gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 515 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.09.2013, 17:24   #4113
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Gute Idee. Wenn ich gejagt werde, kann ich definitiv schneller fahren als ohne Hintermann

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online  
Alt 02.09.2013, 17:37   #4114
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Hey Captain, ich lese hier im Blog wirklich gerne mit! Mich motiviert es total, wenn hier bei dir oder Hazalman oder aims oder sonstwem lese, was mit Training möglich ist!
Also macht bitte alle weiter so! Danke
Mirko ist offline  
Alt 02.09.2013, 18:21   #4115
Problembär
Szenekenner

Benutzerbild von Problembär

Zitat:
Hey Captain, ich lese hier im Blog wirklich gerne mit! Mich motiviert es total, wenn hier bei dir oder Hazalman oder aims oder sonstwem lese, was mit Training möglich ist!
Also macht bitte alle weiter so! Danke
+10000000000

Auch von mir vielen Dank für deinen Blog. Macht nicht nur super Spaß zu lesen, sondern gibt mir persönlich noch top Anregungen für die eigene Trainingsgestaltung und motiviert außerdem unglaublich zu sehen, was eigentlich möglich ist!!!
Ich habe dich hier im Forum als echte Bereicherung und immer höflich und hilfsbereit erlebt.

Genieß das Rennen in Zofingen. Nicht zu viel Selbstzweifel, du hast es drauf! Was gibt es schöneres, als am Tag X alles raus zu lassen!

Vorallem viel Spaß und natürlich aber auch Erfolg!
Problembär ist offline  
Alt 02.09.2013, 18:39   #4116
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Der Letzte ist glaube ich 1:08h geskatet und dann 2:48h gelaufen. Die Skatezeit wírd aber stärker gewichtet in dem Verhältnis wie der Marathonlaufsieger länger gelaufen ist als der Skatesieger (damit beide Zeiten gleichwertig eingehen). Muss man halt vorher mal irgendwo die Qualizeit fürn ersten Block des Skaterennens fahren, aber das trau ich mir schon zu. Ich glaube die ist 1:13h. Von weiter hinten dürfte es schwer werden so eine gute Zeit zu fahren. Aber nagut, ich glaub ich kann schon schneller laufen als 2:48h. :-) Aber meine Bont-Maßanfertigung passt mir nicht mehr. Die muss ich nochmal heiß machen und anpassen, dann klappts auch mit den 110er Rollen wieder. Das müsst ihr mal live sehen... Schuhgröße 39 und 110er Rollen... gewaltig! Ich hatte hier mal irgendwo nen Bild reingestellt. Wurde damals nur von 5x90mm Schiene/Rollen-Kombi übertroffen. Sah dann immer aus wie Schuhgröße 32 auf nem Langlaufski!
Das mit der Quate hat man auch erst etwas später eingeführt. Beim erstem Mal,als ich den Doppelstart machte,war es - glaube ich - noch ein bloßes 2:1 Verhältnis.
ironlollo ist offline  
Alt 02.09.2013, 19:00   #4117
tobi_nb

Zitat:
Der getriebene Aufwand ist für mich persönlich enorm, auch wenn einige der anwesenden LD´ler 15h die Woche belächeln mögen....
Siehst du, dass meine ich. Ich kenne keinen einzigen hier im Forum, der 15h / Woche belächelt. Wie also kommst du darauf, dass dies irgendjemand hier machen möge.

Diese Art der unterschwelligen Tiefstapelei ist genau das, was deinem Blog (m.M.n.) nicht steht.

Du kannst vor Faris oder A.R. Realert jammern, wie "schlecht" du doch bist, aber nicht vor Leuten, denen du Leistungs- und Trainingstechnisch haushoch überlegen bist.

P.s.: Du kannst nat. machen was du willst, aber gejammert und "beschwert" wird sich immer "nach oben"und grundsätzlich nie "nach unten"

Anderseits würd mich mal ehrlich interessieren, was du glaubst, welche Gedanken du bei deinen Mitlesern erzeugst, wenn du das schreibst:

Zitat:
...ich meine 32min... puh... naja, so richtig schnell ist das ja eigentlich nicht. Aber was solls, inzwischen alt, dick und ...
BTW: Meine Meinung hab ich kundgetan, kannst drüber nachdenken, oder auch nicht.

Alt 02.09.2013, 19:10   #4118
captain hook

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Siehst du, dass meine ich. Ich kenne keinen einzigen hier im Forum, der 15h / Woche belächelt. Wie also kommst du darauf, dass dies irgendjemand hier machen möge.

