gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 513 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.09.2013, 14:52   #4097
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ich schrieb mein Empfinden auf, nicht dass das was du formulierst richtig, falsch, begründet, nachvollziehbar oder Humbug ist. Dementsprechend brauchst du dich meinetwegen nicht zu erklären, da dies mein Empfinden nicht beeinflusst. Ist dein Blog, wenn du nur Ja Sager und Leistungshuldiger hier erwünschst, sag Bescheid, dann lösch ich meine Posts.

Ich seh dich so'n bisschen wie Andy Möller: Top Sportler, alles richtig gemacht, aber dennoch ne Heulsuse.
Der letzte Satz ist beleidigend. Lösch ihn, dann kann man die Worte oben auch so nehmen, wie du die meinst.

Nik
Alt 02.09.2013, 15:09   #4098
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Großes Kino.

3 Beiträge hier im Blog, davon die letzten 2 kurz vor Ende des Blogs (wenn man Zofingen als Ende sieht) knapp unter der Gürtellinie, jedenfalls was den letzten Satz angeht.

Entweder beteiligt man sich hier still und postet halt nix (hast ja bisher auch fast ausgehalten) oder man beteiligt sich an einem Blog und freut und leidet mit dem Blogger und freut sich am Ende wenn es klappt.

Ich bin sehr gespannt wie es in Zofingen läuft, immerhin hab ich den Captain ja auch teilweise trainiert (von hinten angeschoben )

Kann man das eigentlich irgendwie live verfolgen mit Splitzeiten?

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 02.09.2013, 15:32   #4099
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Ich bin mir sicher, dass der Captain einen raushaut, physisch ist er Top, mental (hoffentlich) stark - am WE einfach den Tunnelblick reinhauen, Arsch lecken Frohes Fest und lass Dich von der belgisch-schweizer Armada nicht beeindrucken, hinten kackt die Ente!

Und nächste Woche gehen wir mal diverse Szenarien für eine mögliche Agenda 2014 durch, denn im Duathlon kann dann ja nicht mehr viel an neuen Zielen&Herausforderungen kommen, ich habe eben im Regen beim Mittagspauseradeln mal ein bißchen rumgerechnet (und nur deswegen lag der Schnitt bloß bei 31... ).
Es hätte ein wenig mit Schwimmen zu tun.

Sport Frei und volle Lotte
flachy ist offline  
Alt 02.09.2013, 15:48   #4100
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Entweder beteiligt man sich hier still und postet halt nix (hast ja bisher auch fast ausgehalten)....
Tja siehste, und irgendwann ist mir diese verzerrte Selbstwahrnehmung, oder das gesteigerte Bedürfnis nach Komplimenterhaschung auf den Sack gegangen. Sorry, aber anders ists für mich nicht erklärbar, wie ein Duathlet in nem Alter wo andere bereits in Rente gehen, seinen Anspruch daran misst, was Jugendliche reine Läufer im optimalen Sportalter an Leistungen bringen könnten, um dann festzustellen, dass daran gemessen, die eigenen Leistungen nur Mittelmass sind.Was für ne Überraschung. Und dann wird diese Erkenntnis in nem Forum gepostet, wo 99,99 aller User im Leben nicht rankommen werden.

Was solls und wie ich schon schrieb, sollte der Blogger das Bedürnis verspüren, meine Posts würden stören, lösch ich sie. Andernfalls sehe ich den Captain hier als (sportlichen) Leistungsträger und ich empfinde in dem Fall das 'Prahlen' mit der eigenen hervorragenden Leistung deutlich angenehmer, als das ständige 'so zu tun, als wenn's nicht so gut wär.' Hier im Hobbyforum ist es nunmal die beste aller Leistungen, und dementsprechend sollte man diese 'Bürde' auch annehmen. Andernfalls wäre es viell. angebrachter in das Forum der Jugend National Mannschaft der Leichtathleten zu posten. Dann passt auch der Anspruch und die Wirklichkeit.

Alt 02.09.2013, 16:02   #4101
schoppenhauer
Gesperrt

Ich tip auf ein Nachmittags-Bier und Unterforderung. Da sind dir der Captain und seine Hafensänger gerade recht!
schoppenhauer ist offline  
Alt 02.09.2013, 16:10   #4102
3-rad

Ich wusste das.
Im Grunde schon lange überfällig.
Typische Bemerkungen von tobi.
Ein bisschen geb ich ihm allerdings Recht.
Der Captain macht top Ten bei einer Duathlon WM, da passt der Spruch "ich bin nur ne lahme Wurst" nicht immer ins rechte Bild.

Klar läufst du langsamer als die Spezialisten, aber die können nicht radeln.
Setz mal Dieter Baumann zu seinen besten Läufer Zeiten auf ein Fahrrad oder schnür Ulle die Laufschuhe.

