Sooo Jungs und Mädels,
auch der schönste Urlaub neigt sich irgendwann dem Ende entgegen.
Morgen muss ich leider wieder die Heimreise antreten und beende hiermit meine kleine Bilder-Berichterstattung aus Hawaii 2015.
Ich möchte aber nicht versäumen, all denen, die noch ein paar Tage hier oder auf den diversen Inseln verbringen, noch eine ganz tolle Zeit zu wünschen.
Standesgemäss verabschiede ich mich mit dem heutigen Sonnenuntergang
Sooo Jungs und Mädels,
auch der schönste Urlaub neigt sich irgendwann dem Ende entgegen.
Morgen muss ich leider wieder die Heimreise antreten und beende hiermit meine kleine Bilder-Berichterstattung aus Hawaii 2015.
Ich möchte aber nicht versäumen, all denen, die noch ein paar Tage hier oder auf den diversen Inseln verbringen, noch eine ganz tolle Zeit zu wünschen.
Standesgemäss verabschiede ich mich mit dem heutigen Sonnenuntergang
Moritzburg 105 € für die Halbdistanz = 105€ /Tag
Roth 420€ (wir reisen von Do-Mo nach Roth) = 420/5 = 84€/Tag
Hawaii 830€ (10 Tage vorher + 2 Tage nachher) = 830/12 = 69€/Tag
Scheisse, ich dachte immer ich darf nicht nach Hawaii, weil ich zu schlecht bin. Nun weiss ich es aber, es ist einfach zu billig!
Aber ganz im Ernst: Ich mach Hannover LD, reise Samstag an und Sonntag ab:
99 €/2 = 49,50 €, also wahrscheinlich nicht zu toppen oder? Dazu spar ich mir auch noch 10 Urlaubstage.
Beschränkt nur auf den WK ist das Startgeld natürlich viel zu hoch.
Sieht man aber das Gesamtpacket Wettkampfreise, dann schneidet Hawaii gar nicht so teuer ab.
Es gibt Wettkämpfe die man als Eintagesevent bestreitet.
Roth lohnt sich z.B. wenn man Fr-Mo dort ist.
In Kona ist die WK -Vorwoche das eigentliche Highlight, also eine zeitige Anreise
sinnvoll.
Moritzburg 105 € für die Halbdistanz = 105€ /Tag
Roth 420€ (wir reisen von Do-Mo nach Roth) = 420/5 = 84€/Tag
Hawaii 830€ (10 Tage vorher + 2 Tage nachher) = 830/12 = 69€/Tag
Zitat:
Zitat von Harm
Scheisse, ich dachte immer ich darf nicht nach Hawaii, weil ich zu schlecht bin. Nun weiss ich es aber, es ist einfach zu billig!
99 €/2 = 49,50 €, also wahrscheinlich nicht zu toppen oder? Dazu spar ich mir auch noch 10 Urlaubstage.
Und ich dachte, ich wäre einer der wenigen, die sich sowas schönrechnen. Ich sehe, es gibt noch viel mehr davon.
p.s. Ich hab mal ne Aufstellung gemahct, was ich total 2008 für den Kona-Trip ausgegeben hab, incl. Qualirennen etc. Mir wurde akut schlecht und ich bin sofort wieder zur Schönrechnerei übergegangen.
Ich hab mal ne Aufstellung gemahct, was ich total 2008 für den Kona-Trip ausgegeben hab, incl. Qualirennen etc.
Wir sind ganz Ohr...
p.s. Mit ner frühen Quali im Jahr vor dem Hawaii-Rennen kannste die Gesamtkosten ja dann auf fast 365 Tage umlegen und dann wirds auch wieder ziemlich günstig :-D
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Und ich dachte, ich wäre einer der wenigen, die sich sowas schönrechnen. Ich sehe, es gibt noch viel mehr davon.
p.s. Ich hab mal ne Aufstellung gemahct, was ich total 2008 für den Kona-Trip ausgegeben hab, incl. Qualirennen etc. Mir wurde akut schlecht und ich bin sofort wieder zur Schönrechnerei übergegangen.
Hoffentlich ließt meine Frau nicht mit.
Ich habe schon seit geraumer Zeit mir eine "Schwarzkasse" angelegt, in die wird fleißig einbezahlt, damit der Konatrip (sofern ich die Quali schaffe) für die ganze Familie adhoc bezahlen kann.
Meine Kurzfassung:
(a) es ist halt so, die Triathlon-WM wird von einem kommerziellen Unternehmen veranstaltet
(b) welche WM kostet kein Startgeld, insbesondere wenn man Kosten für Verbandszugehörigkeit usw. unter "Startgeld" subsummiert?