gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2012, 08:40   #409
captain hook
 
Beiträge: n/a
Nun denn...

Mit dauerlaufenden Nase war am Wochenende eh nicht an Entwickelndes zu denken, weshalb ich dann gleich mal angefangen hab ein wenig Strecke draufzupacken.

Samstag 95km und Sonntag 90km jeweils im Entspanntmodus aufm ZF Bike. Solange ich weiterhin nicht laufen kann, werd ich daran auch mehr arbeiten. Zweimal kurz ist halt nicht dasselbe wie einmal lang. Besonders nicht, wenn es auch um die Gewöhnung des Halteapperates geht. Und sollte es dann Richtung Mai nichts mehr werden, hab ich bezogen auf den Spätsommer schonmal nen GA Block gemacht.

Die Kombination der unbefriedigende Pumpmöglichkeit bei meiner Citecscheibe und dem Dauerpumpbedarf des verbauten Latexschlauches hat mich am Wochenende gleich doppelt kapitulieren lassen. Erstens hab ich den Schlauch gegen einen leichten Butlyschlauch getauscht und zweitens eine Lezyne Pumpe mit Speedchuck gekauft. Damit pumpt es sich schonmal wesentlich besser als mit allen anderen Möglichkeiten die ich bisher gesehen hab, aber draufstecken und bis auf Solldruck pumpen ohne dass der Pumpkopf vom Ventil fliegt ist hier leider auch nicht. Aber die Summe aus besser pumpen und nicht so oft pumpen ist ja auch schonmal was.

Hat hier eigentlich noch jemand einen Garmin auf dem Vorbau seines ZF Bikes verbaut? Meiner scheint dabei vom Sateliten jedenfalls nicht mehr viel zu sehen und zeigt zwischendrinn Phantasiewerte an. Die korrigiert das Programm zwar beim Auslesen am Rechner dann, aber zwischendrinn ist das Ganze ziemlich Sinn befreit.
 
Alt 19.03.2012, 08:45   #410
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Hat hier eigentlich noch jemand einen Garmin auf dem Vorbau seines ZF Bikes verbaut?
Jein.
meiner sitzt ein bisschen weiter vorne.
Ich hab mir da so eine Aufnahme gebastelt und diese an der rechten Seite des Aufsatzes befestigt.
Hast du eigentlich einen Leistungsmesser?
Wenn ja, mich würden da mal die Werte interessieren.
 
Alt 19.03.2012, 08:53   #411
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.519
Der Thread wurde auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 19.03.2012, 09:21   #412
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.519
Der Thread wurde auf Wunsch des Erstellers geöffnet.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 19.03.2012, 09:25   #413
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Der Thread wurde auf Wunsch des Erstellers geöffnet.

Grüße,
Arne
Vielen Dank nochmal an alle, die mich überzeugt haben, dass es sich um eine spontane Überreaktion handelte.
 
Alt 19.03.2012, 09:38   #414
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Ich finde es super wenn alle mitlesen können, wie auch die "Schnellen" ihre Selbstzweifel haben, sich Sorgen über das richtige Traning machen, nicht unverwundbar sind, sondern mit denselben Problemen kämpfen wie jeder andere auch. Wahrscheinlich verkopfen sie sich noch mehr.

Ich hab das mal an anderer Stelle geschrieben. Da hab ich nur so was geernet wie: Deine Sorgen möchte ich auch haben.."
Solche Blogs, wie deiner oder Fuxx's oder anderer finde ich super wichtig zu zeigen dass auch die schnellen "nur Menschen" sind.

Ja, immer wieder interessant. Mich würde da mal interessieren, warum Leute glauben, dass solche Dinge von Zeiten, Leistungen und Platzierungen abhängen.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Jein.
meiner sitzt ein bisschen weiter vorne.
Ich hab mir da so eine Aufnahme gebastelt und diese an der rechten Seite des Aufsatzes befestigt.
Hast du eigentlich einen Leistungsmesser?
Wenn ja, mich würden da mal die Werte interessieren.
Leistungsmesser hab ich keinen. Ist mir bislang zu teuer gewesen. Interessieren würds mich auch mal. Ich denke so abartig hoch ist die Leistung garnicht, da ich glaube ich rel. tief und schmal sitze und dazu noch ziemlich klein bin. Da ich ferner zu faul bin ständig umzubauen und Scheibe und Xentis für Drahtreifen sind, fahr ich halt auch oft so im Training.

Eigentlich hatte ich vor, für die längeren Strecken ne Flasche zwischen dem Auflieger zu befestigen. Dann wär der Platz halt belegt. Vielleicht muss ich an dieser Stelle dann doch wieder auf nen "normalen" Tacho zurückgreifen. Blöd halt, weil der Garmin da ist und die Auslesemöglichkeit nicht verkehrt.
 
Alt 19.03.2012, 09:43   #415
42k2
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 727
schön, dass du wieder an Bord bist!
42k2 ist offline  
Alt 19.03.2012, 09:45   #416
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Was ist denn hier los? Lies' Dir nochmal den Satz durch, den ich andernortens ins Feld geworfen habe. Klar kann man den so interpretieren wie Du, aber deshalb hier gleich so duennhaeutig rumweinen und beim plebs Sympathiepunkte ergeifern? "Haettest mich ja erstmal fragen koennen, wie ich das meine - gerne auch kritisch."
Sehe ich genauso wie dude !

Das ist ja schon das zweite Mal, dass Hook so dünnhäutig rüberkommt. In Foren sollte man halt nicht alles gleich so persönlich nehmen.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.