Das kommt aber auf das Online-Angebot an.
Ich habe in der Schweiz wesentlich günstiger online über ein Portal ein Hotel gebucht und hätte es am Anreisetag noch stornieren können
Ich glaube, wir reden zwar hier bissel aneinander vorbei und meinen das Gleiche
(Irgendwer sagte: Ich hab online gebucht und kann deshalb nicht stornieren)
Ist aber letztendlich hier auch alles gesagt.
die Absätze, die die Hawaii-Quali betreffen jeweils mit "(Stand: 30. September 2011, vorbehaltlich Änderungen)" abgeschlossen werden.
Keine Ahnung ob Frankfurt die gleichen Passage drin hatte und welchen rechtlichen Charakter so ein "Weichmacher" hat. Ob aber die Grafik auf der Anmeldeseite Bestandteil des Vertrags ist, halte ich für nicht so wahrscheinlich, auch wenn es meiner Meinung nach durchaus als irreführende Werbung zählen könnte. Leider findet man nirgends eine vollständige Ausschreibung....
Nichtsdestotrotz werde ich mir eine Start bei einem IM-Rennen jetzt noch genauer überlegen....
Ich möchte Euch in Erinnerung rufen, dass wir als Forengemeinschaft von den Xdream-Leuten immer sehr gut behandelt worden sind. Sei es bei Auskünften, bei Extrawürsten für die Pastaparty und so weiter.
Xdream Mitarbeiter Uwe Weigert nimmt sich noch am Renntag, wo er alle Hände voll zu tun und wirklich gar keine Zeit hat, eine halbe Stunde Zeit, um im Athletenbereich von mir und anderen Athleten ein spontanes und ehrliches Feedback zu erfragen. Kai Walter kommt zu uns in die Sendung und setzt dort nicht nur Werbesprüche ab, sondern antwortet offen und direkt wo es möglich ist. Das sind nur Beispiele.
Natürlich müssen die Veranstalter Gewinne erwirtschaften, aber wo sie uns innerhalb ihrer Spielräume entgegenkommen, sollte das meiner Meinung nach auf Gegenseitigkeit beruhen. Auch dann, wenn es mal Gegenwind gibt.
Die Kritik wegen der Hawaiislots ist berechtigt, und das sieht man bei auch Xdream ein. Es ist ok, wenn wir diese Kritik äußern. Ich bin sicher, sie kam an. Häme und Schadenfreude ist meiner Meinung nach aber fehl am Platz.
@Arne: Das stimmt alles. Aber die Entwicklung der letzten Jahre empfinden die meisten anscheinend nicht gerade als positiv (ich selbst kann da nichts zu sagen, war zuletzt 2007 da und bis auf die Luligruppen war das Rennen perfekt). Wenn dann noch so ein Klopps dazu kommt, dann muss man mit ein bisschen Haeme in Richtung: "In Roth tanzen se gerade nackig um den Baum" und: "Dem Laden schmeiss ich mein Geld nicht mehr in den Rachen" leben koennen.
Ich denke auch das verstehen die Xdream Leute, die sind Profis.
Sie sollen ihre Rennen weiterhin ordentlich organisieren, dann wird sich die "Volksseele" auch wieder beruhigen, denn wichtig is auffem Platz, egal ob nun mit 75 oder 100 Siegern.
Ich möchte Euch in Erinnerung rufen, dass wir als Forengemeinschaft von den Xdream-Leuten immer sehr gut behandelt worden sind. Sei es bei Auskünften, bei Extrawürsten für die Pastaparty und so weiter.
Arne, damit hast du definitiv recht, aber die Sache mit der Pastaparty fing an, als Kurt Denk noch die Zügel in der Hand hielt. Er kam damals auch persönlich mehrfach vorbei um zu fragen, ob alles in Ordnung ist.
Du hast in deiner Aufzählung vergessen, dass Kurt Denk uns letztes Jahr im Frühjahr zum Triathlon-Szene Treff in Frankfurt 3 Kisten Power Bar Riegel gebracht hat, die bei ihm noch im Keller lagen. Das habe ich als tolle Geste von ihm persönlich angesehen.
Aber grundsätzlich darf man nicht vergessen, wie groß das Forum ist. Du wirbst ja selber damit, dass es Europas aktivstes Triathlon Forum ist. Da wäre man als Veranstalter ja ziemlich blöd, wenn man sich nicht etwas um das Forum kümmert. Denn hier geht es ja nicht nur um die aktiven Schreiber, sondern um die große Masse der reinen Leser des Forums!