@Schoppi:

Alt 02.09.2013, 16:16   #4103
tobi_nb

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Ich tip auf ein Nachmittags-Bier und Unterforderung. Da sind dir der Captain und seine Hafensänger gerade recht!
Möglicherweise, aber diese 'Zwischen den Zeilen Tiefstapelei' versaut MIR echt den Lesespass des ansonsten interessanten Blogs hier. Diesbezüglich fiel mir die Zurückhaltung meiner Meinung häufiger schwer. Aber die '32:32' Aktion und der Tatsache dass dies fürn reiner Läufer doch eher schlecht wäre fand ich zu übertrieben. Der Captain ist kein Läufer, sondern Duathlet, noch dazu ein älteres Semester. Und er schreibt seinen Blog in nem Forum von Hobbyathleten, das ist der Masstab. Das man sich dessen nicht bewusst ist, stört mich halt, warum auch immer

Alt 02.09.2013, 16:29   #4104
captain hook

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Tja siehste, und irgendwann ist mir diese verzerrte Selbstwahrnehmung, oder das gesteigerte Bedürfnis nach Komplimenterhaschung auf den Sack gegangen. Sorry, aber anders ists für mich nicht erklärbar, wie ein Duathlet in nem Alter wo andere bereits in Rente gehen, seinen Anspruch daran misst, was Jugendliche reine Läufer im optimalen Sportalter an Leistungen bringen könnten, um dann festzustellen, dass daran gemessen, die eigenen Leistungen nur Mittelmass sind.Was für ne Überraschung. Und dann wird diese Erkenntnis in nem Forum gepostet, wo 99,99 aller User im Leben nicht rankommen werden.

Was solls und wie ich schon schrieb, sollte der Blogger das Bedürnis verspüren, meine Posts würden stören, lösch ich sie. Andernfalls sehe ich den Captain hier als (sportlichen) Leistungsträger und ich empfinde in dem Fall das 'Prahlen' mit der eigenen hervorragenden Leistung deutlich angenehmer, als das ständige 'so zu tun, als wenn's nicht so gut wär.' Hier im Hobbyforum ist es nunmal die beste aller Leistungen, und dementsprechend sollte man diese 'Bürde' auch annehmen. Andernfalls wäre es viell. angebrachter in das Forum der Jugend National Mannschaft der Leichtathleten zu posten. Dann passt auch der Anspruch und die Wirklichkeit.
Hallo Tobi, nein, Du solltest überhaupt nix löschen. Weil wenn es Deine Meinung ist, ist es doch gut, wenn Du sie äußerst. Bist ja keiner der hier irgendwelchen Blödsinn reinspamt, sonder der halt nach einiger Beobachtung seine Meinung schreibt.

Komplimenthascherei oder verzerrte Wahrnehmung? In meinen Augen beides nicht. Ich schreibe oft, dass Sport dann gut für mich ist, wenn das Gefühl gut ist und wenn ich es schaffe alles geben zu können. Leider (warum leider, es war ja eine geile Zeit) kenn ich aus der Vergangenheit annähernd das Gefühl wie es ist beim Laufen fliegen zu können und daran wird sich mein persönlicher Maßstab immer messen lassen müssen. Das macht eine Leistung von heute nicht schlecht, das würde ich nie behaupten, aber es hat weder gefühlt, noch real irgendwas mit Fliegen zu tun. (Fliegen natürlich im übertragenden Sinne... wie sich halt 2:30min auf 1000m anfühlen...)

Vergleich mit der Neuzeit: Der getriebene Aufwand ist für mich persönlich enorm, auch wenn einige der anwesenden LD´ler 15h die Woche belächeln mögen. Und bei so einem gefühlt enormen Aufwand, kann man sich meiner Meinung nach nicht mit halbgaren Zeug zufrieden geben. Und wer satt und selbstzufrieden ist, hat vermutlich auch keinen Hunger mehr sich verbessern zu wollen.

Hobbyforum: Ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Sichtweisen für andere Personen und andere Leistungen. Ich bewundere diese teilweise wesentlich mehr als das was ich tue. Weil man den wahren Wert an der Geschichte nicht nur auf der Stoppuhr ablesen kann. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern hier andere wegen ihrer Leistungen abschätzig beleidigt zu haben. Wenn sich jemand so gefühlt haben sollte, tut mir das leid!

An einem Punkt unterscheiden wir uns maßgeblich: Ich steh nicht so auf Poser. Selbstbewustsein find ich gut, aber es gibt auch Leute die es übertreiben.

Wie Du auf den Trichter kommst, ich würde "Ja-Sager" bevorzugen entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe es allerdings aufgegeben bei jedem allzupositiven Statement gegenzurudern, weil dann wieder so Jungs wie Du kommen, die mir vorwerfen ich hätte einen verzerrten Leistungsanspruch.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und allzeit guten Zug auf der Kette!

Thema geschlossen

Themen-Optionen