Danke für die weiteren Streckenvorschläge. Vielleicht könne man ja eine Thread aufmachen?! Mit Kanton, Streckenlänge, Höhenmeter und sonstiges. Wie ein Sammelalbum The Best of…
finde ich eine super Idee
Ansonsten neige ich in letzter Zeit an Krämpfen an der inneren Fusssohle. Also genau da wo die Mulde ist. Meist beim Springen und Schwimmen. Letzte Woche hatte ich einen Krampf im Wasser und musste sogar anhalten. Durch die Streckstellung des Fusses beim Delfin ist es mir voll reingehauen. Aber ich weiss was ich tun muss: Mehr Trinken. Blackroll und Wadendehnung. Ausserdem habe ich Balancetraining vernachlässigt. Toi toi!!!
An der inneren Fußsohle erwischt es mich beim Schwimmen auch ganz gern.
Wenigstens habe ich diese Woche mal wieder etwas mehr gedehnt. Seit Neujahr war ich etwas nachlässig
@Pippi: Den Pragel würde ich jedem empfehlen...! Wunderschön landschaftlich, nicht ganz so steil und ein echtes Schnäppchen für 1550Meter über Meer. Das wichtigste: Keine "Töff"Faherer! Wichtig aber das du den Pragel von der Glarnerseite her machst...von der anderen Seite ist es eigentlich nur "schieben"
Wie ist den der Ratten so zu fahren?
Mal schauen, zieht sich halt schon in die Länge, wenn ich den Pragel von GL mache.
Ich fahre den Raten meistens von der Zugerseite, welche schöner zum rauf fahren ist. Anfangs ist es steil und wird dann flächer. Man hat auch eine schöne Aussicht. Die Abfahrt ist dann nicht so lang man hat aber nur etwa 2-3 Kurven, wo man bremsen muss.
Gestern habe ich ein anstrengendes Armkrafttraining gemacht. Das tat gut. Aus meinen Spindelärmchen muss ja noch was werden. Heut Morgen habe ich dann noch etwas Bauch trainiert und nun muss ich mal einiges erledigen.
Das Wochenende wird super werden. Heut Nachmittag liegt noch ein Lauf an. Endlich geht's wieder in den Wald. Der Schnee sollte nun weg sein.
Der knappe 13km-Lauf war ziemlich anstrengend. Ich bin nicht allein gelaufen. Und das Tempo war doch etwas schnell für mich. Wenn man bedenkt, dass es für mich nach der "Winterpause" die erste richtige Laufeinheit war. Puuuh … bin ich k.o. …. Aber morgen soll es wieder schön werden und dann geht's nochmals rein in die Laufschuhe. Vielleicht wieder die gleiche Strecke wie heut. We will see.
An der inneren Fußsohle erwischt es mich beim Schwimmen auch ganz gern.
Wenigstens habe ich diese Woche mal wieder etwas mehr gedehnt. Seit Neujahr war ich etwas nachlässig
Dehnen??? Wat dat denn???
Ich gebe zu, dass ich fatalerweise gar nicht dehne
Der knappe 13km-Lauf war ziemlich anstrengend. Ich bin nicht allein gelaufen. Und das Tempo war doch etwas schnell für mich. Wenn man bedenkt, dass es für mich nach der "Winterpause" die erste richtige Laufeinheit war. Puuuh … bin ich k.o. …. Aber morgen soll es wieder schön werden und dann geht's nochmals rein in die Laufschuhe. Vielleicht wieder die gleiche Strecke wie heut. We will see.
Wenn es die erste richtige Laufeinheit nach der Winterpause war, würde ich zu etwas Vorsicht raten
Aber vermutlich unbegründet, wenn Du so leicht wie eine Feder über die Strecke schwebst