gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 511 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.01.2011, 13:14   #4081
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Hallo Lutz,
Äpfel und Apfelsinen sind doch allemal besser als Schokolade und Chips. Wenn man die ganze Nacht wach ist, ist es wahrlich nicht verwunderlich, wenn es einen umtreibt und man Schmacht schiebt.
Ich kann gerade gut verstehen, dass Du Sorge vor den Blicken anderer im Schwimmbad hast. Geht mir zur Zeit genauso, ich habe ja in der Schwangerschaft ordentlich zugelegt und sehe leider immer noch aus wie im 8. Monat . Aber solche Gedanken sind natürlich Quatsch!!! Weil ich, als ich schlank und gut trainiert war, auch nicht doof grinsend auf die Pummeligen und Dicken geschaut habe! Ich finde es gut, wenn Leute sich bewegen und Sport machen, egal wie trainiert, wie alt, wie dick oder dünn sie sind. Und gerade diejenigen, die sich nochmal viel mehr mühen müssen aufgrund ihres Alters oder ihres Leistungsstrands oder ihrer Pfunde oder ihrer Behinderung oder ihrer besonderen Belastungssituation finde ich bewundernswert, Respekt!
Stiftung Warentest hat übrigens gerade Online Diätberatungen getestet, vielleicht ist was für dich dabei. (Leider hat der einzige kostenlose Anbieter, der empfohlen wurde-ApothekenUmschau- sein Angebot eingestellt). Was ist mit Weight Watchers?
handbremse ist offline  
Alt 19.01.2011, 13:20   #4082
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
.. Was ist mit Weight Watchers?
Essen ist mehr als Nahrnugsaufnahme. Hinter einem gestörten Eßverhalten steht als Ursache immer eine Persönlichkeitsstörung. Gute Ratschläge und Verweise auf Diätprogramme nützen Lutz nichts, solange die Ursache nicht behoben wird.
Joerg aus Hattingen ist offline  
Alt 19.01.2011, 13:44   #4083
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Essen ist mehr als Nahrnugsaufnahme. Hinter einem gestörten Eßverhalten steht als Ursache immer eine Persönlichkeitsstörung. Gute Ratschläge und Verweise auf Diätprogramme nützen Lutz nichts, solange die Ursache nicht behoben wird.
Da hast Du natürlich recht. ich habe es vorgeschlagen, weil Lutz geschrieben hat, dass er nicht viel Geld investieren kann und diese Angebote erheblich günstiger sind als eine auf Essstörungen spezialisierte Ernährungsberatung. Aber stimmt schon, ob sie dann einen Zweck für Lutz erfüllen, ist fraglich. ich dacht nur, er kann mal drüberschauen, ob da was für ihn hilfreich ist an Tipps zu Tagesstruktur, Anzahl der Mahlzeiten, ausgewogene Ernährung etc.. Weight Watchers v.a. wegen dem wöchentlichen Treffen und dem direktem Austausch mit anderen, wenngleich das für Lutz auch eher abschreckend sein könnte.
handbremse ist offline  
Alt 19.01.2011, 13:49   #4084
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Da hast Du natürlich recht. ich habe es vorgeschlagen, weil Lutz geschrieben hat, ...
Du musst Dich nicht rechtfertigen, ich habe nur Deinen Beitrag stellvertretend für andere genommen, die die gleichen Vorschläge machen. Lutz vermeindliche Fettsucht ist sein Sekundärproblem, das sich mehr oder weniger gut beheben lässt, wenn sein primäres Problem gelöst wird. Daran soll und muss er arbeiten.
Wenn er sich traut, in der 'Öffentlichkeit' Sport zu treiben und ganz normal Schwimmen, Radfahren und Laufen kann, ist er ruckzuck sein Übergewicht los.
Joerg aus Hattingen ist offline  
Alt 19.01.2011, 14:31   #4085
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ein Ernährungsberater mit Plan wäre mein Traum, nur kann ich mir das leider finanziell nicht leisten..
Lutz, häng' die Trauben doch nicht so hoch!

Du weißt doch bestimmt selber, wie du dich besser ernähren kannst. Mach' dir deinen eigenen Plan! Es hilft nicht, die "Verantwortung abzugeben" - auch wenn das ein bissl überspitzt formuliert ist. Überlege dir einfach, was du SCHRITT für SCHRITT ändern kannst, damit du dich besser ernährst.

Ein paar Sachen fallen mir spontan ein:
5x Obst/Gemüse am Tag.
Regelmäßige Mahlzeiten, um Heißhunger vorzubeugen.
Ach ja, und ab und zu schlemmern ist auch wichtig.
Leckeren Tee, den du dir kochen kannst, wenn so eine "wo ist das Nutellaglas"-Attacke kommt. Erst mal den Tee trinken und dann überlegen, ob du immer noch nach dem Glas suchen willst.
...

Alt 19.01.2011, 15:12   #4086
Rather-Lutz

Vielen Dank Euch allen für ganzen Tipps, es freut mich sehr das ihr Euch so damit auseinander gesetzt hab.
Heute war ich ja wieder bei meiner Psychiaterin und ich hab das Thema Ernährung auch angesprochen.
Sie will jetzt versuchen so eine Art Ernährungs Reha für mich zu beantragen wo ich dann von einer speziellen Klinik ambulant begleitet werde.
Desweiteren war sie ziemlich erschrocken darüber wie mies es mir zur Zeit geht .
Da sie meint das es das wichtigste ist mich dauerhaft in Bewegung zu bekommen stellt sie jetzt den Kontakt zu einem Physiotherapeuten her der dann 8-10 mal mit mir ne Stunde Sport treiben soll.

Das ganze Gespräch hat mich dann doch ziemlich mitgenommen so das ich jetzt total kaputt hier sitze.
Aber das ist ja nichts Neues das diese Tage trainingstechnisch nicht funktionieren.

Alt 19.01.2011, 15:20   #4087
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Da sie meint das es das wichtigste ist mich dauerhaft in Bewegung zu bekommen stellt sie jetzt den Kontakt zu einem Physiotherapeuten her der dann 8-10 mal mit mir ne Stunde Sport treiben soll.
Da soll sie sich mal um nen konditionsstarken kümmern, oder der fährt mit'm Fahrrad nebenher, wenn Du läufst und du darfst nur auf die Rolle.
Rhing ist offline  
Alt 19.01.2011, 21:48   #4088
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Da soll sie sich mal um nen konditionsstarken kümmern, oder der fährt mit'm Fahrrad nebenher, wenn Du läufst und du darfst nur auf die Rolle.
Der ist wohl ein ehemaliger Schwimmer, mal gut das der ja wohl keine bahn in seiner Praxis hat...
Hab auch noch ein bisschen was auf meiner Seite geschrieben:
http://www.deprisportler.de/aktuelles/

Thema geschlossen

Themen-Optionen