Es geht nicht darum, was du von anderen hälst, oder wie du auf andere wirkst, sondern was du glaubst, wie du auf andere wirkst. Und da sind Dein Glaube und die Wirklichkeit hier im Forum so dermaßen weit auseinander, dass für mich nur die beiden schonmal genannten Wesenszüge in Frage kommen, denn dass du so naiv bist, nicht zu wissen wo du hier im Forum sportlich stehst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Jetzt muss ich den Captain mal in Schutz nehmen. Erstens finde ich, dass jeder das Recht hat mit seiner Leistung unzufrieden zu sein. Das kann ein Schneller genauso wie ein Langsamer. Ich muss eher immer lachen, wenn er wieder schreibt, naja richtig schnell war´s nicht, aber es war ein Schnitt, von dem ich nicht mal träumen würde.
Außerdem, was wäre, wenn er seine Leistung stolz rausposaunen würde? Dann würden ihm sicherlich gleich einige Angeberei unterstellen und es wäre auch wieder nicht recht.
In seiner ganzen Schreibweise kommt der Captain sehr sympathisch rüber und da sollte man ihm die Tiefstapelei nicht übel nehmen ich lese jedenfalls gerne mit.
Tolles letztes Statement. Ich bin immer dankbar über deine tiefen Einblicke und es hilft mir mich selber besser reflektieren zu können. Ich hoffe das ich dir oder anderen durch meinen Blog dann etwas zurückgeben kann.
Wünsche dir alles Gute für Z und ein zufriedendes FINISH.
Ps: Du bist zwar nicht Weltklasse (Pro) aber als Duathlet bis du Weltklasse als Hobbysportler und das nicht nur in deiner AK sondern overall.
Wenn mich dann schlussendlich jemand unsympathisch findet mit meiner Einstellung...
Nur um das klarzustellen:
Ich bewerte dich nicht nach sympathisch oder unsympathisch. Wie auch, ich kenn dich nicht.
Mir geht dein "Leistungs-schlecht-Gemache" auf'n Keks, weil ich es unverhältnismäßig finde. Aber das stört mich nicht an dir persönlich, sondern generell. Wenn Fuxx schreibt, er könne nicht schwimmen, ist das genauso unverhältnismäßig.
Es ist doch toll, dass du deine Maßstäbe immer an "die Besten" anlegst und dementsprechend nie zufrieden bist. Genauso ist es super, dass du immer besser werden willst.
Hier im Forum jedoch bist DU nunmal der Beste. Und wenn man dann HIER IM Forum permanent den Eindruck vermittelt bekommt, dass die Leistungen ja eigentlich gar nicht so doll sind, weil es ja noch viel besser ginge, kann das schnell als "Fishing for.." bzw. übertriebenes Understatement ausgelegt werden, weil dir eigentlich klar sein müsste, dass kein einziger HIER Im Forum jemals an solche Leistungen herankommen wird.
Wenn du also schon ständig deine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen willst, ohne dass du missverstanden wirst, macht es (IN MEINEN AUGEN) nur Sinn, dies vor Leuten zu tun, die besser als du sind.
Hier im Forum jedoch bist DU nunmal der Beste. Und wenn man dann HIER IM Forum permanent den Eindruck vermittelt bekommt, dass die Leistungen ja eigentlich gar nicht so doll sind, weil es ja noch viel besser ginge, kann das schnell als "Fishing for.." bzw. übertriebenes Understatement ausgelegt werden, weil dir eigentlich klar sein müsste, dass kein einziger HIER Im Forum jemals an solche Leistungen herankommen wird.
Wenn du also schon ständig deine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen willst, ohne dass du missverstanden wirst, macht es (IN MEINEN AUGEN) nur Sinn, dies vor Leuten zu tun, die besser als du sind.
Lieber Tobi, bisher habe ich gedacht, Du hättest tatsächlich Interesse an einem Austausch, was auch voraussetzen würde, dass man versucht die Sichtweise des anderen zu verstehen, auch wenn man vielleicht selber anderer Meinung ist. Für mich wäre das OK, es muss nicht jeder meiner Meinung sein, ich weiß, dass ich manchmal komisch bin, so ist das halt.
So wie ich Dich verstehe reitest Du immer auf einem Punkt rum: Du denkst, ich mache meine Leistung schlecht. Ich denke, ich setze sie in ein angemessenes Verhältnis.
Dein Schluss draus ist, dass das nur gegenüber Leuten zulässig ist, die sich in meinem Leistungsbereich sind oder besser sind. Damit - und mit Deinen weiteren Ausführungen - sprichst Du es mir ab hier einen Blog zu schreiben.
Wenn Du auch im Zusammenhang mit meinen meiner Meinung nach ziemlich weiten Einblicken nur immer weiter auf diesem Thema herumreiten möchtest, halte ich es für wenig sinnvoll zu versuchen sinnvoll und inhaltlich darauf einzugehen. Du hast Deine Auffassung (die ich nachvollziehen kann) und ich habe meine und es entsteht kein Mehrwert wenn wir es noch weiter zerflücken.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
@Schoppenhauer: Dann wünsche ich Dir einen angenehmen Tag! So muss das sein!
