt.
Die Heizung würde wohl ewig brauchen um das Ding anzuwärmen und ich hab auch keine Lust bei Minusgraden auf meinem heiligen Klo fest zu frieren..
Hm, bei mir dauerte es ne Viertelstunde, bisses erträglich war.
Da rauschen dann aber n paar Kilowattstunden durch und die Gasbuddel macht auch nedd lang.
Mehr stört mich aber die Art der Wärme und dass die Kälte durchn Boden aufzusteigen scheint, bzw. dass die Büchse vollkommen überheizt scheint, während es von unten dennoch immer kalt ist.
Da iss mir die brütende Hitze nach n paar Tagen in der prallen Sonne da drin abolut lieber...

Noma wg. der Kassette: wievielfach war die noma? 9- oder 10fach?
Alt 01.02.2011, 19:48   #4156
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hm, bei mir dauerte es ne Viertelstunde, bisses erträglich war.
Da rauschen dann aber n paar Kilowattstunden durch und die Gasbuddel macht auch nedd lang.
Mehr stört mich aber die Art der Wärme und dass die Kälte durchn Boden aufzusteigen scheint, bzw. dass die Büchse vollkommen überheizt scheint, während es von unten dennoch immer kalt ist.
Da iss mir die brütende Hitze nach n paar Tagen in der prallen Sonne da drin abolut lieber...

Noma wg. der Kassette: wievielfach war die noma? 9- oder 10fach?
Da haste genau Recht, diese blöde Kälte von unten während die Rübe in ner Hitzewolke steht.
Ich hab aber bloß ne Gasheizung drin da ist nix mit KW/H.
Und im Vorbau Katalytofen der die Gaspullen Ruck Zuck auffrist.
Na ja zum Wochenende soll es ja ein bisschen milder werden vielleicht mache ich mich dann auf die Reise.

Die Kassette wird 10 fach, aber die Prozedur ist doch dieselbe wie bei 9 fach oder müssen dann noch irgendwelche Abstandshalter oder so rein oder raus weil die Kassetten vielleicht unterschiedlich breit sind?
Ach nee, Kommando zurück da ist jetzt ne 12-25 10fach drauf da dürfte sich ja nix ändern..

Alt 02.02.2011, 07:42   #4157
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Moin Lutz,

jetzt habe ich verstanden,was es auslöst.
Es hilft also nur, dieses Stressempfinden zu reduzieren.
Ich frage mich gerade,was man da machen kann?

Es wäre ja blöd solchen Feiern völlig aus den Wege zu gehen.
Ach Lutz,wenn ich es doch einfach abstellen könnte bei Dir,damit Du nur noch die lustige Seite so einer Feier siehst und vorallem,dass alle sich freuen,wenn Du da bist.

Hier hat es heute wieder geschneit....wie sieht es denn bei Dir aus?

der coach
Statler ist offline  
Alt 02.02.2011, 08:53   #4158
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Da haste genau Recht, diese blöde Kälte von unten während die Rübe in ner Hitzewolke steht.
Ich hab aber bloß ne Gasheizung drin da ist nix mit KW/H.
Und im Vorbau Katalytofen der die Gaspullen Ruck Zuck auffrist.
Haste Strom da draussen? Falls ja, wie wäre es wenn du die aufsteigende warme Luft mit einem Ventilator (nach unten) verteilst?

Gruß
N.
(in Physik -Realschule- eine 3minus mit Rücksicht auf die Eltern )
Nobodyknows ist offline  
Alt 02.02.2011, 09:12   #4159
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Ach nee, Kommando zurück da ist jetzt ne 12-25 10fach drauf da dürfte sich ja nix ändern..
Äääh, da muss ich jetzt nochmal nachhaken: du suchst also ne Zehnfachkassette Shimano und mit welcher Abstufung?
Dachte eigentlich, das wär 12-25 gewesen, aber wenn nu schon eine drauf ist?!

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Haste Strom da draussen? Falls ja, wie wäre es wenn du die aufsteigende warme Luft mit einem Ventilator (nach unten) verteilst?)
Die Kilowattstunden verbrutzeln bei mir, weil ich das so mache, bzw. nen Heizlüfter zur Hilfe nehme für akute Fälle, wenns schnell gehen muss. Der ändert nix daran, dass die Kälte durch den Boden gekrochen kommt.
Von unten kommts kalt während du oben gegrillt wirst.
An sich hat zumindest mein Zigeunerwagen vorgesehen, dass vom Ofen heisse Luft weggesaugt und im Fussraum reingeblasen wird;- leider iss die Luft, die da kommt, schon kalt, bringt also gar nix.
Ich habs nie gepackt, mich mal damit auseinanderzusetzen, ob das vielleicht nur falschrum angeschlossen ist, und die Luft da unten wegsaugen sollte. Stattdessen hab ich beim Wechsel des Kühlschranks diese Luftleitungen gleich mangels Effekt rausgerissen.
Wie auch immer: rein von der Isolierung her iss so ne Campingdose ne Verschwendung, wenns ums Heizen im Winter geht.
Alt 02.02.2011, 10:19   #4160
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Äääh, da muss ich jetzt nochmal nachhaken: du suchst also ne Zehnfachkassette Shimano und mit welcher Abstufung?
Dachte eigentlich, das wär 12-25 gewesen, aber wenn nu schon eine drauf ist?!

.
Ich hatte über ne 12-27 nachgedacht um auf Malle die Berge rauf zu kommen.
Hatte letztes Jahr ja da massive Probleme und konnte die Gruppe nie halten...
Da ich ja ein Mietrad hatte mit immer wieder rein rutschender Sattelstütze will ich ja diesmal mein Rad mitnehmen.
Leider weiß ich nicht welches Übersetzung auf dem gemieteten Ding war.

Hier gab es gestern Eisregen ohne Ende und keinen Schnee Coach , war sofort alles spiegelglatt und als ich gerade draußen war sah es immer noch nicht besser aus...

Im Zigeunerwagen hab ich auch dieses Gebläse Herr Wurz , aber außer Lärm macht das Ding auch nichts..
Deshalb mache ich es auch nie an.

Thema geschlossen

Themen-Optionen