Zitat:
Zitat von Hoppel
Ich werde dich weiter beobachten
Viel Spaß und Erfolg beim Duathlon 
|
Au weia, aber nicht zuviel schimpfen ...
Quatsch, freut mich natürlich sehhhhhhhr!!!!!!!! Dir auch alles Gute für Deinen Duathlon, auch wenn er erst nächste Woche ist, ich erwarte mindestens eine kurze Berichterstattung
Zitat:
Zitat von Godi68
Bissl spät hab ich erst heute deinen Blog entdeckt.
|
Das würde ich aber auch sagen
In diesem Sinne - auch Dir ein
HERZLICHES WILLKOMMEN hier!!!
Zitat:
Zitat von Godi68
Werd ich mir mal in Ruhe gänzlich zu Gemüte führen,...
|
Suuuuupi!!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von Godi68
Kannst du was zur Plantarfasciitis sagen und wie du die (dauerhaft) in den Griff bekommen hast?
|
Tja, die Kurzfassung ...
Erstmal Gang zu meiner Haus- und Hof-Ärztin, selbst ehemalige Leistungssportlerin. Das erste, was sie mir berichtete, dass sie damals selbst ihre Sportlaufbahn wegen der Plantarfasciitis aufgeben musste - TOLL... :-(
Ihr Rat: Die Sehne immer schön deeeeeehnen und massieren. Viiiiel und ruhig eher doll... und ausdrücklich mit reduzierten Umfängen, locker und mit den Einlagen, die sie mir verschrieben hat, weiterlaufen. Das sei wichtig für die Durchblutung und so für die Heilung. Das Laufen völlig einzustellen fand sie, ebenso wie der Einlagen-Macher ... wie heißt denn so einer!? ... übrigens auch Triathlet ... und der Orthopäde, bei dem ich dann auch irgendwann noch war, absolut kontra-produktiv!
Das mit den Einlagen hat schon mal etwas weitergeholfen. Aber nicht richtig. Das Dehnen und Massieren war deutlich effektiver.
Als der "Leidensdruck" während der Saison (oh Wunder...) wieder größer wurde, mal zum Orthopäden gedackelt, mal Cortison in die Sehne spritzen lassen. Effekt allerdings gleich Null, also das nicht wieder gemacht.
Tja, so habe ich mich irgendwie durch die Saison geschlagen, als diese dann zu Ende war und ich das Laufen für ein paar Wochen tatsächlich auf ein paar gemütliche km/Woche reduziert habe, hat sich der Rest dann irgendwann von alleine erledigt, seit Ende letzten Jahres merke ich tatsächlich so gut wie nix mehr.
Also ich würde sagen mir haben die Einlagen geholfen, sowie das
TÄGLICHE MASSIEREN UND DEEEEEEHNEN. ... aber das mag natürlich bei jedem unterschiedlich sein. Das Weiterlaufen natürlich immer nach Gefühl... au weia, das aus meiner Tastatur... da bin ich nicht so gut drin. Ob das mit den ganzen WK im letzten Jahr so schlau war, kann ich nicht sagen, danach war der Schmerz in der Sehne natürlich eher mehr, ich fand das aber für mich vertretbar...
In diesem Sinne - Dir alles Gute!!!!!!!!!! ... und natürlich toll, wenn Du meine Schandtaten hier weiter verfolgen möchtest