Ich versteh seine Sichtweise, mir ging und geht es genauso - die eigene Leistung ist, egal wie gut sie im Vergleich nach hinten ist, nach vorne gesehen immer noch mittelprächtig. Dazu dann die Vorwettkampfnervosität und die Frage, ob die Form am Renntag wirklich da ist, da finde ich solche Sätze wie oben absolut ok.
Wer jammert denn bitte nicht vor seinem Hauptwettkampf... Würde ein Realert bloggen, wahrscheinlich hat auch so ein Typ solche Gedanken.
Ich find das sehr sympathisch. Mit den Leistungen vom Captain könnte man auch ziemlich hochnäsig daherkommen wie toll man doch ist, das würde dann auch keinem gefallen.
Der Captain weiß schon was er drauf hat und wird das in Z auch zeigen
Wer jammert eigentlich? Ich habe meine Leistungsfähgkeit versucht realistisch einzuschätzen?! Ich habe mit keinem Wort geäußert, dass ich damit nicht zufrieden bin (im Gesamtzusammenhang).
Und habe sogar gesagt, dass ich mich unter den gegebenen Umständen darüber freue.
Einen gewissen - auch vergangenheitsbedingten - Anspruch an sich selber wird man ja wohl noch haben dürfen, oder?! (ich wende diesen nur bei der Beurteilung meiner eigenen Leistung an und verlange ganz sicher nicht von jedem, dass er sich diesem für sich anschließt - außer wenn Leute extrem auf dicke Hose machen... für die gilt in jedem Fall der höchste Anspruch)
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wer jammert eigentlich? Ich habe meine Leistungsfähgkeit versucht realistisch einzuschätzen?! Ich habe mit keinem Wort geäußert, dass ich damit nicht zufrieden bin (im Gesamtzusammenhang).
Und habe sogar gesagt, dass ich mich unter den gegebenen Umständen darüber freue.
Einen gewissen - auch vergangenheitsbedingten - Anspruch an sich selber wird man ja wohl noch haben dürfen, oder?! (ich wende diesen nur bei der Beurteilung meiner eigenen Leistung an und verlange ganz sicher nicht von jedem, dass er sich diesem für sich anschließt - außer wenn Leute extrem auf dicke Hose machen... für die gilt in jedem Fall der höchste Anspruch)
Ich schrieb mein Empfinden auf, nicht dass das was du formulierst richtig, falsch, begründet, nachvollziehbar oder Humbug ist. Dementsprechend brauchst du dich meinetwegen nicht zu erklären, da dies mein Empfinden nicht beeinflusst. Ist dein Blog, wenn du nur Ja Sager und Leistungshuldiger hier erwünschst, sag Bescheid, dann lösch ich meine Posts.
Ich seh dich so'n bisschen wie Andy Möller: Top Sportler, alles richtig gemacht, aber dennoch ne Heulsuse.