Diese Art der unterschwelligen Tiefstapelei ist genau das, was deinem Blog (m.M.n.) nicht steht.

Du kannst vor Faris oder A.R. Realert jammern, wie "schlecht" du doch bist, aber nicht vor Leuten, denen du Leistungs- und Trainingstechnisch haushoch überlegen bist.

P.s.: Du kannst nat. machen was du willst, aber gejammert und "beschwert" wird sich immer "nach oben"und grundsätzlich nie "nach unten"

Anderseits würd mich mal ehrlich interessieren, was du glaubst, welche Gedanken du bei deinen Mitlesern erzeugst, wenn du das schreibst:

BTW: Meine Meinung hab ich kundgetan, kannst drüber nachdenken, oder auch nicht.
Wo "jammere" ich über meine Leistung?

Der foreneigene Plan für LD Freaks heißt schon 18h Plan... Und da geht es nicht um die Weltherrschaft. Was sind also meine 15h in Spitzenzeiten? Im Mittel komm ich auf knappe 13. Wenn Du Bischis Blog ab und an anschaust, dann weißt Du, was da trainiert wird (und auch da geht es nicht um den Hawaiisieg). In Jena hab ich mit nem guten ODler gesprochen, der kommt auf 20-25h/Woche.

Alt und dick... (gelöscht, ich muss ja aufpassen was ich schreibe) also als ich früher noch Bahnläufer war, war ich 18 Jahre jünger und 10kg leichter. Das macht schon ganz schön was aus.

Alt 02.09.2013, 19:20   #4119
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Ich habe den 15-Stunden Satz genau so verstanden wie er gemeint war. Das geht, wenn man will.

Hört euch doch mal um, was manche (auch hier im Forum) so trainieren. Oder schaut mal auf die Kilometerleistungen die in manchen Profilen hier so auftauchen. Das runtergebrochen auf die Rad- und Laufgeschwindigkeit ergibt ziemlich oft +20 Stunden in der Woche. Klar, das da auch viele Junkmiles gesammelt werden. Aber egal. Jedenfalls werden diese Kandidaten über 15 Wochenstunden Training lächeln und sie würden wahrscheinlich auch Stein und Bein schwören, dass mit weniger Training auch weniger Leistung im WK einher geht (damit meine ich nicht Bischi). Captain zeigt ja, dass mit "Feuer frei" auch ganz schön was erreicht werden kann.

Finde ich super und das bereichert das Forum.
Weißer Hirsch ist offline  
Alt 02.09.2013, 19:24   #4120
tobi_nb

Zitat:
Wo "jammere" ich über meine Leistung?

Der foreneigene Plan für LD Freaks heißt schon 18h Plan... Und da geht es nicht um die Weltherrschaft. Was sind also meine 15h in Spitzenzeiten? Im Mittel komm ich auf knappe 13. Wenn Du Bischis Blog ab und an anschaust, dann weißt Du, was da trainiert wird (und auch da geht es nicht um den Hawaiisieg). In Jena hab ich mit nem guten ODler gesprochen, der kommt auf 20-25h/Woche.
:
Alles richtig, und alles voll an meiner Aussage vorbei. Es geht nicht darum, was andere machen, oder ob andere noch mehr machen:

Du suggeriest deinen Glauben, dass andere deine Leistungen belächeln könnten. Und das ist schlichtweg Blödsinn. Oder anders:
Es geht nicht darum, was du von anderen hälst, oder wie du auf andere wirkst, sondern was du glaubst, wie du auf andere wirkst. Und da sind Dein Glaube und die Wirklichkeit hier im Forum so dermaßen weit auseinander, dass für mich nur die beiden schonmal genannten Wesenszüge in Frage kommen, denn dass du so naiv bist, nicht zu wissen wo du hier im Forum sportlich stehst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zitat:
Alt und dick... (gelöscht, ich muss ja aufpassen was ich schreibe) also als ich früher noch Bahnläufer war, war ich 18 Jahre jünger und 10kg leichter. Das macht schon ganz schön was aus.
Du bist aber kein Bahnläufer mehr und auch nicht 18 Jahre jünger. Finde dich damit ab, oder du wirst spätestens dann daran zerbrechen, wenn deine Duathlon -Leistungen (bzw. deine sportlichen Leistungen generell) unwiderbringlich schlechter werden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen