gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Arne Interview im NDR - Doping im Triathlon - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2013, 16:57   #409
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.142
Nein, wir beleben es nur.

Ich veranstalte Konzerte, Disco-Abende und Mottoparties seit 20 Jahren und habe auch immer dafür plädiert kurioseste Kreaturen unserer Gesellschaft zu integrieren, aber manchmal muss man einfach daran erinnern wem der Laden gehört und dass man in seiner Freizeit nicht unbedingt seinen Seelenfrieden aufs Spiel setzen muss. Manchmal muss man Leute aus seinem Spielplatz ausschließen, egal wie gutmütig man ist. Wer mir mit dem Anwalt kommt hätte automatisch Hausverbot, dass ich auch konsequent durchsetzen würde.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online  
Alt 15.09.2013, 17:04   #410
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Ich finde das Verhalten von Kurt nicht OK. Die Diskussion war zwar hart geführt und hatte ihre Spitzen, aber ging nicht wirklich unter die Gürtellinie und keiner der beiden Teilnehmer hat einen nachhaltigen Schaden davon getragen. Eine Unterlassungsklage ist einfach unnötig und unangebracht.

Das Arne den Kurt ausgeschlossen hat, finde ich da mehr als nur richtig!

Nach Arnes Relativierung bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob die Beanstandungen von Kurt und seinem Anwalt gerechtfertigt sind. Arne, hast du Rechtsschutz? Falls ja, würde ich das nicht so stehen lassen, falls nein, solltest du darüber nachdenken, sofern du vor hast, das Forum weiter zu betreiben

Sofern es dazu kommt, dass du diese Zahlung wirklich leisten wirst/musst, gib uns bitte Bescheid, ich für meinen Teil werde das auf jeden Fall direkt mit einer Spende an Triathlon-Szene quitieren und ich denke damit werde ich nicht der einzige sein.

VG und viel Glück,
Sebastian
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline  
Alt 15.09.2013, 17:07   #411
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 873
Als guter Gastgeber kann man sich evtl. auch etwas diplomatischer ausdrücken ( im Dopingstreit mit Kurt Denk ), wobei mir Menschen lieber sind, die zu ihrer Meinung stehen und diese auch verteidigen.

Kurt Denk hat sich durch sein Tun für den Triathlon-Sport in Deutschland hohe Verdienste erworben, aber auch viel dafür getan und riskiert.
Arne ist sehr aktiv und ich bin ihm für sein Tun sehr dankbar.
Das Forum stellt einen hohen Wert dar.

Wenn ich es richtig überschaue haben Kurt und Arne das gleiche Ziel und sind, wie wohl die Mehrheit hier ( auch ich ) gegen Betrug im Triathlon-Sport.

@Arne : Hat Kurt Denk vor dem blöden Schreiben des RA, versucht direkten Kontakt ( PN, eMail, Telefon, Fax ) zu dir zu aufzunehmen um die strittigen oder aus seiner Sicht ehrverletzenden Formulierungen zu klären ?

Ein Schreiben mit Kostennote eines RA verursacht sicher zusätzlichen Ärger und raubt Energie, die jetzt für den Umbau und die Vorbereitungen auf die Hawaii-Nacht benötigt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es zu einer gütlichen Lösung kommen würde.
Riversider ist offline  
Alt 15.09.2013, 17:18   #412
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Wer wegen eines Forenstreits 'nen Anwalt einschaltet betritt wohl noch persönliches #Neuland... sorry aber ich kann den Kurt ab heute nicht mehr ernst nehmen - und jetzt wo ich das geschrieben habe, muss ich mit einem SEK Kommando heute Nacht rechnen?

Völlig unverhältnissmäßiges mimimimi.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline  
Alt 15.09.2013, 17:25   #413
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Ich würde mich sehr freuen, wenn es zu einer gütlichen Lösung kommen würde.
Sehe ich genauso. Ich finde es schade, dass es soweit gekommen ist. Wäre schön, wenn sich beide nochmal irgendwo in Ruhe ohne Zeugen auf eine Apfelschorle zusammensetzen könnten, und das ganze unter 4 Augen aus der Welt schaffen...

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline  
Alt 15.09.2013, 17:31   #414
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Heute habe ich ein Schreiben eines Rechtsanwalts erhalten, der von Kurt Denk beauftragt wurde und dessen Interessen vertritt. Ich werde aufgefordert, zwei bestimmte Aussagen zurückzunehmen, ....
Sehr bedauerlich dass es so weit gekommen ist.

Zitat:
...
Der Rechtsanwalt hat den Streitwert bei EUR 10.000,- angesetzt. Für das Schreiben des Briefs an mich verlangt er daher laut Gebührenordnung EUR 887,03. ...
Das empfinde ich nicht überzogen, es erscheint mir eher als eine bodenlose Frechheit. Also selbst wenn Behauptung 2 falsch ist, ja ist das denn so schlimm ? Zumal ja die meisten eine eigene Ansicht dazu haben. Und Behauptung 1 könnte durchaus richtig sein. Was solls KD: musste das wirklich sein?

Zumal mir eine Unterlassungserklärung über geäußerte Ansichten in einem Thread - es geht also nicht um eine Nachrichtensendung, einen Bericht oder dergleichen - nun mehr als lächerlich erscheint, sofern sie nicht dauernd wiederholt werden.
Gab es mal in einen Post von KD an Arne die Behauptungen zurückzunehmen ?
Das ganze Thema war doch grad eingeschlafen....

Zitat:
...
Aufgrund dieses Vorganges schließe ich Kurt Denk von einer weiteren Teilnahme an diesem Forum aus.
Kann ich verstehen. Solange du selbst als Moderator, Teilnehmer und Betreiber auftrittst würde eine weitere Teilnahme von KD dich zu weiteren Äußerungen verleiten und die Sache würde weiter eskalieren.
Eine Option für dich hätte ich vielleicht noch darin gesehen bei diesem Thema soweit es den IM unter KD betrifft einfach zu schweigen. Der Ausschluss von KD ist aber für dich die bessere Option - also ich kann es verstehen.
Ganz frei zu diskutieren wird dir vielleicht auch mit Ausschluss von KD, erschwert werden, denn ich meine der Anwalt von KD wird nun fleissig hier mitlesen. Vielleicht können wir ihn ja mal zur Teilnahme an einem Triathlon motivieren :-)

Kranke Geschichte hier.
Gute Besserung,
Eber
Eber ist offline  
Alt 15.09.2013, 17:33   #415
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Ich habe die Diskussion nur am Rande verfolgt und war mir in der Bewertung nicht sicher. Der Wechsel von der Diskussion zur kostpieligen Abmahnung ist für mich jedoch in dieser Form nicht in Ordnung.
Da ich sehr schätze, was Arne hier geschaffen hat, fühle mich moralisch in der Pflicht, den Schaden zumindest ein wenig abzumildern.
Ich habe dies also zum Anlass genommen, ein paar Euro loszuwerden und ein Super-Abo abzuschließen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online  
Alt 15.09.2013, 17:34   #416
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.141
Da Kurt Denk hier nicht mehr schreiben kann, möchte ich in seinem Sinne anmerken:

Kurt Denk hat mich per E-Mail kontaktiert und mich aufgefordert, hier eine Entschuldigung an seine Adresse auszusprechen. Dafür hatte er mir eine sehr knappe Frist gesetzt, die bereits verstrichen war, als ich das E-Mail gelesen hatte (verschickt an einem Freitag, von mir gelesen am anschließenden Montag). Er hat darin angekündigt, andernfalls rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich habe per Mail geantwortet, dass ich mich nur für etwas entschuldigen kann, von dessen Wahrheit ich überzeugt bin. Ich benötige etwas Zeit, um z.B. bei der DTU entsprechende Fragen zu stellen. Ob es in den Jahren 2002-2006 Dopingkontrollen bei Amateuren im Sinne dieses Threads gab, lässt sich ja objektiv aufklären. Ich bat darum, die Sache erst nach der Eurobike und der Einschulung meines Sohnes weiterzuverfolgen. Der strittige Thread ist ohnehin längst geschlossen.

Ich habe keine Antwort bekommen. Stattdessen gab es exakt am Einschulungstag meines Sohnes Post vom Anwalt. Es war sicher etwas fahrlässig von mir, doch ich habe damit ehrlicherweise nicht gerechnet.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.