Lieber Tobi, bisher habe ich gedacht, Du hättest tatsächlich Interesse an einem Austausch, was auch voraussetzen würde, dass man versucht die Sichtweise des anderen zu verstehen, auch wenn man vielleicht selber anderer Meinung ist. Für mich wäre das OK, es muss nicht jeder meiner Meinung sein, ich weiß, dass ich manchmal komisch bin, so ist das halt.
So wie ich Dich verstehe reitest Du immer auf einem Punkt rum: Du denkst, ich mache meine Leistung schlecht. Ich denke, ich setze sie in ein angemessenes Verhältnis.
Dein Schluss draus ist, dass das nur gegenüber Leuten zulässig ist, die sich in meinem Leistungsbereich sind oder besser sind. Damit - und mit Deinen weiteren Ausführungen - sprichst Du es mir ab hier einen Blog zu schreiben.
Wenn Du auch im Zusammenhang mit meinen meiner Meinung nach ziemlich weiten Einblicken nur immer weiter auf diesem Thema herumreiten möchtest, halte ich es für wenig sinnvoll zu versuchen sinnvoll und inhaltlich darauf einzugehen. Du hast Deine Auffassung (die ich nachvollziehen kann) und ich habe meine und es entsteht kein Mehrwert wenn wir es noch weiter zerflücken.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
@Schoppenhauer: Dann wünsche ich Dir einen angenehmen Tag! So muss das sein!
Gratulation. Gute Worte!
Ich finde: wirft man dem einen "Fishing for Compliments" vor, muss man sich auch den Ausruf "Neider" gefallen lassen.
Aber wie du sagst. Ist wenig erquickend die Diskussion.
Deswegen, wiederhole ich die Frage zum Thema von Faul
Zitat:
Wann fährst du denn los?
und bin weiters neugierig darüber, ob die Erholung so gut verläuft, wie erwünscht, und was du im Detail dafür tust.
Lg Nik
Lg Nik
Wir fahren am Donnerstag.
Im Moment gehts mit richtig mies. Ich hab bei dem nasskalten Wetter hier irgendwo Zug bekommen und hab nen steifen Hals inkl. finsterer Kopfschmerzen. Ist jetzt getapet und Physio ist auch nochmal. Da ist es dann auch leicht nix/wenig zu machen.
Respekt hab ich von dem erwarteten plötzlichen Temperaturanstieg. Sollen ja locker 10° draufkommen bis zum Wochenende. Schaun wir mal, wie mir das bekommt. 10h Autofahren werden ja auch noch dabei sein.
Beine sind gut würd ich sagen. Jetzt gehts nurnoch ums Gefühl.
Wollt eigentlich morgen früh nochmal kurz übern Berg laufen um die Gewöhnung daran beizubehalten. Vielleicht auch heute Abend...mal sehen wie sich der Nacken so entwickelt.
Der Anzug kam heute morgen per Eilkurier nachdem ich in Aussicht gestellt hatte, dass ich die Belege über die entstandenen Kosten im Zweifel sammeln werde. Den werd ich wohl auch nochmal versuchen zu testen. Ist halt ein Hauch von nix. Aber obwohl ich nicht schwimme und er lt. Tabelle ne Nummer zu groß ist, sitzt er am Rücken knalleng. Ich hoffe das gibt keine Scheuerstellen. Ist mir am Nacken auch zuwenig Stoff. Ich werd was drunterziehen müssen. Aber so kann ich dann beim zweiten Lauf oben am Rücken die Flasche in den Anzug stecken wenn es wirklich so warm wird.
Da ansonsten alles zu passen scheint, hat sich auch noch keine Hektik eingestellt. Auf Saltindiät oder Koffeinwashout steh ich eh nicht so, da gehts mir eine Woche übel, das geb ich mir nicht. Material passt, Kette ist gewechselt und probegefahren, Reifen sogut wie neu, das Bike schnurrt wie ein Bienchen, Getränkepulver und Gels liegen bereit... Am Mittwoch werf ich alles in die Tasche und ab gehts.
Freitag Nummer abholen und kurz auf der Strecke radln und laufen und dann ists ja schon fast soweit. Samstag nen paar Steigerungsläufe und dann muss es passen. Bin sehr gespannt, was ich für eine Nummer bekomme. Ich hoffe die 13. Mit der 13 hab ich z.B. mein erstes Radrennen gewonnen.
Beim Lauftest am Freitag will ich nochmal 3 Paar Schuhe testen, mit welchen ich da am besten klarkomme. Spätestens für den zweiten Lauf nehm ich vermutlich weiche und bequeme Puschen. Schnell muss man dann ja eh nicht mehr laufen und dann muss man es sich so leicht wie möglich machen (meine Meinung).