Hallo ihr alle. Erstmal danke für all die guten Wünsche.
Ich hab all meinen Krams eingecheckt, morgen früh muss ich nur noch die Bento Box aufs Oberrohr schnallen, die Radflasche einstecken und den ersatzreifen anbringen.
Nachdem es gestern bewölkt war ist es heute wieder pralle Sonne angesagt bei durchaus spürbarem Wind vom Meer und etwa 30°. Morgen soll es wohl 31° werden, ebenfalls Sonne pur und Wind aus Süd, also vom Meer.
Ich bin ja eigentlich nicht so der nervöse Typ, das hab ich irgendwann abgelegt, egal ob bei Prüfungen oder Rennen. Dieses Mal ist es irgendwie anders. Ich spüre eine latente Unruhe, an die ich mich so von den letzten Rennen nicht erinnern kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht weiß wieviele solcher Rennen ich noch mache, vielleicht auch an der teils abenteuerlichen Organisation.
Ich denke nicht mal, dass es uns morgen an irgendwas fehlt, aber es ist einfach ungewohnt, dass ständig widersprüchliche Angaben gemacht werden. Die Strecke sind nicht die gleichen die mal auf der HP waren (keine Ahnung welche da jetzt sind), der check-in Prozess war anders als im athlete's guide (aber immerhin so wie im race briefing angegeben) etc. pp. Ich hatte da ja schon mit gerechnet, aber wenn man eh angespannt ist, dann wird es so nicht besser
Unterm Strich habe ich dennoch einen sehr positiven Eindruck. Es gibt viele Helfer, alles geht sehr schnell, wenn auch manchmal durcheinander. Und inzwischen glaube ich auch verstanden zu haben wie genau die Strecke verläuft.
Dabei ist klar, dass das mal ne richtig harte Nummer wird. Schon das Schwimmen wird vermutlich etwas länger dauern - es ist eigentlich jeden Tag wellig. Anfang der Woche waren die Surfer hier richtigg glücklich - da kam man an manchen Stellen kaum ins Wasser, so schnell wurde man wieder rausgespült. Inzwischen ist der surf geringer, aber es bleibt wellig, was es nicht einfach machen wird den Rhythmus zu finden. Die Radstrecke ist dann ein richtiger Knaller, es geht nur hoch und runter, einzig zur Hälfte der Runde ist es mal ne Weile sowas ähnliches wie flach. Dazu dann die Hitze und der Wind, sowie nur 1100 Starter - das wird toll!
Die Laufstrecke ist dann ein weiteres Brett. Schatten - Fehlanzeige. Die Sonne hier brennt wirklich wie die Hölle, da werden viele hochgehen - ich hoffentlich nicht. Und jetzt wo ich die ganze Strecke kenne glaube ich, dass die Strecke eher schwerer zu laufen ist als die auf Hawaii.
Ich bin immer noch unsicher wie gut ich nun wirklich in Form bin. Die ganzen anderen sehen natürlich unglaublich schnell aus und ich hab keine Ahnung wie das morgen ausgehen wird - aber ich bin unterm Strich doch optimistisch. Die Vorbereitung war kurz, weil Nov und Dez so gar nicht liefen, aber seit Weihnachten lief es fast optimal für die Bedingungen die mir in dieser Zeit gegeben waren. Viel mehr ging aus verschiedenen Gründen einfach nicht - egal wie es ausgeht habe ich mir also zumindest dieses Mal nicht vorzuwerfen mich nicht angestrengt zu haben.
Ich denke ich bin gut drauf und werde das Ding schon irgendwie schaukeln. Ich hoffe, dass ich heil über die Radstrecke komme und nicht um die halbe Welt geflogen bin um mit zwei Platten liegen zu bleiben o.ä. - bitte Daumen drücken. Geht alles glatt, dann erwarte ich eine Radzeit ähnlich wie in Nizza. Dann addieren wir mal ne Stunde fürs Schwimmen, 5min für die Wechsel und abschließend versuche ich dann einfach so schnell zu laufen wie es noch geht. Unter 9:30 müsste gehen wenn es gut läuft und die Bedingungen nicht noch viel härter werden als erwartet. Mal gucken ob das klappt und wozu das gut ist...
Schönen Gruß,
FuXX